English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...später mal die Rente mit bezahlen für die jenigen die sich in Ihrem Leben gegen Kinder und für Karriere entschieden haben?
Und das obwohl sie dadurch meist mehr verdienen,und viel geringere Ausgaben haben,und dazu noch Anspruch auf mehr Rente?-Und jetzt bitte nicht von denen erzählen die keine Kinder bekommen können,-die meine ich nicht!-Also ich finde das unmöglich!

2006-09-12 07:32:24 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

Hallo FireFigter,da hast Du ja sooo recht,es gibt Eltern die nicht gut erziehen können.Einen lieben gruß an Deine Eltern!
Sag Ihnen einfach "jetzt ist es auch zu spät!"

2006-09-12 07:47:41 · update #1

13 antworten

Das ganze Rentensystem und viele andere Sachen in Deutschland haben mich zu dem Entschluss gebracht in die USA zu gehen. Hier ist jeder fuer sich selbst verantwortlich und muss auch nicht fuer andere irgendetwas einzahlen.
So muss ich eben ein Leben lang arbeiten oder sehr viel ansparen, aber ich lebe zumindest nicht auf die Kosten anderer und andere nicht auf meine Kosten.

2006-09-12 10:54:54 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 2

Okay, dann an die Beführwörter der Frage.... habt ihr euch mal überlegt, warum Deutschland so Kinderarm ist??

Statistisch gesehen kostet es heute doppelt so viel ein Kind großzuziehen als noch vor 10 Jahren. Mal von den ganzen Gesetzesänderungen (arbeitslose Kinder dürfen nicht daheim ausziehen etc) abgesehen. Die Frauen kommen später schlecht wieder in den Job rein, weil der Staat keine Ganztageskindergärten in ausreichender Form fördert, die Familie muß für mehr Mitglieder mit deutlich weniger Geld auskommen etc.

Die Renten müssen wir uns alle privat finanzieren. Das ist schon jetzt so und wird künftiger erst recht so sein. Die Idee des Rentensystems war schon damals zu seiner Entstehung zum Scheitern verurteilt (aber das ist ein anderes Thema).

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.. wir zahlen alle die Kinder unserer Mitmenschen mit und nicht nur, weil wir erhöhte Pflegeversicherung zahlen.

Nimm es mir nicht übel, aber die Art und Weise, wie du deine Frage formuliert hast, klingt für mich, als seist du aus oben genannten Gründen ziemlich frustriert. Wahrscheinlich hast du Kinder, weißt nicht woher mit dem Geld, es ist schwer mit Kind einen Job zu finden etc. Darum schreibst du so voller Hasserfüllt die Kinderlosen an.

2006-09-12 15:08:20 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Dadurch, daß sie mehr verdienen, zahlen sie auch meist höhere Steuern. Und durch die Steuern wird die Schulbildung DEINES Kindes finanziert. Daran auch schon mal gedacht?

Es gibt Menschen, die entscheiden sich nicht nur gegen ein Kind, sie können auch keine Kinder bekommen. Sollen die etwa bestraft werden? Okay, zu spät gelesen - aber es gibt Singles, jede Menge in Deutschland. Männlein wie Weiblein. Sollen die sich jetzt zusammen rotten, nur um Kinder zu zeugen?

Wie bist Du denn drauf?

2006-09-12 14:34:55 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 2

Interessanter Ansatz..........du beziehst Kindergeld und hast einen Steuerfreibetrag, dein Kind bekommt die Schule frei , usw. das zahlen alle für dein Kind zur Zeit.

Es gibt halt immer noch den Generationenvertrag..........

2006-09-12 14:38:41 · answer #4 · answered by rolffine 7 · 4 2

Muss es ja nicht....es sei denn, du sorgst dafür, dass es eine gute Schulbildung und Berufsausbildung, bzw. Studium erhält. Die werden ihrerseits übrigens aus den aktuellen Steuerfonds bereitgestellt. Hast du übrigens daran gedacht, das Kindergeld abzubestellen? Ich meine, ist ja schlimm, dass es ebenfalls von Leuten bezahlt wird, die aktuell arbeiten, oder?

Hallo?????

2006-09-12 15:11:28 · answer #5 · answered by Verena2kids 2 · 2 1

Ich selbst habe keine Kinder, aber ich teile Deine Meinung voll und ganz. Mal eine Frage an die ganzen kinderlosen, die sich jetzt beschweren, dass sie die Schule, etc. bezahlen: Wer es Euch lieber, wenn ihr das Geld jetzt sparen würdet - wer würde denn die Rente bezahlen, wenn es keine Kinder mehr geben würde - wer würde Euch im Alter pflegen?
Ich denke, man sollte jeden mit Kindern fördern, aber die, die keine Kinder haben nicht abstrafen. Das ist schon ne ganz richtige Bemerkung, dass sich die ganzen Singles ja nicht jetzt zusammen tun können, nur um Kinder zu zeugen...

2006-09-12 14:49:29 · answer #6 · answered by Marc C 2 · 2 1

ich wünsche dir inständig, dass dein kind fruchtbar sein wird... und deine enkel dir es einmal erklären

2006-09-12 14:37:23 · answer #7 · answered by A*n*n*a 6 · 2 1

Weil es vor langer Zeit einmal eine Erfindung der Politiker gab, die sich Generationenvertrag nennt.
In der Frage wird m.E. bewusst provoziert und pauschaliert, es ist einfach nicht wahr, dass die DINKs (Double Income No Kids) geringere Ausgaben haben. Sie bezahlen 1. meist mehr in die DRV ein (daher der höhere Anspruch) und 2. bezahlen sie mehr Steuern, wenn ein größeres Einkommen vorhanden ist.(Von denen Schulen und Kindergärten finanziert werden
Außerdem kommt noch hinzu, dass bei Familien mit Kindern die Frau meist einige Jahre zu Hause bleibt und trotzdem 3 Jahre Beitragszahlung auf Basis des aktuellen Durchschnittsverdienstes vom Staat geschenkt bekommt, das muss ebenfalls die Gemeinschaft der DRV mittragen.

Der Staat möchte ja auch, dass mehr privat gespart wird, und daher gibt es auch schon gute Ansätze, bei denen übrigens Familien mit Kindern gefördert werden (Riester-Rente z.B.)

Ich habe selbst eine Tochter, finde unser Rentensystem auch verbesserungswürdig, da aufgrund der Demografie der Generationenvertrag gar nicht funktionieren kann (Das war aber auch schon vor 50 Jahren klar).

Bitte nicht über DIKNs schimpfen, da ich verstehen kann, warum sich einige gegen Kinder entscheiden. Es ist in Deutschland so kinderfeindlich, daher braucht sich keiner wundern, warum viele gut verdienende Menschen keine Kinder möchten.

2006-09-12 15:15:45 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

weil es sonst fair wäre.und weil dadurch der verdacht entstehen könnte,die politik würde bürgernah agieren und weise entscheidungen treffen.und das wäre eben zu weit hergeholt.aber sei nicht traurig.geld macht wirklich nicht glücklich,ich habe es zum glück mal ausprobieren dürfen(13.000euro in neun monaten verblasen als azubi im 2.lj)und die glücksgefühle einer mutter kann sich ein bonziger manager mit keinem koks der welt holen.und kein lehrgang der welt lässt einem menschlich so reifen wie ein kind,das erzogen werden muss....und davon abgesehn werden es unsere kinder sein die die welt regieren!

2006-09-12 14:55:02 · answer #9 · answered by Carl Cox 5 · 1 1

Also diese frage ist ja wohl pure Provokation!
Wieso müssen dann Leute, die kiene Kinder haben, DEINEM Kind die Ausbildung finanzieren? Wieso kassierst du Kindergeld? Was glaubst du, wer das bezahlt???

P.S. Das meinte ich vorhin in einem anderen Beitrag, dass gewisse Fragen bewusst provozierend gestellt werden!

2006-09-12 14:39:11 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 2

Naja das is nun mal so. Aber das ist nun mal Deutschland. Nicht böse werden ist auch in Italien so, d.h. überall

2006-09-12 14:36:16 · answer #11 · answered by Heigedechs 4 · 1 1

fedest.com, questions and answers