English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-09-12 08:15:27 · 42 antworten · gefragt von einreiher 1 in Tiere Katzen

42 antworten

Hallöchen und guten Morgen *gähn*

interessante Frage, die du das stellst!
Wir haben 4 Katzen und leider keinen Hund, das nur mal vorweg!

Katzen gibt es leider viel zu viele, was daran liegt, das manche keine Kastrationen bezahlen können und wollen. Würde es dann so eine Katzensteuer geben, würden vielleicht doch manche ihre Katzen kastrieren lassen. Andererseits würden viele dann noch mehr Katzen einfach aussetzen um sich 1. die Kastration und 2. die Steuer zu sparen.

Ich glaube es wäre einfach nicht durchführbar, weil es zuviele Streuner gibt und im Moment gibt es immer wieder mal wenige Menschen, die diese Streuner aufnehmen. Wir haben zwei davon und ich muss sagen, das mein Freund bestimmt nicht zugestimmt hätte, sie zu behalten, wenn wir dadurch noch Steuern zahlen müssten...

Ich denke um die Flut der Katzen ein wenig zurückzuschrauben, sollte man eher die Katzenhalter dazu verpflichten ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Eine Schwangerschaft ist für eine Katze kein Zuckerschlecken, sondern purer Streß!
Die Tierheime sind überfüllt mit Katzen!

Liebe Grüße
Mel

Ist eher die Frage, ob die Hundesteuer nicht abgeschafft werden sollte!

2006-09-12 18:16:57 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 2

Da bin ich dafür.Mein Hund macht nicht auf den Gehweg, richtet keine Flurschäden oder sonstiges an. Die Katze meinesNachbars macht immer bei uns in den Sandkasten auf dem Spielplatz. Aber eigentlich ist beides unnötig. Lieber keine Steuern, dafür saftige Strafen bei Häufchen und sonstigen dingen, die ein Tier anstellen kann, wenn der Besitzer nicht aufpasst. da könnte man viel mehr verdienen, und brave Tierbesitzer hätten ihre Ruhe.

2006-09-16 07:51:36 · answer #2 · answered by Schnuffi 1 · 0 0

Na klar aber dann bitte auch die Hamstersteuer , Wellensittichsteuer , Frettchensteuer , Pferdesteuer

2006-09-13 22:17:10 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Eigentlich hast du Recht, die Katzen machen überall hin da sagt keiner was ( ich liebe Katze ) aber bei einem Hund muss man den Kot aufnehmen und wegwerfen. Und dann verlangen sie noch Steuern, die für Alles andere benuzt werden ( Strassenbau,
usw. und so fort. Dann solten alle Menschen die freilaufende Katzen haben auch zur Katzensteuer heranziehen.

2006-09-13 07:09:02 · answer #4 · answered by Hexe 3 · 0 0

so würde ich das nicht sehen.. eher, wenn es keine steuer auf hühner und klaviere gibt, dann auch keine hundesteuer.. ;-)

die hundesteuer war ursprünglich luxussteuer.. und diese wurde genauso auf den besitz eines klavieres oder das halten von hühnern erhoben..
ich hatte schon zu anderen fragen zwecks hundesteuer mal ein sehr informatives interview angegeben.. wenn es dich interessiert.. ich finde ihn lesenswert.. übrigens gibt es auch gemeinden, die hundesteuerfrei sind ;-)
http://www.tierheim-bochum.de/Informationen/Hundesteuer.html

vlg.. phisto

2006-09-13 02:55:14 · answer #5 · answered by phisto 3 · 0 0

Aber dann .....dann auch Mäusensteuer.Oder?

2006-09-12 10:23:08 · answer #6 · answered by jenelle 2 · 3 3

ist halt schwer einzutreiben, da nicht genau nachweisbar ist, welche Katze wem gehört, da kann jeder sagen, die ist nicht meine....aber wenn die Katzensteuer dazu dient, dass nicht mehr so gewissenlos mit der Fortpflanzungsfähigkeit der Katzen umgegangen wird, würde ich sie befürworten. Ich meine, so viele Leute lassen ihre Katze nicht kastrieren und sie vermehren sich explosionsartig, habe das mal in einer Grafik gesehen, aber ich schweife vom Thema ab. Ich meinte halt nur, wenn Hundesteuer hilft, dass es nicht allzu viele Hunde gibt, könnte das für Katzen auch funktionieren. By the way, ich liebe Katzen, ich habe drei Katzen und zwei Hunde.

2006-09-12 08:50:36 · answer #7 · answered by Schnurrkatze76 6 · 2 2

Also ich bin auch Tierfreund, und Hundehalter und muss jetzt echt mal los werden das das mit dem Hundekot wird entfernt und deshalb Hundesteuer Quatsch ist. Wenn ein Hundehalter erwischt wird wenn sein Hund irgendwo auf öffentliches Terrain kackt, kostet das richtig Asche. Es liegt in der Verantwortung des Halters das Häufchen weg zu machen. Und man darf es auch nicht in öffentlichen Abfalleimern entsorgen sondern im eigenen Hausmüll. Die Hundesteuer ist die letzte übrig gebliebene " Luxussteuer" in unserem Land. Das man Steuer für Katzen einführen sollte, finde ich Quatsch. Umherstreunende Katzen die Sandkästen auf Spielplätzen " umfunktionieren gehören meistens keinem. Wen sollte man dann Verantwortlich machen? Ausserdem müsste man dann auch Katzenhaftpflicht einführen. Das ist beim Hund nämlich auch noch nötig, für den Fall das er beisst, oder in ein Auto rennt. Das tuen Katzen auch. Also.....die Hundesteuer bringt nur Geld in die Staatskasse und hat für den Halter keinen Nutzen!!!! Das gilt auch für Katzen! Und unnütze Steuern haben wir doch echt genug!!!!

2006-09-12 08:40:23 · answer #8 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 3 3

Pass auf...ich habe es meinen beiden Katzen erzählt......die Krallen sind schon geschärft !!!

2006-09-12 08:26:29 · answer #9 · answered by Anonymous · 4 4

Hhmm, wer bezahlt denn dann für die freilaufenden Katzen die Katzensteuer? Gibt so viele wilde Katzen !
Ich finde es aber ehrlich gesagt auch etwas eklig, wenn mein Kleiner im Sandkasten die Geschäfte der Katzenn rausfischt beim Buddeln! Katzen machen zwar nicht direkt auf den Gehwegen,aber unsere Spielplätze sind voll mit Kot von Katzen!
Wenn die Steuer dafür benutzt würde, die Sandkästen davon zu befreien, dann würde ich auch eine Katzensteuer bezahlen!
Habe auch einen Kater, der aber leider nicht rauskann! Aber wenigstens macht er die Sandkästen dann nicht voll! :-))

2006-09-12 08:25:26 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 2

fedest.com, questions and answers