Der neue Flughafen ist schon lange geöffnet.
Sehenswürdigkeiten in Hongkong:
http://www.hongkong-tourismus.de/
2006-09-10 20:58:14
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Meines Wissens ist der neue Flughafen schon eine ganze Weile offen.
Es hängt natürlich immer von den Intressen ab mit denen man einem anderen Land begegnet.
Ich informiere mich in der Regel immer am Hotel über die Dinge in der Umgebung. Ansonsten lasse ich die Stadt und die Leute als solches auf mich wirken, das gibt mir mehr als von einer sogenannten Sehenwürdigkeit zur anderen zu rennen. Aber so sieht es nicht jeder. Hong Kong ist auf jeden Fall sehr sehens- und erfahrenswert.
Viel Spass!!
2006-09-11 04:18:20
·
answer #2
·
answered by hoppsie165 4
·
1⤊
0⤋
Reisefuehrer lesen fuer die sehenswerten Touristenviertel und Shopping Districts.
Gutes und guenstiges Hotel : Harbor View Hotel, ehemals YMCA, liegt direkt am Convention Center - oder das Empire Hotel in Wanchai.
Mit dem Boot raus nach Lamma Island, Seafood Diner.
Den alten Flughafen gibt's leider schon lange nicht mehr.
Massage im SUNNY PARADISE.
Lunch im DAN RYAN'S, nicht weit weg vom Star Ferry Pier im Ocean Center.
........
Am besten Du gehst abends aus in die Lockard Road / Wanchai ( Bar-Street ) und triffst ein paar Auslaender, die in HK leben. Die koennen am besten Auskunft geben, wo man was sehen kann.
Im BRIDGE findest Du deutschsprachige Leute, der Chef ist auch Deutscher.
2006-09-15 02:12:58
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hongkong ist meine Lieblingsstadt, ich war schon viel zu lange nicht mehr dort.
Wohnen kann man sehr gut im YMCA mit Blick auf den Hafen. Dies ist viel mehr ein gutes Hotel als eine Jugendherberge.
Essen ist kein Problem, man läuft ein wenig rum und findet ein nettes einfaches Restaurant. Cafes westlichen Stils bietet die Kette Delifrance. Aber es gibt noch eine Reihe anderer Cafes in Central (Hongkong Island).
In Hongkong ist shopping Pflicht. Das geht bei den Shopping Centern los, inkl. dem sehr chinesischen Yue Wa in der Nathan Road, geht über die vielen kleineren Geschäfte auf Central bis zu den Märkten, dabei vor allem die night markets und dem Erdgeschoss der berüchtigten Dshunking Mansions. Ein Besuch in Stanley sollte nicht fehlen. Auf Lan Tao (wo auch der schon lange eröffnete neue Flughafen ist) geht es etwas ruhiger zu als in Kow Loon und Central, man kann dort ein buddhistisches Kloster besuchen (Name ist mir entfallen) mit einer imposanten Buddha-Statue. Wenn Du mal ein wenig Ruhe suchst, dann mache einen Tagesausflug auf eine der kleineren Inseln, wo es dann nicht mal Autos gibt.
Unbedingt sollte man mal die Nathan Road in Kow Loon entlang bummeln und an der Hafenpromenade spazieren gehen. Dann sollte man ein paar Mal mit der Star Ferry über den Hafen shippern und auch eine Hafenrundfahrt machen.
Die Skyline sieht imposant aus, aber zwischen den Hochhäusern ist es langweilig. Eher sollte man mal auf den Peak fahren (mit der Peak Tram), oben einen Kaffee trinken, ein wenig shoppen und den Ausblick genießen. Der Travellator (die ewig lange Rolltreppe den Berg hinauf, die auch in Dschunking Express zu sehen ist) sollte man auch mal benutzt haben. Unterwegs kann man immer mal links oder rechts einen Abstecher machen und eine Bar oder ein Geschäft anschauen. Der Travellator geht morgens von oben nach unten und abends (wenn die Leute von der Arbeit heim kommen) von unten nach oben.
Abends lohnt auch mal ein Besuch in einem Cafe oder einem Pub in Central. Keine Ahnung ob es das Cafe Kublais (oder Cublais) noch gibt, im selben Haus ist auch ein irisches Pub.
Wenn Du schon dort bist, dann solltest Du auch Macao besuchen. Evtl. reicht ein Tagesausflug, aber ich würde eher eine bis vier Nächte einplanen. Dort gibt es einen sehr schönen Park (Name vergessen), die St. Pauls-Ruinen und das umliegende Gelände habe sehr südländisches Flair. Ich habe dort mal im Hotel Asia gewohnt, was ziemlich ok war. Ich weiß aber nicht, wie das heute ist. Die Damen, die dort vor dem Hotel herum lungern, lassen Touristen in Frieden und man landet in einem Stockwerk ohne Hausbesuch; zumindest vor ein paar Jahren.
Achach, viel Spass, mein Neid begleitet Dich!
2006-09-14 17:02:00
·
answer #4
·
answered by ramsjoen 6
·
0⤊
0⤋
Der neue Flughafen ist außerhalb der Stadt...... auf jeden Fall auf den Peak hochfahren und die Aussicht über die Stadt genießen. Abends in die FELIX Bar, die hat Phillip Starck desgined und dort aufs WC gehen...
Hühnerfüsse probieren oder 1000jährige Eier.....
Zum Baden raus an einen Strand fahren, da gibt es Wohnhaus mit einem großen Loch über mehrere Stockwerke. Es wurde so gebaut, weil im Berg ein Drache wohnt und der braucht Zugang zum Meer.....absolut irre gemacht.
2006-09-11 04:29:24
·
answer #5
·
answered by rolffine 7
·
0⤊
0⤋
Der neue Flughafen ist schon seit ein paar Jahren in Betrieb. Den alten Flughafen an zufliegen ist zwar für Passagiere ein tolles Erlebnis gewesen, für die Piloten aber gehörte er zu einem der schwierigsten Airports auf der Welt.
Hongkong ist natürlich sehenswert, ein Bummel durch die belebte Nathan Road, vielleicht ein Abstecher in die Chungking Mansions, drei nebeneinander liegende Hochhäuser, die zumindest noch 1992 ein Muss für jeden Backpacker waren, ein Abstecher nach Hongkong Island oder einen Tagestrip mit dem Hydrofoil nach Macao.
Tipps zur Literatur: Lonely Planet (englisch) oder falls es das schon gibt, ein Buch aus dem Stefan Loose Verlag. Es sind mit Abstand die besten Reiseführer und ihr Geld Wert.
2006-09-11 04:04:46
·
answer #6
·
answered by Paiwan 6
·
0⤊
0⤋
reissäcke kannste da sehn und darfste nicht verpassen lol
2006-09-11 03:57:41
·
answer #7
·
answered by Nennt Mich Gott 3
·
0⤊
2⤋