English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was sind wir für ein Land, dass sich von dummen Ausländerfeindlichen Aussagen beeinflussen lassen? Was für Menschen wählen "rechte" Parteien??? Wer hört sich die Propaganda CD´s von solchen Leuten bitte an?
Kann man ausländische Mitbürger nicht einfach akzeptieren und mit in unseren Wirtschaftskreis einbeziehen?
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Janina

2006-09-13 00:23:36 · 22 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Wahlen

22 antworten

Es gibt in Deutschland ca 10000 Rechtsextremisten, bei 80 Millionen Einwohner liegen wir da sehr gut, in den meisten anderen Ländern sind es bei Weitem mehr!

Idioten wird es immer geben.

2006-09-13 00:27:46 · answer #1 · answered by andras_8 6 · 3 3

AUch wenn sich nicht immer ein Zusammenhang ziehen lässt: Ich denke auch, dass in Deutschland über Jahrzehnte eine falsche Einwanderungspolitik betrieben wurde - das sah man ja auch beim "Ehrenmord"-Prozess. Ich kenne einige in unserem Fußballverein, die ständig Stress mit türkischen Jugendlichen haben. Viele Einwanderer sind Unterschicht, unterprivelegiert und mit ganz schönem Machogehabe ausgestattet. Selber machen sie die Mädchen an, aber wenn man eine junge Türkin anschaut, muss man ANgst haben, aufgeschlitzt zu werden. DAS WILL ICH NICHT VERALLGEMEINERN !!!!!! Aber es gibt Probleme mit ausländischen Jugendlichen, wer das leugnet und ncihts dagegen tut, darf sich nicht wundern, wenn eines Tages die NPD im Bundestag sitzt, was furchtbar wäre.

2006-09-13 07:35:07 · answer #2 · answered by FireFighter 1 · 5 2

aus meiner sicht, stellt sich dieses problem wie folgt da.

seit dem es in deutschland so gut wie kein wirschaftliches wachstum mehr gibt, werden die arbeitsplätze immer geringer.

hiervon sind größtenteils die jungen menschen betroffen und ältere menschen die seit mehreren jahren arbeitslos sind, denen die heutigen parteien keine perspektieven bieten.

da die propagandaspürche der rechtradikalen sehr klug gewählt und sehr eingämgig sind, haben sie einen entsprechenden zulauf.

dieser wahnsinn gipfelt darin, wenn der fußballer asamoa für die deutsche nationalmanschaft ein tor erziehlt, wir er bejubelt, macht er mit seinem verein ein auswärtsspiel, wird er von genau diesen menschen diskriminiert.

2006-09-13 07:50:44 · answer #3 · answered by Bodo S 2 · 2 1

Aufgrund unserer Geschichte werden die Rechtsradikalen bei uns wesentlich mehr beachtet als in anderen Ländern, wo sie teilweise zahlenmäßig wesentlich stärker vertreten sind.
Rechte Parteien haben schon immer hauptsächlich unzufriedene Menschen gewählt, die nicht von hier nach da denken können und darum durch rechte Propaganda zu beeinflussen sind. Sie scheinen Werte zu vermitteln und versprechen ein besseres Leben. Wer nicht in der Lage ist, selbst zu denken, der fällt darauf rein.
Da hilft nichts anderes als Aufklärung und zu zeigen, das nichts, was da von sich gegeben wird einen realen Hintergrund hat.

2006-09-13 07:45:48 · answer #4 · answered by ninotschka 4 · 2 1

Ist die Politik und unsere Gesellschaft selber schuld. Zum einen die Politik mit falschen Versprechen, zum anderen weil Gesellschaft zu leichtgläubig.

Gäbe es bessere Grundvoraussetzung im Leben (Arbeit, Steuer, Gesundheitswesen usw.) für alle, insbesondere für die unteren Gehaltsempfänger und weniger Arbeitslose. Dann könnten Parolen oder andere Denkweisen kein Fuß fassen.

Aber vielleicht ist für die Politik und einigen in der Gesellschaft das ganze in Ordnung. Die ziehen nur gewisse Rückschlüsse und verschärfen Gesetze.

Mittlerweile denke ich auch anderst über andere Parteien, ausserden üblichen. Was bringt es mir, als das gleiche zuwählen. SPD und CDU sagen rechte Parteien bringen nichts, die wollen nur das Geld aus dem Wahlkampf. Ja was wollen den die etablierten Parteien?

2006-09-13 07:44:02 · answer #5 · answered by nichtsoweitkommenlassen 5 · 2 1

10000? tut mir leid des sind unter garantie wesentlich mehr!!!
selbst wenn diese angeblichen 10000 alle wählen gehen würden, würde es für rechte parteien nie zu einem erwähnenswerten ergebnis bei wahlen kommen.
parteien wie die npd machen sich vor allem bei jugendlichen, die keine zukunft sehen, durch versch. aktionen wie ferien lager, vereine etc. beliebt... also sehen jugendliche oft nicht die negativen seiten (die eindeutig überwiegen). so gewinnt man wähler... traurig dass des gerade rechte parteien so gut raus haben...

2006-09-13 07:40:48 · answer #6 · answered by ranzbulette 4 · 2 1

Ich denke das ist eine Frage der Erfahrungen jedes einzelnen die er mit Ausländern gemacht hat. Ich habe viele nette kennen gelernt, aber auch viele in der anderen Richtung.
Vor allem in der Primarschule mussten wir uns zu Gruppen zusammenschliessen um ihnen paroli bieten zu können. Mit reden war da nichts zu machen.
Auf Grund dieser Erlebnisse bin ich eher gewillt eine "rechte" Partei zu wählen.
Von fanatismus halte ich allerdings gar nichts!!

2006-09-13 07:36:43 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

Um trainieren Sie Ihren Hund ist sehr wichtig, das ist ein großartiger Kurs, die mich gelehrt, wie zu tun ist http://zug-hunde.info

Ich schlage vor, Sie versuchen es, Sie sehr gut getan

2014-11-09 17:03:49 · answer #8 · answered by ? 1 · 0 0

Was haben die großen Parteien zu bieten ?
Steuererhöhungen in allen Variationen.
Selber korrupt und kriminell bis zum geht nicht mehr
Und die kaputt gesparte Bundeswehr macht inzwischen im letzten Afrikanischen Dorf eine sogenannte Friedensicherung.
Bestechliche Beamte haben dazu geführt das wir den letzten Dreck in Lebensmitteln essen und und ...
Es sind nur die Machtgeilen und diejenigen die ihr gut dotierten Pöstchen nicht verlieren wollen die gegen die Rechtsradikalen wettern und schimpfen

2006-09-16 03:17:41 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

In Zeiten von wirtschaftlichen Krisen und hoher Arbeitslosigkeit ist es für die braunen Parteien viel einfacher, dumme und verzweifelte Menschen auf ihre Seite zu ziehen. Aus diesem Grund sind sie im Moment wahrscheinlich etwas erfolgreicher als sonst. Aber das sie immer näher rücken, kann ich nicht bestätigen, die hatten vor ein paar Jahren schon viel mehr Anhänger.
Und die geistig Minderbemittelten, die aus Überzeugung rechts sind, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist der Anteil so gering (obwohl er nicht gering genug sein kann), dass ich mir darüber keine Sorgen mache...

2006-09-13 07:48:16 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

Diese Frage musst du der amtiernden Regierung stellen nicht uns..

2006-09-13 07:47:33 · answer #11 · answered by schebbel2 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers