Da ich "erst" 15 bin, versuche ich mich natürlich an irgendjemanden zu orientieren, dass fällt aber in uns´rer Gesellschaft immer schwieriger!
Die Stars fahren mit Alkohol, koksen, betrügen ihre Ehepartner oder fühlen sich einfach für was besseres,....
Es gibt niemanden mit einer "weißen Weste" oder Leute die zu ihren Fehlern,die vertretbar sein sollten, wirklich stehen,...
Ich suche keine Person, die uns Jugendlichen HAlt gibt, zu dem wir, ohne dass sich unsere Eltern sorgen machen müssen, aufschauen können, ohne Skandale,ohne "Zurschaustellung" aller möglicher Körperteile usw....
Wo sind die ECHTEN Vorbilder geblieben?
´Wer könnte eins sein?
2006-09-12
03:08:19
·
13 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
In dem 3. Absatz meinte ich nicht "keine" sondern "eine" ;)
2006-09-12
03:20:53 ·
update #1
Aller Achtung! Du hast dich schon selbst indirekt beantwortet!
Es scheint daß du richtig liegst, alles kritisch zu betrachten und nicht alles hinzunehmen wie es uns "serviert" wird u.a. von den Medien die uns falsche Ideale und angebliche "Vorbilder" verkaufen wollen!
Sei du selbst und höre auf deine innere Stimme dann wirst du wahrscheinlich richtig liegen!
Weiter so! ; )
2006-09-12 04:18:47
·
answer #1
·
answered by E-Lektor 4
·
0⤊
0⤋
Lebe so, wie dein Vorbild leben sollte und sei dir und anderen selbst eines.
Du klingst so als bräuchtest du kein Vorbild, an dem du dich orientieren könntest.
2006-09-12 03:55:07
·
answer #2
·
answered by Silver 4
·
1⤊
0⤋
Du bist ein schlaues Kerlchen. Hast Dir Deine Antwort schon gegeben.
Eines Tages wirst du an jemanden geraten der dir ein Vorbild sein kann bist auf dem richtigen Weg.
Kann dir nur Gratulieren sei dein eigenes Vorbild.
Doris
2006-09-12 03:16:27
·
answer #3
·
answered by doris l 3
·
1⤊
0⤋
Vorbilder in Deinem Sinne gab es immer schon sehr wenig, und davon sind schon viele tot!
Ich zähle generell dazu:
Albert Einstein, Albert Schweitzer, Mutter Theresa, Mahatma Ghandi, Willy Brandt.
Lebende Vorbilder sind schon schwieriger, da die vorbildhafte Lebensleistung naturgemäss erst im Alter wirklich sichtbar wird!
Einige Schriftsteller, Künstler und Wissenschaftler gehören dazu.
Stephen Hawking für seinen Lebenswillen und die Intelligenz, Bill Gates für das Rad, welches er dreht incl. seiner Stiftung. Ich finde allerdings, dass sich die vielen normalen Leute, die aussergewöhnliches geleistet haben, viel besser als Vorbild eignen! Der freundliche Rollstuhlfahrer von nebenan, der Feuerwehrmann, der Lebensretter usw.
Ich kann mich gut an meine Jugend erinnern und mein Vorbild waren Willy Brandt, Mahatma Ghandi und Albert Einstein....
2006-09-12 04:02:54
·
answer #4
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Orientiere dich an dir selbst. Frage dein Herz ud deinen Verstand. Zu differenzieren hast du ja offensichtlich schon gelernt. Außerdem ist kein Mensch perfekt. Ob Mozart oder Schiller, Kohl oder Schröder - ganz egal, gewisse Grenzwertigkeiten sind menschlich. Die Frage ist eben wann der Bogen überspannt ist. was wiegt schwerer, was Kohl geleistet hat, oder was er am Ende in seinen Koffern verlogen und verschweigen mit sich rumträgt? Schwierig - ich habe keine berühmten Vorbilder, ich brauche sie nicht. Es gibt aber immer mal wieder welche, die ich toll finde, weil sie sich für dies oder jenes einsetzen und engagieren! Dies gilt auch für Leute, die nicht berühmt sind.
2006-09-12 03:45:54
·
answer #5
·
answered by stephienew 3
·
0⤊
0⤋
Ich würde Dir raten deine Vorbilder in der Familie zu suchen. Sei es eine Tante,Oma oder Schwester...einfach Menschen von denen du glaubst dass sie trotz schwerer Rückschläge ihr Leben gemeistert haben...oder auch einfach so tolle Dinge vollbracht haben...das sind deine "Stars"zum anfassen wo keine Zeitung oder TV Sendung etwas verfälscht hat...orientiere Dich in schweren Zeiten daran "dass sie es auch geschafft haben".
2006-09-12 03:21:44
·
answer #6
·
answered by hopelesss21 3
·
0⤊
0⤋
Mit den Stars ist es wie im richtigen Leben. Die sind nicht besser oder schlechter, wie wir "normalen" Menschen.
Aber es gibt tatsächlich noch Stars mit einem vorbildlichen Lebensstil. Mir fällt da eben mal Steffi Graf ein oder Cindy Crawford (habe gerade die Bunte in der Hand gehabt LOL)
2006-09-12 03:15:11
·
answer #7
·
answered by schokominza 6
·
0⤊
0⤋
Du weißt doch schon, welche Fehler Du besser nicht machen solltest. Wozu brauchst Du noch ein Vorbild, an dem Du Dich orientieren willst? Kein Mensch ist unfehlbar. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
2006-09-12 03:14:50
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Suche Dir jemanden aus und dann kannst Du aus der Person ja eine/einen Heilige machen den was Du von Oeffentlichen Personnen zu Hoeren bekommst in den medien ist ja auch meist nicht ernstzunehmen und bevor man jemanden nicht Kennenlernt hat das wohl auch keinen Sinn.Also am Besten ein Vorbild aus dem Eigenen Umfeld bei Personnen die man kennt.
Ansonsten kannst Du mich nehmen und ich werde Dir dann schon erklaeren worin ich Hero bin,lol.
2006-09-12 04:31:38
·
answer #9
·
answered by schokobub 5
·
0⤊
1⤋
Vorbilder, diese Wort hatte früher einmal Bedeutung gehabt. Heute gibt es diese nicht mehr. denn wen will man sich da aussuchen. einen Politiker vielleicht, sagt der aber die Wahrheit?? Oder den Papst, passt dieser Gott-Mensch überhaupt in unsere Jetzt zeit. Wieso muss man sich eigentlich Menschen als Vorbilder aussuchen? Können es denn nicht auch Tiere sein, im tieferen Sinn gesehen.
2006-09-12 03:42:10
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋