English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bin ziemlich introvertiert und möchte etwas dagegen tun; habe aber Angst, mich in einem Cafe oder einer Disco einfach zu blamieren. Wie macht man das eigentlich ? (Dumme Frage, ich weiß)

2006-09-09 08:17:30 · 12 antworten · gefragt von blattnebel 2 in Ausgehen Sonstiges - Ausgehen

12 antworten

Die Frage ist etwas schwammig gestellt. Es kommt sehr auf die Art des "Ausgehens" an und auf den Anlass. Wahrscheinlich war das aber Absicht? Also, ich versuche mich mal an einer Antwort, sortiert nach Anlässen. Du solltest allgemein nicht alleine weggehen (ist am schwierigsten für Leute, die wenig ausgehen) und am besten mit einer Gruppe von Freunden losziehen.

-> Discobesuch/Tanzen gehen:
Erstes Gebot: Es heißt nicht mehr Disco, sondern Club. Disco sagte man bis in den Anfang der 90er Jahre, wurde aber verenglischt und die Leute, die "in" sind, sagen Club (vom Englischen Nightclub, wird aber deutsch ausgesprochen). Zum Besuch eines Clubs solltest du entsprechend schick gekleidet sein, am besten das, von dem du glaubst, dass es dir am besten steht. Im Club besorgst du dir nach Eintritt und Abgabe der Garderobe einen Drink (alkoholisch) zusammen mit deinen Freunden. Nimm am besten das, was sie auch nehmen. Dann geht es meist auf die Tanzfläche. Zum richtigen Tanzen ist zu sagen: Beweg dich so, wie es dir gefällt und wie du die Musik empfindest - alles ist erlaubt, hab keine Scheu. Hau rein!

-> Kneipe/Bar:
Hier gibt es kaum Dinge, die man besonders beachten muss. Verhalte dich einfach so wie deine Freunde und sei zu Späßen bereit.

Oftmals wird auch der Barbesuch dem Clubgang vorangestellt, wenn man in einer Gruppe den Abend verbringt, eben ausgeht. Eine andere Möglchkeit, die auch oft den Barbesuch ersetzt ist das sogenannte "Vorglühen". Dabei trifft man sich bei einem der Freunde, um gemeinsam in Stimmung zu kommen für den Clubbesuch (meist mit Alkoholkonsum, eben vor"glühen").

Abschließend bleib zu sagen: Lass es einfach auf dich zukommen, es gibt kaum Fettnäpfchen. Trau dich!

2006-09-09 08:48:43 · answer #1 · answered by Mischa 3 · 0 0

Am besten jemanden mitnehmen, sonst steht man etwas verloren herum. Wenn du aber keinen kennst, etwas zu trinken besorgen - nicht zu alkoholisch - auf einen Barhocker setzen und entspannt und freundlich lächeln das Geschehen beobachten. Das reicht für den Anfang, bis du dich daran gewöhnt hast. Wenn du ganz mutig bist, kannst du auch nette Mädels anlächeln. Du merkst dann an der Reaktion ob sie dich nett findet. Falls nicht macht auch nichts. Sieh es als Übung!
Und nun viel Spaß!

2006-09-09 15:26:08 · answer #2 · answered by Sonne 4 · 2 0

Man nehme seine FÜSsE und setzte einen vor den anderen bis du im Café sitzt LOL nein im ernst Tipps helfen da glaube ich net viel einfach mal testen mehr als falsch machen kannst du nicht!! Versprochen Viel Glück !!!

2006-09-10 11:49:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Was willst du groß machen? Dich verstellen, oder als jemanden auszugeben, der du nicht bist?
Bleibe, wie du bist, sei nicht aufdringlich , klopfe keine dummen Sprüch, trage nicht zu dick auf und sei auch kein Mauerblümchen.
Es gibt immer genug Gelegenheiten um irgendwo mal ein Wort reinzuschmeissen, und somit schon kurz Kontakt mit Leuten zu haben, wenn du gut ankommst, bleib dran, wenn nicht gehe weiter und such dir die nächsten. Irgendwo kommst du schon an.
Denk nicht das es dir nur allein so geht, ich denke mir da sind wir alle mal durchgegangen.Und was dein Outfit betrifft, das bekomst du doch mit, was wo so getragen wird. In einer Disco fällst du mit einem Anzug auf und in einem Teather mit Schlabberjeans. Also kleide dich dementsprechend, dann fällst du dadurch schonmal nicht auf.
Womit denkst du dich zu blamieren? Man kommt nur sympatisch, oder unsympatisch bei anderen an!
Wirke selbstsicher und nicht schüchtern und verklemmt.
Geh einfach hin, das andere kommt dann schon ganz automatisch und irgendwann wirst du denken, man, war ich blöd, wovor hatte ich Angst, es ist ja garnicht so schlimm gewesen!

2006-09-16 23:12:25 · answer #4 · answered by hexen_mum2 4 · 0 0

Ich war auch immer unsicher, wenn ich alleine unterwegs war.
Beruflich ließ sich das aber nicht vermeiden.
Also habe ich mir vor einem Cafe oder Restaurantbesuch eine Zeitschrift gekauft, in der ich dann mehr oder weniger intensiv blättern konnte.
Dazwischen kann man sich gut umschauen und auch Blickkontakte knüpfen .
Alles weitere muss aus Dir selbst kommen. Mach keine Schau sondern sei Du selbst - sonst geht die Sache daneben.
Es gibt genügend Männer, die ebenfalls unsicher und scheu sind. Es wird sich sicher ein passender finden, dem Du so gefällst wie Du bist. Also nur Mut!

2006-09-16 17:41:58 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

hi!!!!!
ich bin zwar nich nicht so alt,aber mit ausgehen kennich mich sehr gut aus!!!!
ich gib dir den tipp,geh doch einfach mal mit irgendwelchen freunden aus und schau dir die leute an,die du meinst,dass sie sich blamieren und überleg dir,was du anders machen würest!!!
mach das so oft,bis du dir ganz sicher bis,dass es nicht mehr peinlich ist was du kannst und irgendwann gehst du mal mit einer ganz bestimmten person aus,nämlich die du LIEBST!!!!
ich wünsche dir auf alle fälle viel glück dabei!!!!!!!!!!!!
lg,rose

2006-09-16 14:32:48 · answer #6 · answered by rose 1 · 0 0

Schnapp dir deinen besten kumpel oder die beste Kumpeline , brezel dich auf und los geht's ...
Blamieren tust du dich sicher nicht

2006-09-14 09:50:45 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ich hab mich mitten auf eine Einkaufsstraße gestellt, laut gepfiffen und die erste, die sich umgedreht hat, hab ich dann genommen. Ich bin schon seit sechs Jahren mit ihr zusammen.

2006-09-10 00:28:55 · answer #8 · answered by ChacMool 6 · 0 0

Bleibe auf Distanz!
Das ist mein Motto, wo immer ich frueher schon als Teenager gegangen bin, habe mich nicht im Mittelpunkt aufgehalten. Alles von der Wand observieren, schau dir die Leute an.
Low profile!

2006-09-09 17:18:14 · answer #9 · answered by Susanne R 5 · 0 0

Also ich bin keine Psychologin, ich schreibe nur, was mir zu deiner Frage einfällt:
Wenn du von deinem Charakter her eher ruhiger bist, solltest du dich nicht verstellen, ich denke dann kannst du dich nur blamieren. Du musst auf jeden Fall du selbst sein alles andere wäre Quatsch. Bist du aber introvertiert aus Schüchternheit, musst du vielleicht an Deinem Selbstbild arbeiten. Wieso solltest du dich blamieren? Wenn du dich einfach ein bisschen locker machst, jemanden ansprichst und versuchst anfangs ab und zu einen lockeren Spruch in die Runde zu werfen kannst du dich nicht blamieren. Du wirst, denke ich immer mehr Übung darin bekommen dich ins Gespräch einzuklinken. Aber es ist ein langsamer Prozess also versuch nciht von Anfang an der Alleinunterhalter ;-) zu sein,

2006-09-09 15:37:21 · answer #10 · answered by dragonfly 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers