Die Idee von "lasseskrachen" finde ich cool, das hätte bei meiner Ma bestimmt auch gewirkt, denn ich durfte auch keine Katze haben.
Weiter Argumente sind:
=> macht nicht so viel Dreck wie z.B. ein Hund
=> ist auch nicht so laut (bellt ja schließlich nicht)
=> kann man besser mit in Urlaub nehmen, denn Hunde sind nicht überall gern gesehen
=> keine Erziehungsprobleme (denn Katzen sind nur bedingt erziehbar)
=> geringerer täglicher Arbeitsaufwand als ein Hund und
=> nicht so teuer
Also, wenn deine Mutter jetzt nicht einlenkt, solltest Du dir vielleicht einen Hund wünschen, dann würde sie später vielleicht flehen, sie hätte dir eine Katze erlaubt.
Aber tu mir den Gefallen:
Falls Du die Erlaubnis bekommst, nimm keine Zuchtkatze, sondern eine aus einem Tierheim.
Sie werden tierärztlich gut versorgt, kommen also nicht mit verschwiegenen Krankheiten zu euch und sind meistens dankbarer, ein neues Zuhause zu bekommen, werden dadurch anhänglicher und treuere Gefährten als "unbedarfte" Katzen, die dann oft eingebildete Dickköpfe haben, weil sie gar nicht wissen, wie gut es ihnen geht!
Schau dich doch mal auf dieser Seite um, da gibt's bestimmt auch ein Tierheim indeiner Nähe, wo du dir die meisten Tiere schon vor dem ersten Besuch ansehen und etwas über sie erfahren kannst:
http://www.tierheim-liste.de/
Viel Glück
2006-09-13 05:41:31
·
answer #1
·
answered by mary 1
·
0⤊
0⤋
Hast du denn schon mal überlegt warum deine Eltern keine Katze möchten ?
Wenn du den Grund kennst, kannst du sie -eventuell- mit vernünftigen und ggf. gut recherchierten Argumenten vom Gegenteil überzeugen. Am Besten informierst du dich ausführlich über das Thema und zeigt ein echtes Interesse. Vielleicht kannst du ja auch erst mal ein Tier in Pflege nehmen ?
Grüße
Miriam
2006-09-13 12:27:49
·
answer #2
·
answered by miriam_czerner 1
·
1⤊
0⤋
Um deine Eltern zu überreden musst du mit ihnen verhandeln.
Verzichte auf etwas, oder mach etwas einen längeren Zeitraum über was du nich machen würdest, wenn du z.B. kein Gemüse magst welches essen,dein Zimmer immer ordentlich halten oder aufs Handy verzichten. Wichtig ist das du das deinen Eltern eálles glaubwürdig vorträgst mach dir am besten vorher eine Liste, bei mir hats auch geklapp hab jetzt 2 Wellensittiche =D
Viel Glück!!
2006-09-13 12:20:08
·
answer #3
·
answered by Lioba Lotus 2
·
1⤊
0⤋
sag du lernst verantwortung zu übernehmen, indem du dich um das tier kümmerst...
2006-09-13 12:14:29
·
answer #4
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
1⤊
0⤋
Vor vollendete Tatsachen stellen ...
2006-09-14 15:37:57
·
answer #5
·
answered by smartlive 4
·
0⤊
0⤋
Hi Snowy!
Ein Haustier ist kein Spielzeug. Auch wenn du momentan Katzen süß findest, dann ist das noch lange kein Gerund daß du jetzt eine bekommen sollst.
So ein Tier in der Familie stellt eine große Verpflichtung dar. Was passiert mit dem Tier, wenn ihr in Urlaub fahren wollt? Das Tier muss jeden Tag gefüttert werden, muss ab und zu zum Tierarzt, jemand muss die Katzentoilette regelmäßig sauber machen. Und das für die nachsten vielleicht 10 Jahre, vielleicht sogar noch länger. Je nach dem wie alt das Tier wird.
Selbst wenn du dich jetzt verpflichtest, alle diese Aufgaben zu übernehmen, und du sogar deinen Verpflichtungen tatsächlich nachkommst, du kannst nicht garantieren, daß du das in 10 Jahren auch noch willst oder kannst. Zu dieser Zeit studierst du vielleicht im Ausland oder hast einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff. Vielleicht bist du Stewardess und die ganze Zeit unterwegs oder, oder, oder...
Ich denke mal, deine Eltern sind da etwas weitsichtiger als du. Deshalb akzeptiere ihre Bedenken und versuche nicht sie irgendwie auszutricksen.
Ein Haustier ist ein Familienmitglied und hat es verdient von allen gewünscht zu werden.
Liebe Grüße,
Thomas.
2006-09-14 07:50:11
·
answer #6
·
answered by t_segler 6
·
0⤊
0⤋
die alte Leier mit verantwortung zieht immer und falls das nichts bringt such dir einfach ein niedliches kätzchen aus und bring es mit heim , da werden eltern immer schwach . bei meinen hat es auch geklappt , meine mutter hasst mäuse und ich konnte jedes haustier haben nur keine maus , irgendwann habe ich dann eine gekauft und ihr eine schleife um den hals gemacht und eine kleine leine gebastelt , so bin ich dann zu meiner mutter und die konnte einfach nicht mehr nein sagen als sie sah wie glücklich ich wegen diesem kleine tier war :)
2006-09-13 18:55:09
·
answer #7
·
answered by sachsenjeni 18 2
·
0⤊
0⤋
zeig deinen Eltern eine Zeitschrift mit süßen Katzenbildern ,
oder nimm sie mit zu einem Tier laden ,da werden die weich.
2006-09-13 15:28:41
·
answer #8
·
answered by Atilla_Company 4
·
0⤊
0⤋
du kannst keine katze bekommen du bist ein mensch (nehme ich mal an) menschen bekommen kinder
ausserdem da brauchst du eine 2 person dafür :)
und deinen eltern würde ich an deiner stelle nichts von deinen problemen erzählen
2006-09-13 14:52:23
·
answer #9
·
answered by spieler1 2
·
0⤊
0⤋
... gute frage ... mag deine mutter mäuse ?
gut, dann geh ins nächste zoogeschäft und kauf ein paar davon, setz sie bei dir zu hause aus ... dann erübrigt sich das mit dem "nicht" erlauben deiner zukünftigen katze ;-)
2006-09-13 12:16:45
·
answer #10
·
answered by lasseskrachen 3
·
0⤊
0⤋