English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Freundin kam gerade aus dem Urlaub zurück und hat mir gebeichtet, dass Sie dort einen anderen Typen am Strand kennen gelernt hat. Sie hatten kein G****verkehr, haben sich aber laut meiner Freundin am letzten Tag zärtlich geküsst. Wir sind seit drei Jahren zusammen, fahren demnächst gemeinsam in den Urlaub. Sie sagt, Sie wisse selber nicht, wie das passieren konnte. Sie hat dem Typen aber bis jetzt (!) nichts von mir erzählt und im Bus auf der Rückreise mit noch weiter gesimst. Ich komme mir ziemlich blöd vor. Ich liebe sie schon, dachte ich. Jetzt ist es ein Wechselbad der Gefühle... Sie meint, Sie liebt mich auch, was aber in diesem Szenario komisch ist. Wir leben zusammen in einer kleinen Bude (60qm), man kann sich kaum aus dem Weg gehen. Was tun?

2006-09-11 09:24:27 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Vielen Dank für die Antworten bisher, bis auf die ganz kurzen haben sich alle hier sehr gut eingefühlt - es kann/darf hier auch keine "Beste Antwort" geben. Das mit dem Internet ist ein tolles Medium, hier bekommt man Antworten, die mit Abstand beschrieben sind und die ergänzen sich prima mit Gesprächen, die ich mit zwei Freunden direkt geführt habe.

Meine Freundin hat heute einen Brief an den Typen geschickt. Ich habe ihn nicht gesehen, glaube es ihr aber. Darin steht, dass die Gefühle echt sind und sie aber einen großen Fehler gemacht hat, mich zu verschweigen. Sie sagt darin auch, dass ich sehr bedrückt/besorgt um die Beziehung reagiert habe.
Gestern Abend haben wir uns umarmt, mein Impus, ich vermisse Sie, aber ich spüre dabei: sie ist nicht ganz bei mir.
Werde ihr Zeit geben und damit eine zweite Chance. Außerdem muss ich hinfühlen, was Sie für mich bedeutet. Vielleicht hatte das Ganze was gutes, wer weiß.

2006-09-11 21:18:12 · update #1

15 antworten

Mein Gott, wenn du deine Freundin liebst, dann freue dich doch darüber dasss sie Spass hatte und mach keinen Hel draus. Sag ihr einfach, dass du ein bisschen befremdet bist und dass du sie liebst. Sonst meint sie noch es sei dir egal.
Machst du ein Theater daraus, wird es sicher nicht besser. Im Gegenteil. Dann gibst du ihr vielleicht noch einen Grund sich von dir zu trennen.

Die Realität hält sich nun mal nicht and das was wir über sie denken. Und nicht das was passiert ist ist schlimm, sondern das was du in gedanken daraus machst.

2006-09-11 09:32:59 · answer #1 · answered by agapupa 2 · 0 4

Ich wuerde sie zum Mond schiessen, denn ich habe die Erfahrung gemacht; Wer es einmal macht, macht es immer wieder.
Viel Glueck.

2006-09-11 10:21:44 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

ich finde es ist schon mal ein Zeichen von Vertrauen, dass sie es dir so offen gebeichtet hat sprich mit ihr noch mal darüber! Du kannst ja dein Vertrauen zu ihr wieder langsam auf bauen...
viel glück

2006-09-12 21:58:22 · answer #3 · answered by xlenchenx91 2 · 1 0

3 Jahre sind ne lange Zeit, die du nicht einfach wegwerfen kannst. Ich denke mir, dass deine Freundin dich liebt, sonst hätte sie dir diesen Fehltritt nicht gebeichtet - so nach dem Motto: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss! Ich solltet euch mal zusammensetzen und vernünftig darüber reden. Es ist ja im Grunde genommen nichts Schlimmes passiert.
Nur die Simserei könnte sie jetzt wieder einstellen und ihrem Urlaubsflirt reinen Wein einschenken indem sie ihm klar und deutlich erklärt, dass sie einen Freund hat.

2006-09-11 09:53:25 · answer #4 · answered by bunny 5 · 1 0

gerade wenn man alleine im Urlaub ist,wird man viel angesprochen.Man flirtet ein bischen was aber auch nicht so schlimm ist.da deine Freundin so ehrlich war dir von dem Kuss zu erzählen weißt du das sie aufrichtig ist und dich nicht belügt.sie hätte es ja auch verschweigen können und du hättest es nie erfahren.Seh es doch locker es war nur ein Kuss.genießt euren gemeinsamen Urlaub und konzentriert euch mal auf euch.Liebe muß man pflegen und beide müssen was dafür tun damit sie aufregend bleibt.

2006-09-11 09:34:31 · answer #5 · answered by susi 4 · 1 0

Vielleicht ist meine Frage unkorrekt: Seid Ihr ein Paar mit deiner Freundin? Wenn ja, dann müßt ihr eure Beziehingen aufklären. Wenn nicht, wünsche ihr viel Glück und Tschüss!

2006-09-13 08:05:04 · answer #6 · answered by Leony 7 · 0 0

Ich schätze mal sie hat es dir eh nur gebeichtet, weil ihre Freundin sowieso gequatscht hätte - aber trotzdem solltest du dir gut überlegen ob du ihr in Zukunft vertrauen kannst, wenn du nämlich bei jedem Kerl, mit dem sie in Zukunft redet, die Krise kriegst, wäre es wahrscheinlich besser ihr trennt euch - aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

2006-09-12 23:48:59 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Man kann sich nach dem "fremdgehen" (ist ja eine Frage der Definition) auch wieder vertragen. Aber es ist nie wieder so wie vorher.

Die Beziehung aufrecht zu erhalten, macht nur Sinn, wenn du deiner Freundin wirklich verzeihen kannst. Wenn du bei jedem Urlaub, den sie macht, denkst es passiert wieder, dann ist das Verhältnis vergiftet und die Beziehung unbrauchbar.

Das alles braucht Zeit, bis sich jeder im Klaren darüber ist, was er will. Aber wenn deine Freundin den Kontakt zu dem anderen nicht abbricht, dann spricht das nicht gerade für eine Beziehung mit ihr...

2006-09-11 21:32:00 · answer #8 · answered by Tinki G 3 · 0 0

Hallo!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß du dir blöd vorkommst. Würde mir genauso gehen. Deine Freundin hat dein Vertrauen missbraucht! Und dann hat sie nicht einmal die Kraft mit ihrem schlechten Gewissen zu leben. Hätte sie dir nichts gesagt, dann wäre alles beim Alten geblieben. So ein kleiner Urlaubsflirt kann für das eigene Ego ganz gut tun. Man merkt, daß man noch Chancen beim anderen Geschlecht hat. Aber dann sollte man sowas für sich behalten, denn es ist sehr verletzend für den Partner sowas zu erfahren.

Du kannst jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen als wäre nichts passiert. Sag deiner Freundin, sie soll den Typen anrufen und ihm klipp und klar sagen, daß sie in festen Händen ist und keinen Kontakt mehr zu ihm haben will. Sie soll das in deiner Anwesenheit tun und zwar per Telefon, nicht per SMS. Wenn sie zu diesem klaren Bekenntnis nicht bereit ist, dann steht es wohl sehr schlecht um eure Beziehung.

Du kannst ihr jetzt ruhig die Pistole auf die Brust setzen und fordern, daß sie sich entweder klar zu eurer Beziehung bekennt oder ehrlich gesteht, daß sie kein Interesse mehr daran hat. Der anderen Typen hinzuhalten ist auch nicht gerade die feine englische Art. Sie kann sich nicht alle Möglichkeiten offen halten. So auf die Art: mal sehen, was sich aus meinem Urlaubsflirt noch entwickelt. Zur Not hab ich ja noch einen Trottel zuhause, der mich wieder nimmt, wenn nichts draus wird.

Laß dich nicht zum Affen machen! Fordere ein klares Ja oder Nein. Akzeptiere keine Ausreden wie: Laß mir noch etwas Zeit usw... Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie sich zu dir bekennen. Und zwar ohne wenn und aber. Wenn sie es nicht tut, dann hat sie dich nicht verdient und du weißt wenigstens woran du bist. Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken....

Aber die Hängepartie muss ein Ende haben. So oder so! Du musst jetzt Stärke zeigen, sonst bist du der Dumme!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Thomas.

2006-09-11 21:01:26 · answer #9 · answered by t_segler 6 · 0 0

Rede mit ihr darüber! Hat sie noch Kontakt mit ihm? Hat es für sie was bedeutet? Denkt sie noch an diesen Mann? Frage sie danach, sie muß dir diese Antworten geben. Ich weiß du liebst sie sehr und höre auf deine innere Stimme. Ich spreche aus Erfahrung, machte genau die selbe Erfahrung wie du. Ist aber schon 9 Jahre her und die Entscheidung die ich traf war die beste die ich je gemacht habe. Bei dir hängt es nun ab was sie will. Vielleicht hast du Glück und kannst deine Beziehung retten oder wenn du Pech hast kommt es zum großen Fiasko. Was ihr zwei tun müßt, sprecht miteinander!

2006-09-11 12:35:00 · answer #10 · answered by Zillertaler29 4 · 0 0

Es zählt schon das Sie sofort gebeichtet hat.Gib Ihr ein wenig Zeit die Gefühle zu verarbeiten.Dann aber sollte Sie sich entscheiden wenn Du bereit bist mit Ihr zusammen zu bleiben.Du mußt Dir auch sicher seinen.Wenn alles schief läuft solltet Ihr Euch nach spätestens 3 Monaten trennen,danach kommt nur noch Krampf und Kampf

2006-09-11 09:48:58 · answer #11 · answered by eulenhanni 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers