English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

meine jack russel hündin ist jez 9 1/2wo. alt und ich habe sie jez seit 2 1/2wo. sie hat sich sehr gut hier eingelebt und hört für die kurze zeit die sie jez schon hier ist echt gut.

wir sind viel und oft draussen,ich lobbe sie auch immer schön wenn sie draussen gemacht hat.
machmal ist es so,das wenn wir hoch kommen sie kurz danach in die wohnung macht.
wie bekomm ich sie schnell stubenrein,habt ihr gute tips?
wie habt ihr es gemacht mit euren kleinen fellpopos?
wielange habt ihr gebraucht um sie sauber zu bekommen?
wir ziehen am 1.12 um und bis dahin hätte ich sie schon gerne sauber,weil da dann ja alles neu gemacht wird,und die teppiche hier sind ja eh bald weg.

danke für eure tips und tricks im vorraus....

2006-09-13 03:35:59 · 17 antworten · gefragt von jenniferar1 2 in Tiere Hunde

17 antworten

Über Tag solltest Du darauf achten dass das Kerlchen sofort nach dem Fressen, dem Schlafen und dem Spielen raus kommen.
Nachts habe ich bei meinem, im Sommer, mit Radler und T-Shirt geschlafen. Sobald ich ihn hörte, auf den Arm mit ihm, raus und wachten dass er was macht. War schon lustig: kannte jeden Zeitungsboten und jeden Brötchenboten.Bei so kleinen Rassen kannst Du auch nen Trick anwenden für nachts.
Mache ihr ein in einem großen, hohen Karton ein Bett für die Nacht. So hoch dass der Spatz nicht rausspringen kann. Stelle den Karton neben Dein Bett. Da Welpen ihr Nest nicht schmutzig machen, wird sie, wenn sie wach wird versuchen aus dem Karton zu hüpfen und weil das nicht klappt wird sie Dich wecken.

2006-09-15 10:17:32 · answer #1 · answered by gisimo2709 3 · 0 0

AUF KEINEN FALL MIT DER NASE REIN!!!!! Wichtig ist, dass Du mit Deiner kleinen rausgehst, sobald sie aufwacht und auch nach dem Füttern. Ich habe meinen Hund mit 9 Wochen bekommen. Ich habe sie morgens gefüttert und danach bin ich immer direkt mit ihr raus.Mittags und abend fanden dann spaziergänge statt, wobei ich vorher immer wasser gegeben habe und abends auch Futter. Nur wenn sich mein Hund gefreut hat, kamen ein paar Tropfen heraus, sonst hat er NIE in die Wohnung gemacht....

2006-09-15 09:43:32 · answer #2 · answered by messy1974 3 · 1 0

Du hast ja schon gute Tipps bekommen wo du dich hinwenden kannst. Bitte nimm den Hund mit er wird dort nur getötet glaube mir. Auch wenn der Weg weit ist bis er aus der Quarantäne ist und endlich bei dir kämpfe.

2016-12-15 07:19:27 · answer #3 · answered by ? 3 · 0 0

Klasse, der Tipp mit der Schnauze reindrücken. Monentan habe ich zu meinen Hunden noch einen kleinen Jack Russel Rüden aus dem Tierheim, mit ca, 8 Monaten. Der kleine frisst seinen Kot und leckt sein Pipi auf, wenn in der Wohnung mal was passiert, dank dieser Methode. Nicht von mir gemacht, sondern von den beiden Vorgängern. Weil es nichts gebracht hat, ab ins Tierheim. Ich würde dir raten mit der Kleinen solange draussen zu bleiben und sie genau beobachten, bis sie wirklich gemacht hat, dann kann in der Wohnung nichts mehr passieren. Dazu wünsche ich dir viel Geduld

2006-09-13 22:16:57 · answer #4 · answered by ingrid f 4 · 1 1

bloß nicht diesem Rat folgen:

>immer wenn sie in die Wohnung macht mit der Nase in den Urin drücken und pfui rufen<

zeugt von großem Unverständnis, verstößt gegen den Tierschutz und bringt nichts!

Einen Hund stubenrein zu bekommen ist halt mit Aufwand verbunden: du mußt das Tier schon sehr oft rausbringen, zu anfangs alle 2 Stunden, nach jedem fressen... morgens sofort wenn du aufstehst.... Abends bevor du ins Bett gehst...

bis zur totalen Stubenreinheit kann !!! es bis zu einem halben Jahr dauern... so lange dauert es bis der Hund seine Blase vollständig beherrscht. natürlich gehst in der Regel etwas schneller...
achte auf den Hund, er wird lernen Laufe der Zeit sich bemerkbar machen können.

Gruß aus der Eifel
Steffen

2006-09-13 09:01:40 · answer #5 · answered by Steffen 5 · 1 1

Das Wichtigste ist: Schnell sein. Sehr, sehr schnell sein. .-)

Wird die Kleine unruhig (auch hektisches schnuffeln, etc.) - sind es Anzeichen für ein bevorstehendes Geschäft. Auch nach dem Füttern immer gleich rausgehen mit ihr. Bei den ganz Kleinen ist übrigens Schluckauf ein astreines Zeichen dafür, dass man sofort (wirklich in Puschen u. Bademantel, wenn es sein muss :-) ) rausmuss. (Und wenn die Nachbarn noch so dumm gucken *lach* Was sein muss, muss sein. Auch Nachts. :-)) )

Gleich nach dem aufstehen rausgehen. Übrigens: Nach dem Essen sollte man mit ausgewachsenen Hunden nicht rausgehen bzw. mit ihnen rumtoben. (Unbedingt vor dem Essen Gassi gehen!) Nur, die Kleinen müssen nach dem Essen ... (im wahrsten Sinne :-)) ).

Und dann eigentlich jede Stunde, dann ausdehnen auf zwei Stunden, etc.

Das mit dem "Nase reinstupsen" bringt überhaupt nichts - außer, dass sie Angst vor Dir bekommt od. irgendwann glaubt, es wäre normal, nach dem Geschäft mit der Nase in den Urin zu stupsen - und es von selbst macht ... (Ist kein Scherz!)

Und das Wichtigste hast Du ja schon selbst geschrieben: Immer loben, immer ganz lieb sein. Dann geht das Ruckzuck mit dem stubenrein-werden.

Wünsch Euch ganz viel und raschen Erfolg! :-)

2006-09-13 03:57:33 · answer #6 · answered by tippfeler 6 · 1 1

ich bin mit meinem Hund anfangs alle zwei Stunden runter, auch nachts und immer loben, das machst du schon richtig. jeder Hund ist anders, bei einem geht es schnell, beim anderen dauert's etwas länger. bei meinem ist die erste zeit auch noch manchmal pi pi in die Wohnung gegangen und dann mit der Nase rein stupsen ist vollkommen falsch, die kleine kann das nicht als verbot verstehen. einfach immer beobachten und wenn sie einen Platz zum pi pi sucht sofort runter. als erstes habe ich versucht nachts die Zeiten zu verlängert und es hat wunderbar geklappt. ich bin mir sicher, bis 1.12. wird sie sauber sein.

2006-09-13 05:02:13 · answer #7 · answered by Elke P 2 · 0 1

Bei den Welpen ist das immer so eine Sache.
Wenn du viel draußen bist und sie auch nach jedem Mal lobst, hast du es schon richtig gemacht.
Vielleicht kann es sein, dass du zu lange draußen warst, das wenn sie heim kommt, wieder muss, oder sie trinkt viel nach dem Spaziergang, so eine kleine Blase ist schnell wieder voll.

Andersherum ist es auch so, wo die Welpen zum ersten Mal hin gemacht haben, machen sie auch wieder hin. Das ist halt meist in der Wohnung. Der Geruch ist da verankert, so dass es sie immer wieder dort hinzieht.
Sie ist ja noch klein, du bekommst das schon hin.

Beim Umzug in die neue Wohnung kommt sie in ein anderes Revier. Pass gleich von Anfang an auf, dass sie möglichst nicht wieder einen Lieblings-platz zum Lösen findet.
Immer nach dem Schlafen, Fressen oder Spielen hinausgehen, nur ganz kurz zum Geschäft verrichten und wieder nach Hause.


Viel Glück!!

2006-09-13 04:11:26 · answer #8 · answered by Hundi 4 · 0 1

Ich denke du machst es schon richtig wenn draußen gemacht loben,in der Wohnung schimpfen,das dauert aber seine Zeit .Nach 16 Wochen war unser dann komplett Stubenrein :-)

2006-09-13 03:47:40 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

ja ich hatte auch einen hund, der aber leider gestorben ist. Aber bald bekomme ich auch wieder einen welpen. Also ich habe das so gemacht, ich bin jede 2. stunde mit dem hund raus und wenn sie gemacht hat loben natürlich. Auch nach jedem spielen oder wenn eer geschlafen hat gleich raus gehen. Auch nachts jede 2. stunde. das hat hervoragend geklappt bei mir. ich hatte meinen hund in 2 wochen stubenrein. alles gute

2006-09-13 03:44:32 · answer #10 · answered by kiramaus 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers