Psychosomatisch gesehen, ja! Zuviel Belastung kann einem körperlich sehr schaden. Sehe es in meinem Bekanntenkreis bei alleinerziehenden Müttern.
2006-09-11 20:29:43
·
answer #1
·
answered by Manuel 3
·
0⤊
0⤋
Wenn Sie sich für eine effektive Art, Ihre Muskelmasse zu erhöhen suchen schnell sollten Sie sich beeilen diese Methode http://muskel.vorschlag.net
Ich habe persönlich getestet und ich hatte wirklich gute Ergebnisse!
2014-11-28 14:26:56
·
answer #2
·
answered by Bhanumata 2
·
0⤊
0⤋
Ich bin auch quasi alleinerziehend (wollte das auch gar nicht anders- nehme auch kein Geld von dem Vater an), gehe arbeiten und das mehr als genug, habe genug um die Ohren.
Am Anfang war es auch schwer, habe extrem abgenommen und hatte Magenprobleme.
Dann hab ich einen Schlussstrich gesetzt und alles umorgsanisiert. Gönne Dir Ruhepausen, nimm sie Dir- sonst gehst Du kaputt.
2006-09-12 05:10:47
·
answer #3
·
answered by °Komapilotin° 3
·
0⤊
0⤋
Dumme Kommentare darüber, dass man Kinder bekommen hat, finde ich überflüssig. Du brauchst dich auch nicht verteidigen.
Alleinerziehende haben es schwerer. Und sie bringen auch mehr Leistung. Kein Wunder, dass man dann schneller krank wird.
Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber auch berufstätig mit vier Kindern. Und ich muss ständig darauf achten, dass ich nicht zuviel tue. Dann werde ich nämlich krank und bin niemandem eine Hilfe.
Pass bloß rechtzeitig auf dich auf. Wenn du erst ein fettes Burn-out-Syndrom hast und plötzlich gar nichts mehr geht und du ins Krankenhaus musst, dann ist es richtig schlimm. Lieber rechtzeitig einen Gang zurückschalten und auf irgendwas verzichten. Damit meine ich nicht, dass du aufhören solltest zu arbeiten, sondern lieber auf eine aufgeräumte Wohnung verzichten sollst oder nicht täglich frisch zubereitetes, super gesundes Essen auf den Tisch stellen, oder keine ehrenamtliche Tätigkeit beim Sportverein, oder mal früh ins Bett anstatt noch mit einer Freundin endlos reden. Und vor allem nicht mehr versuchen es allen recht zu machen.
Das ist ganz schön schwierig...
2006-09-12 04:20:14
·
answer #4
·
answered by Tinki G 3
·
1⤊
1⤋
hallo rebecca, finde deine einstellung toll (lieber arbeiten als dem staat auf der tasche zu liegen), aber vergiss nicht, daß du auch nur ein mensch bist und gönn dir ruhephasen nur für dich, sonst wirst du noch schwerere krankheiten bekommen.und davon hast du nichts und deine kinder nicht und der staat auch nicht (den du m.e. ruhig zugunsten deiner gesundheit vernachlässigen kannst).
liebe grüße von einer vollzeit berufstätigen mutter mit mann (und das ist schon stressig)
2006-09-12 04:19:21
·
answer #5
·
answered by Mercedes 3
·
0⤊
0⤋
Ich denke das alleinerziehende Mütter einfach manchmal vergessen an sich selbst zu denken und deshalb Erholungszeiten auf der Strecke bleiben .Bin auch alleinerziehend und grad krank mit virusgrippe .Mit Erholungszeiten meine ich auch einfach mal was schönes ohne die Kinder unternehmen und an sich selber denken !
2006-09-12 04:13:22
·
answer #6
·
answered by Kiusmaus 2
·
1⤊
1⤋
hallo ich bin auch eine alleinerziehende mutter und arbeite auch weil ich dem staat nicht auf der tasche liegen will und bin auchder meinung das wir einen stressigeren alltag haben und daher auch etwas anfälliger sind
2006-09-12 03:54:58
·
answer #7
·
answered by pik_sieben01 4
·
1⤊
1⤋
Ich bin auch alleinerziehend und ich muss sagen das es wirklich so ist,man ist anfälliger für Krankheiten.Alles lastet auf deinen Schultern allein und sind wir doch mal ehrlich ,gehen wir gleich zum Arzt wenn wir was haben,nein.
Viele Probleme machen sich im Magen-Darmbereich bemerkbar,weil dieser Teil des Körpers am anfälligsten ist.Ich habe seit einigen Jahren schon einen nervösen Magen und ich habe damals meinem Arzt auch nicht geglaubt als er mir das gleiche sagte wie dein Arzt zu Dir.Ich habe es selber getestet wenn ich etwas ruhiger den Tag angehe und keinen Stress schon morgens habe ,geht es mir gut und mein Magen rebelliert nicht.
Also es ist schon was wahres dran was dein Arzt sagt.
Um dir mal ruhe zu gönnen,mache doch mal eine Mutter-Kind Kur die ist super zur Erholung .Ich werde es im nächsten Jahr auf anraten meines Arztes machen.
Viele Grüße Appelpie
2006-09-12 03:45:30
·
answer #8
·
answered by Appelpie 5
·
0⤊
0⤋
Absolut JA!!!!!!!!!
Da keiner der dir etwas abnimmt wenn der Akku leer ist, läufst Du ja immer am Limit, so wird der Körper natürlich anfälliger als wenn er auf Reserven zurückgreifen kann.
2006-09-12 03:44:36
·
answer #9
·
answered by Ascalon 2
·
0⤊
0⤋
Du bist alleinerziehend und vollzeit berufstaetig und hast keinen Stress? Ich glaube, dann bist du wirklich ein Wunderkind..entschuldige, eine Wunderfrau (o;
Es ist normal Stress zu haben. Der Punkt ist, wie frau damit umgeht. Ich wuerde bei mir schauen, ob ich genug Momente im Alltag finde, in denen ich zur Ruhe komme und entspannen kann. Ob ich Zeit fuer mich finde und Dinge machen kann, die mir gut tun. Und ob ich ganz bei den Dingen bin, die ich im Moment mache, sei es auf der Arbeit oder mit meinem/n Kind/ern oder in meiner freien Zeit.
Mutter (oder Vater) sein heisst nicht, sich aufzugeben, faellt mir da noch als Statement ein (o;
2006-09-12 03:42:23
·
answer #10
·
answered by Guilin 2
·
0⤊
0⤋
Ich glaube schjon, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Viele Mütter, und gerade Alleinstehende, leben ständig am Limit, ohne das selber wahrzunehmen.
Wenn dann auch keine Grosseltern in der Nähe sind, um hier und da mal zu unterstützen, kann es auch mal zum Kollaps führen.
Andererseits (habe selber drei solche Mitarbeiterinnen) gibt es keine zuverlässigeren Mitarbeiterinnen.
Also, versuche, Dir auch mal eine Auszeit zu nehmen, dauernd Vollgas geht auf den Körper.
2006-09-12 03:40:57
·
answer #11
·
answered by uglyfatboring 5
·
0⤊
0⤋