klar musst du da aufpassen, du kennst die person doch nicht - erzählen kann ich dir auch viel - wenn du es hören möchtest!
2006-09-13 03:17:56
·
answer #1
·
answered by Rebecca 6
·
1⤊
1⤋
Da die "Datingpartner" hier die Sicherheitslücke darstellen läßt sich aus technischer Seite nichts verbessern, also wirst du auch in 100 Jahren noch zum ersten Date lieber in Begleitung gehen oder du suchst eine gut besuchte Location aus.
Fakt aber ist, dass man ein Psychopath in der Menge nicht unbedingt auffallen muss. Wenn du erst beim dritten Date mit ihm mitfährst kann er noch immer mit dir in den nächsten Wald fahren, anstatt dich nach Hause zu führen, zur Beruhigung, statistisch gesehen wird es immer unwarscheinlicher.
Ich meine ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht solltest du immer Pfefferspray dabei haben und jemanden informieren mit wen du weg bist, das ist alles...
2006-09-13 04:22:16
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es hat sich nichts geändert ! Also geh zum Date schön in Begeleitung ( Wer sagt denn das man auf einmal nicht mehr vorsichtig sein muss ? Das must du schliesslich auch ohne Internet )
2006-09-13 04:20:12
·
answer #3
·
answered by Franz 5
·
2⤊
0⤋
vorsicht würde ich allen empfehlen
bei dates und weitergabe von persönlichen infos
2006-09-13 07:49:36
·
answer #4
·
answered by ajo ich 3
·
1⤊
0⤋
hi! gegen ein treffen in der öffentlichkeit kann man wohl nicht allzuviel einwenden, wenn du der meinung bist, daß es ein netter mensch ist....aber höre dir mal folgende geschichte an: eine bekannte wurde mal mitten auf der strasse in münster (strassen voll) blöd angemacht, hat es erst ignoriert, dann hat er zugepackt und sie gezerrt richtung abgelegene gasse, da hat sie schon um sich geschlagen und hilfe gerufen, worauf er den leuten um sie herum ruhig und laut erklärt hat, sie wäre geistig krank, und wolle weglaufen, er muß sie wieder in die klinik bringen, der aufstand tue ihm leid....bis ein älteres pärchen hinzugetreten ist, und gesagt hat, er soll diese frau auf der stelle in ruhe lassen. alle anderen haben weggeschaut. naja, hat mit dem internet jetzt nicht soviel zu tun...aber so kann es zugehen, deshalb, wie wäre es, wenn du dich gleichzeitig von jemanden aus der entfernung beobachten lässt?
2006-09-13 07:37:41
·
answer #5
·
answered by hirntierchen 2
·
1⤊
0⤋
Jemanden als "Blind Date" zu treffen, den man also nur per Email, Telefon oder Brief kennt, birgt immer eine gewisse Gefahr, da Du nie weisst, ob der/die zu treffende Person lautere oder unlautere Absichten hat.
2006-09-13 06:21:59
·
answer #6
·
answered by uglyfatboring 5
·
1⤊
0⤋
Vorsicht sollte man immer walten lassen.
Das erste Date sollte zumindest immer in der Öffentlichkeit sein (Kneipe, Cafe etc.) damit du die Möglichkeit hast es zeitlich zu begrenzen, falls sich ein ungutes Gefühl einschleicht.
Auf keinen Fall in der Wohnung des Anderen, absolutes Tabu!
Das sollte übrigens für beiderlei Geschlecht gelten.
2006-09-13 04:57:50
·
answer #7
·
answered by feelflows 7
·
1⤊
0⤋
Ob du dein Blind Date übers Internet oder die örtliche Tageszeitung ausmachst, ist egal. Du kennst den Typen nicht, der dir gegenübersitzt. Kann ja jeder Freak sein.
Also: immer schön vorsichtig.
2006-09-13 04:54:00
·
answer #8
·
answered by Alex F 5
·
1⤊
0⤋
Ich denke schon das man weiter vorsichtig sein sollte. ich habe da auch mal meine erfahrungen gemacht, der kerl mit dem ich mich getroffen hab wurde nach ner zeit total aufdringlich und ich hab dann schnell die fliege gemacht. Aber das war wohl noch relativ harmlos, denn es gibt wohl wie man immer wieder hört und liest richjtig kranke kerle die sich auf diesen Dating Sites rumtreiben.
Daher würde ich immer raten, treffe dich an einem öffentliche Ort, Cafe oder so, wo viele leurte sind um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Denn ab und an sind auch echt mal ganz knuddelige Männer dabei :-)
Meinen Schatz hab ich vor mittlerweile über 5 Jharen auch mal so kennengelernt!
2006-09-13 04:39:12
·
answer #9
·
answered by Steffi24 3
·
1⤊
0⤋
Deine Frage ist so als ob du Äpfel mit Birnen mischen willst.
Das Internet sicherer zu machen...das ist eine techische Herausforderung. Es bezieht sich auf Viren, Hacker und Menschen die mit der Technik des Internet kriminelle Handlungen begehen. Diese Handlungen kann man verallgemeinert mit Betrug bezeichnen.
Wenn Du jemanden "daten" möchtest, den du evtl. in einem chat
kennengelernt hast, hat das nichts mit der Internet Technik zu tun.
Da lernst du einen Menschen kennen. Und soviele Internet -Anschlüsse es gibt, so viele verschiedene Menschen gibt es.
Da ist wie im normalen, realen Leben. Es gibt gute und schlechte.
Denke einmal darüber nach...... jeder kann in die Tastatur tippen was er/sie möchte. Erst einmal überprüft niemand den Wahrheitsgehalt.
Er könnte z.b. schreiben....ich bin 20 Jahre alt, studiere und lebe noch bei meinen Eltern.
Vielleicht ist er aber 30 , bekommt Harz IV und ist drogensüchtig.
woher willst du wissen was stimmt ?
Vorsicht ist also immer geboten !!!!!
Wenn es ein netter Mensch ist, wird er bestimmt Verständnis dafür haben, das du zum ersten date nicht alleine kommst.
Wenn er allerdings etwas dagegen hat.....dann sollten bei dir
ALLE ALARMGLÖCKCHEN GANZ LAUT BIMMELN:
Das ist dann ganz bestimmt ein Grund misstrauisch zu werden....oder besser noch das date sofort abzusagen.
generell gilt: Niemals Adresse oder Festnetz- Telefonummer einem Fremden geben.
Das schützt dich erst einmal vor bösen Überraschungen.
2006-09-13 04:35:21
·
answer #10
·
answered by absolutly Paris,lets have fun 7
·
1⤊
0⤋
na die frage kannste dir doch selbst beantworten. Es kann immer in die hose gehen, wenn du dich mit jemand wildfremden triffst. du kennst den, mit dem du dich datest ja gar nicht, ausser was er dir geschrieben hat. und wenn es ein sexualstraftäter ist wird er dir das ja nicht schreiben, oder? Also immer an neutralen orten treffen, wie kaffees, kinos auf jeden fall immer was öffentliches. Nie gleich zu jemanden in die Wohnung gehen oder jemanden zu sich einladen.
2006-09-13 04:26:11
·
answer #11
·
answered by maia 4
·
1⤊
0⤋