English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Stimmt das überhaupt? Ich kenne viele erfolgreiche Leute, die nur Mist machen und einige kluge Leute, die tolle Ideen haben, aber nicht erfolgreich sind.

2006-09-12 19:04:54 · 11 antworten · gefragt von Mercedes 3 in Beauty & Style Sonstiges - Beauty & Style

11 antworten

das wird oft gesagt, wenn jemand einen unüblichen weg gegangen ist und trotzdem zum richtigen ergebnis gekommen ist. das andere hat mehr mit durchsetzungsvermögen zu tun. wer sich gegen andere durchsetzt ist nun mal erfolgreicher, auch wenn er/ sie nicht unbedingt besser ist oder die besseren ideen hat. das ist leider so im leben.

2006-09-12 20:12:22 · answer #1 · answered by old knitterface 5 · 3 1

Es ist leider so wie Sie sagen....

In unserer Neidhammel-Leidkultur werden
die Kreativen, Fleißigen bestraft, von der
Steuer und anderen Schikanen zerdrückt, während
der Durchschnitt und der UNTERdurchschnitt das
große Sagen hat.... Beste Lektüre zum Thema:
"Nieten in Nadelstreifen" —

Ein "Schenkelklopfer"-Buch, wenn's denn nicht so
furchtbar traurig und WAHR wäre....

2006-09-13 02:13:44 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

Erfolg ist Erfolg und Recht ist etwas anderes! (Beispiel Gasprom Schröder)
Daß das Recht hierzulande kaum noch in der Lage ist die Art und Weise zu ahnden, wie manche zu ihrem Erfolg gekommen sind, steht wiederum auf noch einem anderen Blatt geschrieben.

2006-09-13 05:04:03 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 1

Das ist genauso eine Generalentschuldigung wie "Der Zweck heiligt die Mittel".

Soll wohl heißen, wenn das Ergebnis stimmt, kann man doch machen, was immer man möchte.

Z.B. die Oligarchen in Russland: machen unvorstellbar viel Geld, dabei schmieren, betrügen, bestechen und bedrohen sie, mal ganz abgesehen von den Arbeitern, die auf ihre Kosten ausgebeutet werden. Aber das Volk liebt sie, warum? Der Erfolg gibt ihnen Recht.

2006-09-13 03:10:34 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Eine Zwischenfrage meinerseits: Ist es nicht auch Neid, wenn man jeden Manager, jeden besser-Verdiener, etc. über einen Kamm schert und als "Niete" bezeichnet? Od. wenn man Geld per se verteufelt?

Nicht jeder der Erfolg hat - ist zwangsläufig ein Depp. Ein menschliches Wrack, das nur per Dussligkeit, Glück und Vitamin-B die Karriereleiter nach oben gestolpert ist. Das ist mir jetzt etwas zu einfach ...

Ja, selbstverständlich gibt es Außeneinwirkungen, die ausbremsen. Selbstverständlich ist es hilfreich, gute Beziehungen zu haben, um leichter etwas verwirklichen zu können. Und das Glück nicht zu vergessen. Alles klar.

Und m.E. reicht es nicht, "nur" tolle Ideen zu haben - man muss auch fähig sein, diese umzusetzen.

Aber im Prinzip setzt sich Talent bspw. immer durch. Manch einer muss nur härter dafür kämpfen - aber, der Erfolg wird ihm/ihr letztendlich doch Recht geben. (Um auf die Frage zurückzukommen :-))

Um noch einmal auf die "tollen Ideen" zu kommen - wenn es jemand schafft, etwas sehr Ungewöhnliches umzusetzen, viele Menschen dafür begeistern kann - also Erfolg damit hat - dann gibt ihr/ihm der Erfolg recht. Und das muss nichts mit Geld oder guten Jobs zu tun haben ... :-)

2006-09-13 02:28:18 · answer #5 · answered by tippfeler 6 · 2 1

ich denke schon, dass das stimmt.
kenne einige erfolgreiche leute die immer an sich geblaubt haben, nie aufgaben und es geschafft haben.

2006-09-13 02:20:19 · answer #6 · answered by Stille Quelle 4 · 1 0

Es ist der kleine Mann von der Straße, der der den Dreck an den Händen hat. Der sogenannte Pöpel...die ebnen den Arschkrichern den Weg. Über denen ihren Köpfen wird dann entschieden. Von deren Arbeit profitiert dann der nächsthöhere...u.s.w. Das funktioniert nur weil der "Pöpel" immer am Boden gehalten wird. Das kann man auf fast alle Lebenslagen auslegen....

2006-09-13 13:15:00 · answer #7 · answered by Anke Z 5 · 1 1

Da ist schon etwas dran, aber einer gewissen Höhe auf der erfolgsleiter gibt es nur noch die selbsterfüllende prophezeiung, da ja niemand einen soooo erfolgreichen Menschen mehr kritisieren kann.
Für die Mehrzahl heißt Erfolg aber harte Arbeit, viel investierte Zeit.
Das mit der Nase im ... des Chefs gibt es auch, ist aber auch nicht die regel, weil sich auch der Chef rechtfertigen muß, warum er eine Niete befördert hat.

2006-09-13 10:35:47 · answer #8 · answered by uglyfatboring 5 · 0 0

Erfolg heißt in unserer Gesellschaft meist Geld. Geld bedeutet meist Macht. Und da fällt mir noch der Spruch ein Geld verdirbt den Charakter !

2006-09-13 02:18:18 · answer #9 · answered by dominus 3 · 1 1

erleichternder Ausspruch, wenn es wider erwarten doch geklappt hat...
grins zur Antwort darüber... nicht Leistung, sondern die wohlplazierte Nase im ***** des Chefes oder noch besser des Chefchefs bringt es in einer Gesellschaft der Schleimer und Kriecher

2006-09-13 02:17:27 · answer #10 · answered by kiok_kiok 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers