English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum trampeln immer so viele auf die HartzIV-Empfänger rum? Meinen diejenigen, dass sie nicht sehr ungerecht damit sind? Wer kassiert schon gerne HartzIV?

Zur Hitler-Zeit waren es die Juden, wo man drauf rum trampelte. Heute sind es die HartzIV-Empfänger, warum? Meint denn jeder, der das Glück hatte, seine Arbeitsstelle zu behalten, etwas besseres zu sein?

Kloppt einer drauf rum, kommen alle aus ihrer Ecke gekrochen, um "mutig" mit zu kloppen.

Aber jeder Klopper kann morgen ebenfalls arbeitslos sein, z.B. indem die Firma pleite macht. Seit Ihr dann auch nur noch DRECK, weil es der Firma nicht gut geht, Leute entlassen werden müssen und Ihr nichts dafür könnt?

2006-09-09 06:40:45 · 29 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

Jeder meint, weil er noch Arbeit hat, ist er was besseres, ein besserer Mensch, oder?

2006-09-09 06:49:02 · update #1

29 antworten

den vergleich zwischen juden und hartz4 empfängern finde ich auch mehr als unglücklich!

und es ist ja nunmal so,das es viele hartz4 empfänger gibt,die keinen bock auf arbeit haben....und damit LEIDER alle in eine schublade stecken.nur...es sind eben nicht alle so! die meisten arbeitslosen versuchen ohne ende,was neues zu bekommen!

aber das vergessen immer die,die auf die arbeitslosen schimpfen.die sehen nur:" arbeitslos...arbeitsfaul"!warum und weswegen?egal! das man heute schneller arbeitslos sein kann,als man "hartz4" sagen kann!
das kann von heute auf morgen kommen! und dann regen sich diese leute auf,das die anderen auf arbeitslose "kloppen"....und vergessen,das sie mal genauso waren.

deswegen: nicht immer alle über einen kamm scheren!es kann jeden treffen!

2006-09-09 06:59:27 · answer #1 · answered by iLa 3 · 3 2

Tja, die meisten haben eben noch immer nicht kapiert, das es nicht mehr Arbeitsunwillige, sondern weniger Arbeit gibt. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber leider wollen die paar wenigen die sich daran eine goldene Nase verdienen nicht mit denen teilen, die sie auf die Strasse gesetzt haben, weil sie sich für den einen R2D2 zugelegt haben. Aber wenn es dann irgendwann mal niemanden mehr gibt, der sich die von R2D2 produzierten Dinge kaufen kann, dann werden sie vieleicht langsam anfangen ihre Exeltabellen zu schließen und das Gehirn einzuschalten.

2006-09-09 13:54:31 · answer #2 · answered by Kashba 3 · 7 1

Ich gebe dir vollkommen recht, finde es auch nicht fair auf Hartz IV Empfängern rumzutrampeln. Die Mehrheit kann nämlich nix für, daß sie vom Staat Geld kriegen muss. Schwarze Schafe gibt es aber überall. Nur sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

Fabie

2006-09-09 13:47:40 · answer #3 · answered by ? 3 · 8 3

Es wird auf Hartz 4 Empfänger rumgetampelt weil es einige gibt die die anderen mit ihrer Einstellung in den Dreck ziehen.
Es gibt einmal die Hartz 4 Empfänger die wirklich gerne arbeiten wollen, aber nichts finden oder einfach gesundheitlich nicht können. Dann wiederrum gibt es die anderen, die sich in die Öffentlichkeit und in Talkshows stellen und stolz behaupten sie wollen nicht arbeiten und haben trotzdem Kohle. Viele lassen sich davon beeinflussen und denken das alle so sind und andere sind so verärgert das es so was überhaupt gibt, dass man stolz darauf ist arbeitslos zu sein.

Also sei net ganz so sehr verärgert.... sei lieber verärgert über die, die es genießen Hartz 4 Empfänger zu sein, denn die verpassen den schlechten ruf...

2006-09-09 13:50:35 · answer #4 · answered by Happy 1 · 5 1

Ein Artikel, der sich lohnt, zu lesen! Hier nur die Einleitung:

Hartz IV - schon der Name ist eine besondere Ironie in sich, hat doch dieses "Konzept" ein ranghoher Personalmanager zu verantworten, der sich selbst in der VW-Korruptionsaffaire (hier ging es um Untreue und Betrug) so unter Beschuss sah, dass er seinen Rücktritt anbot, der auch angenommen wurde. Man darf sich fragen, wie ein Konzern-Personalmanager überhaupt die Zeit fand - neben seinem hoch bezahlten Job - auch noch ein hoch bezahltes Konzept für arbeitslose Menschen zu verfassen.

Ein überaus kompetenter Artikel:
http://single.de/magazin/artikel/facts?cmd=Anzeigen&id=157045

2006-09-09 14:14:10 · answer #5 · answered by actra2001 2 · 5 2

Du hast recht, weil so wie Arbeitslose diskriminiert werden, das ist nicht mehr normal. Niemand geht wirklich gerne beim Jobcenter betteln. Was im TV gezeigt wird, ist ebenso der größte Müll und falls etwas davon wahr sein sollte, dann sind dies absolute Ausnahmen. Die größten Schmarotzer sind doch die Politiker. Anstatt etwas dafür zu tun, dass die Jobs nicht ins Ausland gehen, ist es ja einfacher, den Bedürftigen mehr wegzunehmen. Ein Politiker soll mal einem Menschen, welcher 40 Jahre lang hart gearbeitet hat, erklären warum er nichts mehr Wert ist, sondern nur noch ein Schmarotzer. Und als junger Mensch hat man ebenso kaum noch eine Chance auf Arbeit. Die meisten Menschen, müssen erst die Erfahrung sammeln, um zu begreifen was das bedeutet.

Linktipp: http://arbeitsagentur.lot-bau.de

2006-09-09 13:59:34 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 1

Da hast du weitgehenst schon recht!
Nicht alle Hartz4 Empfänger können für ihre Situation!
Ich finde das man jeden Arbeitslosen einzeln indiiduell betrachten sollte!
Es gibt viele die wirklich Arbeit suchen und einfach keine finden.
Es gibt aber auch manche , wie z. Bsp. auch mein Bruderherz, die offen zugeben kein Bock auf Arbeit zu haben! Die sollte man schon mal in den Allerwertesten treten und ihnen vor Augen führen, daß es ohne Arbeit nicht geht!
Ich kritisiere auch sehr die Hartz4 Empfänger, die ins Ausland wie z.Bsp. Spanien gehen uind dort nebenbei schwarz arbeiten gehen und dort in Saus und Braus leben und trotzdem noch nebenbei aus Deutschland Hartz4 kassieren!
Waren ja genug Berichte im TV darüber!
Und solche Pappenheimer sind dann auch dran schuld, daß ALLE Hartz4 Empfänger über einen Kamm geschert werden!
Und das ist ganz sicher NICHT fair! Da geb ich Dir voll und ganz recht!

2006-09-09 13:48:56 · answer #7 · answered by Anonymous · 4 1

natürlich gibt es immer wieder Leute, die auf andere herabsehen, hast schon recht damit, dass jeder seine Stelle verlieren kann. Die Regelung mit dem Arbeitslosengeld ist eine schwierige Angelegenheit. Einerseits finde ich, sollten schon Leute die wirklich schwerwiegende, gesundheitliche Probleme haben vom Staat unterstützt werden. Andererseits sollte man das schon nachprüfen, denn es gibt sogar Leute die öffentlich zugeben dass sie einfach nicht arbeiten wollen und ich würde solchen Leuten sofort jegliche Unterstützung streichen. Ich meine, ich könnte auch einfach sagen "ich mag nicht arbeiten, sollen doch die anderen für mich schuften". Abe rdas ist eine Angelegenheit der Fairness und da die Menschen nicht so edle Wesen sind wie sie sich of gerne darstellen, so besteht auf jeden Fall stets grosse Missbrauchsgefahr. (Als Beispiel: Ein Herr hat im Fernsehen behauptet er könne nicht arbeiten weil er sich auf das Musikkomponieren komplett konzentrieren möchte). Da kommt man sich schon irgendwie veräppelt vor denn das soll er gefälligst in seiner Freizeit erledigen. Man muss bedenken solche Schwindler nehmen auch das Geld denjenigen weg die es dringend brauchen. Hoffe ich konnte dir helfen

2006-09-09 15:01:35 · answer #8 · answered by spieler1 2 · 3 1

Gebe Dir vollkommen Recht,es ist aber in unserer Gesellschaft leider so,dass sehr viele Menschen sich unkritisch dem Strom anpassen und danach richten,was uns in den Medien präsentiert wird.
Wenn ein Bericht über Hartz4 im Fernsehen kommt,dann werden immer nur die wenigen gezeigt,die wirklich das System ausnutzen-und die Leute sehen das und regen sich auf,ohne die Relationen zu sehen.Und es liegt wohl in der Natur des Menschen,sich einen Sündenbock zu suchen,dem man die Schuld an den gesellschaftlichen Problemen in die Schuhe schieben kann.Jeder,der seinen gesunden Menschenverstand benutzt und kritisch analysiert,statt alles zu schlucken,muss irgendwann einsehen,dass das keine Lösung ist.Aber es ist eben einfach bequemer,auf die Arbeitslosen oder irgendeine andere Gesellschaftsgruppe zu schimpfen,als seinen eigenen Teil zur Verbesserung des Ganzen beizutragen...

2006-09-09 14:45:35 · answer #9 · answered by FallenAngel 5 · 3 1

Stimmt, ich muß dir recht geben. Es ist wirklich so, daß HartzIV-Empfänger oder überhaupt Arbeitslose von vielen Leuten immer noch als faule Sozialschmarotzer angeguckt werden. Ich kenne das in meiner eigenen Familie ! Ok, es gibt faule Leute, aber viele hätten gerne Arbeit, man kann nicht alle in einen Topf werfen, das ist ungerecht ! Wenns keine Stellen gibt und immer mehr Leute entlassen werden, weil viele Firmen lieber in Billiglohnländern produzieren, wird das auch immer so weiter gehen !

2006-09-09 14:29:09 · answer #10 · answered by Andrea 7 · 3 1

Hartz IV Empfänger sind genaus wertvolle Menschen wie wir alle.

Viele Menschen sind verunsichert und haben Angst.

Diese Angst ist durchaus berechtigt, denn es kann jeden Tag in Deutschland passieren, das eine Firma zumacht und du deine Arbeit verlierst.

Bist du vielleicht über 45 Jahre alt, kann es Hartz IV bedeuten, weil du in dem Alter oft keinen neuen Job bekommst.

Über diese armen Menschen schlecht zu urteilen ist dumm und grausam!

Ihnen ihre Würde zu nehmen, gemein!

2006-09-09 14:00:09 · answer #11 · answered by Anne 7 · 4 2

fedest.com, questions and answers