English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wieviel Toleranz bringt ihr Homosexuellen entgegen? Ist es Normalität geworden? Werden sie geduldet oder sogar noch von einigen abgestoßen?

Habe neulich mit nem älteren Herrn darüber gesprochen, der das fast unter Todesstrafe setzen wollte und auf die Frage:"Was wäre denn wenn ihr Sohn schwul wäre?"konnte er dann nicht antworten.

Aber auch wenn zwei Frauen zusammen leben oder Hand in Hand durch die Straßen gehen...Normalität oder blöde Sprüche? Gleiche Rechte wie Heteros oder nicht?

Bevor ihr antwortet: meine 16jährige Schwester sagt in ihrer "Generation"sei es absolut kein Thema mehr...das war bei mir in dem Alter noch anders...so jetzt dürft ihr...:o)

2006-09-13 01:22:04 · 13 antworten · gefragt von hopelesss21 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

13 antworten

Mir ist es schon immer egal gewesen, ob jemand homosexuell, oder hetero ist.
Ich differenziere die Menschen doch nicht anhand des Sexuallebens.

Von der sogenannten Toleranzkann ich nicht viel sehen.

Sieht jemand einen Homosexuellen, der sich auffälliger bewegt, als ein "normaler" Mann, wird immer noch getuschelt "wetten, der is schwul... kicher"
Mittlerweile sollte man an den Anblick zweier sich küssender Männer/Frauen gewohnt sein, aber die Menschen schauen immer noch peinlich berührt auf den Boden.
Nur wollen sie in der Gesellschaft nicht als Spießer erscheinen, also wird vor den anderen so getan, als ob es für sie auch normal wäre.
Sobald aber der Homosexuelle ausser Sicht ist, geht das Getuschel los....

Meine 2 Chefs sind schwul.... und das ist auch gut so!
Schwule sind kreativ, meistens gut drauf, können gut über sich selbst lachen (die besten Schwulenwitze, erzählen Schwule) und sind sehr feinfühlig.
OK - manchmal auchzu tuntig und zickig... Na und? Ich finds dann eher lustig

JA - Gleiches Recht für alle!!!

2006-09-13 01:56:35 · answer #1 · answered by schwarze_venus1968 4 · 1 0

Toleranz ist leider ein Wiederspruch in sich selbst. Wie kann man einen tolorieren, der nicht tolerant ist? Aber ich habe nicht gegen Homosexuele.

2006-09-13 08:26:45 · answer #2 · answered by Alexander 3 · 1 0

Ich sage, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Solange er niemandem damit schadet, beide Personen volljährig sind, keine Handlungen unter Zwang vorgenommen werden, kann jeder machen was und mit wem er's will.

Ich gehöre zur mittleren Generation und mich stört's absolut nicht. Solange mir keiner etwas aufdrängen will, was ich nicht will, sind das für mich genauso Menschen wie Du und ich und aus dem Grund haben sie für mich auch die gleichen Rechte wie Heteros. Ist doch selbstverständlich und darüber habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.

2006-09-13 08:26:32 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

tolerare ist Latein und heisst erdulden!
In dem Sinne sind wir tolerant bis zum bitteren Erbrechen!
Ich habe allerdings immer öfter den Eindruck, dass viele sich zwar für tolerant halten, aber nur gleichgültig sind! Das ist ein Unterschied! Desinteresse ist nicht Toleranz. Toleranz ist das Erkennen und Akzeptieren anderer Auffassungen und Lebensweisen. Desinteresse ist das Ignorieren anderer...
Schwulen und Lesben gegenüber bin ich in dem Sinne gleichgültig. Es ist mir einfach egal und sollte auch nicht Gegenstand öffentlicher Diskussion sein, ob jemand homo oder hetero ist! Allerdings wird doch von vielen inzwischen mit ihrem Homosein kokettiert und das finde ich auch daneben. Toleranz ist, wenn das keine Rolle spielt!

2006-09-13 08:51:54 · answer #4 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Ich bin konservativ. Homosexualität ist bei den Tieren üblich. Warum haben wir Vernunft. Ist es mei den Menschen nicht naturwidrig?

2006-09-13 08:49:42 · answer #5 · answered by Leony 7 · 0 0

Ich habe kein Problem mit Homosexuellen.

Was ich allerdings schlimm finde ist, wenn Männer so mega Tuntig sind (warum nur?) und Frauen so richtige Mannsweiber. Warum benehmen/reden diese Leute nicht normal?

Ich finde die Homosexuellen Leute sind toleranter als wir Heteros je sein werden. Davon sollten wir uns vielleicht ne Scheibe abschneiden.

2006-09-13 08:41:14 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

gäbe es eine toleranz gegenüber homosexuellen, müsste diese frage hier nicht stehen.
schaut euch nur mal die filme an, in denen homosexuelle mitmachen und was ihre rollen darstellen.
es gibt keine positiven vorbilder für homosexuelle in filmen, presse, sport, etc.
oder stellt euch mal vor ein fussballer outet sich, seine karriere wäre gleich zuende..
und auch bei den 16 jährigen ist schwuler oder tunte noch ein schimpfwort

2006-09-13 08:41:13 · answer #7 · answered by epiphas 3 · 0 0

Ich denke mal, in einer Großstadt wird mehr toleriert als in einer Kleinstadt bzw. in einem Dorf. Ob das allerdings mehr Gleichgültigkeit oder Toleranz ist, weiß ich nicht.
Ich glaube aber auch, dass Toleranz weniger mit dem Alter als mit der Bildung zu tun hat. Je mehr du weißt, desto eher kannst du etwas verstehen bzw. dir erklären. Dann ist Toleranz eigentlich nicht mehr nötig, weil du dann nicht mehr tolerierst, sondern akzeptierst.

2006-09-13 08:38:51 · answer #8 · answered by ninotschka 4 · 0 0

hab nix dagegen - wär echt dafür, dass sie die gleichen rechte haben wie andere paare/lebensgemeinschaften auch.

lg m*

2006-09-13 08:36:20 · answer #9 · answered by diemarlies86 3 · 0 0

Die Auffassung der Leute hierzu ist verschieden, ich finde es Heuzutage durchaus Normal. Es gibt aber sicher noch Leute die mit dem Finger zeigen, Sprüche klopfen. Ich muss gestehen wenn ich zwei Jungs würde Knutschen sehen würde ich auch schauen. Aber stören würde es mich nicht.
Im übrigen bin ich mit einer lesbischen Frau befreundet.

2006-09-13 08:32:15 · answer #10 · answered by creeper68x 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers