English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wie man leider immer öfter in den medien verfolgen kann sind wir ja alle ´´rechtsradikal´´ sobald wir etwas mit der nordischen mythologie zu tun haben dazu kommen noch schlechte recherchierte TV berichte warum haben die medien so starke interrese daran uns nationalsozialismus nachzusagen?

2006-09-10 04:49:18 · 6 antworten · gefragt von raven 1 in Gesellschaft & Kultur Mythologie & Folklore

6 antworten

Das Grundproblem liegt darin das in der NS Zeit viele der alten "Feiertage" gefeiert wurden um den Germanen zu huldigen.
Heute ist es leider heufig noch so das wenn ein Mittsommerfeuer groß angesagt wird immer noch Glatzen auftauchen und ihren rechten Arm gegen Himmel zu strecken meinen.
Ich bin Irish-Keltischen Glaubens und habe da auch so meine Erfahrungen.
Alle die ich kenne die hauptsächlich in die Pagan Richtung gehen sind in keinster weise rechts.
Für die Medien ist das alles jedoch ein gefundenes Fressen. Wobei ich sagen muß das man das nicht verallgemeinern kann.
Ich habe schon einige Berichte gesehen die alles ins richtige Licht rücken wollten.
Das ist natürlich schwerer als die andere Variante und bringt auch nicht so viel Geld da die Sensationslust nicht all zu sehr gefördert wird.

2006-09-10 04:58:49 · answer #1 · answered by jardelle6 3 · 3 0

Ich selber habe aber auch gar nichts mit den Anhängern Wodans am Hut. Das kann ruhig Männersache bleiben, aber es ärgert mich auch gar sehr, als Hexe mit diesen Hirnamputierten in einen Topf geworfen zu werden.

2006-09-10 11:38:43 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Weil jede Dumpfbacke meint , etwas mit der sogenannt nordischen Religion zu tun zu haben , ohne sich fundamental mit der geschichtlichen Bewältigung gutherzig gemeinter und grausam ausgebeuteter Suche nach einem deutschen Mythos auseinander zu setzen . Junger Freund , Goethe `s Faust ist der neue deutsche Mythos , und dieser Mythos führt nicht nach Stalingrad .

2006-09-10 12:55:39 · answer #3 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 0 0

Also von den Pagan-Metalern hab ich ja noch nie was gehört. Von den Vikings schon eher. Ob ihr jetzt rechts "radikal" seid, das weiß ich nicht. Aber die Meinung, dass die nordische Rasse höherwertig sei, das erinnert doch stark an gewisse Vertreter kackbrauner Hemdenträger.

Mir persönlich ist es egal, was für Musik jemand hört und auch an was er glaubt, sei es jetzt das Spaghettimonster, die Walhalla oder Odin, solange er tolerant zu anderen ist. Ist diese Toleranz nicht gegeben oder ist sogar nur Intoleranz vorhanden, dann bin ich auch intolerant.

Ob es schlecht recherchiert ist, das weiß ich auch nicht. Ich habe vor einigen Wochen mal selbst recherchiert, weil ich wissen wollte, was VIking-Metal ist, da ein Bekannter davon schwärmte. Und die Webinfos dazu sind alles andere als erquicklich. Da wird von Odins Wiedergeburt, von der Überlegenheit der nordischen Rasse und der Minderwertigkeit der anderen Völker gesprochen. Das klingt für mich schon nach NS-Propaganda.

Übrigens waren die "Anderen" schon überlegen, bevor Odins Mannen überhaupt wußten, dass man Sprache auch niederschreiben kann.

2006-09-10 05:39:28 · answer #4 · answered by Mika M 4 · 0 0

Dann frag Dich, woran das liegen mag und versuche dies zu ändern oder zu begreifen.

2006-09-10 04:56:57 · answer #5 · answered by sbfricke 3 · 1 2

In jedem gerücht ist immer ein Fünkchen Wahrheit.
Geh mal in dich!

2006-09-10 04:55:12 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 4

fedest.com, questions and answers