Meine Freundin hat seit 17 Tagen ein Baby. Ich war die erste die Sie anrief, dann aber flachte alles ab. Klar das Baby. Ich machte ihr aber die Wäsche, schaute nach ihr, fragte ob sie mit dem Kind mit rauskam. Was ich mit viel Überwindung nur machte, denn es nervte mich, Gesprächsthema Nr. 1 war und ist der Kleine. ich will und kann es nicht immer hören, es gibt noch so viele andere Sachen Sie versprach das sie vorbei kommt, wir wohnen im gleichen Haus. Das tat sie dann auch nicht. Kurz was mich am meisten störte, ich durfte das Kind nur ein einziges Mal halten, weil ich nach 14 Tagen gefragt habe. Und dann nur ganz kurz. Als ich heute sagte, darf ich es Windeln kam sofort ein klares Nein. Es verletzte mich. Wie soll ich mich weiter verhalten? Soll ich Verständnis haben und oder Abstand halten? Ist das normal?.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
2006-09-08
07:01:46
·
17 antworten
·
gefragt von
Susanne
6
in
Freunde & Familie
➔ Freunde
Ist sie das erste Mal Mutter geworden? Dann ist das absolut normal. Gib ihr etwas Zeit.
Übrigens: Die Schwiegertochter meiner Cousine ist genauso drauf und die hat schon 3 davon. Nicht einmal die Oma darf den Jüngsten anfassen. Respektier's einfach, auch wenn's weh tut.
Und wenn es das erste Kind ist, dann ist sie wahrscheinlich übervorsichtig und -ängstlich. Das legt sich wieder.
2006-09-08 07:05:57
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
wieso sagst du uns das so offen und ehrlich und nicht deiner freundin?
2006-09-08 14:06:32
·
answer #2
·
answered by A*n*n*a 6
·
1⤊
0⤋
auf jeden fall abstand nehmen. sie kommt wieder zu dir, spätestens dann, wenn sie mal jemand zum reden braucht. die ersten tage sind bei manchen frauen so. ich wäre froh gewesen wenn ich solch eine freundin wie dich gehabt hätte. naja lasse sie erst mal in ruhe und ignoriere sie. es klingelt bestimmt bald an deiner tür schon wenn dann das erste wehwechen eintrifft beim baby oder einfach zum schnaken.ha oder zum babysitten!! ;-)))
2006-09-11 11:30:12
·
answer #3
·
answered by spark 2
·
0⤊
0⤋
Ich finde das nicht so normal das du die kleine nicht mal wickeln oder halten darfst,finde es trotzdem Nett das du immer noch an Ihr hältst ,hab etwas Geduld mit ihr, ist für sie auch nicht so einfach beim ersten Kind :-)
2006-09-10 08:20:20
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo das ist ganz normal bei mir war das genauso gewesen wo meine Kinder so klein waren!!!
Ist sie alleinerziehend????
Dann will sie ihr Baby beschützen von all den bösen auf der Welt.
Am besten du redest mal mit ihr darüber das bringt nix wenn sie nur noch für das Baby da ist und ihre Freunde im Stich lässt.
2006-09-10 06:53:22
·
answer #5
·
answered by andyundanja2002 1
·
0⤊
0⤋
hallo,
meine beste freundin hat auch einen sohn und ich habe vollstes verständnis dafür das sie nicht immer zeit hat und wenn das dann der kleine vorrang hat.einfach mal ehrlich mit ihr reden und sagen was dich bedrückt.das hilft!!!sie kann dir ja nur vor dem kopf gucken......
2006-09-09 17:17:09
·
answer #6
·
answered by Prudence 2
·
0⤊
0⤋
rede mit ihr,das ist die beste lösung
2006-09-09 07:22:15
·
answer #7
·
answered by roeslein775 4
·
0⤊
0⤋
kann ich verstehen viele die ihr erstes Kind bekommen sind ÜBERmuttis und merken das nicht mal auch nicht wenn sie jemanden verletzten sie denken es geht was kaputt.
Leider kannst du da recht wenig machen, lass sie in ruhe lauf nicht nach ihr um sie zu treffen warte das sie jetzt kommt und dann sprich sie drauf an wenn sie vernünftig mit dir darüber redet ist es ok wenn sie dich sofort anmacht ist es die falsche freundin.
Ich weiss noch als meine Schwägerin ihr erstes Kind bekommen hat durfte ich es schon wickeln und da war ich erst 9 jahre alt heute bin ich ein paar jährchen älter und hab viele kleine mit groß gezogen und weiss wenn ich kinder bekomme werde ich keine übermutti es geht nichts kaputt, das muss deine Freundin erst lernen auch wenn es schwer fällt glaub mir sie wird ruhiger und lässt dich auch mehr machen.
2006-09-08 16:44:13
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es wurde hier schon alles gut erklärt.
1. Kind - ja oft ist man da rammeldolle - sie braucht wohl noch viel Üben, bis sie die richtige Fingerfertigkeit beim wickeln und anderem bekommt. Jede Lebensäußerung will man auf keinen Fall verpassen - alles ist neu und faszinierend.
Das A und O jedoch, was euch beide betrifft, ist offene Kommunikation. Ich finde es schon etwas sehr überzogen, wenn du nicht auch mal das Baby im Arm halten, es herumtragen, mit den kleinen Fingerchen spielen und mit ihm Kontakt aufnehmen darfst.
Sprich deinen Wunsch aus - hol sie ins Gespräch - frag sie, warum es ihr so schwer fällt, hat sie Sorge, du könntest es fallenlassen - oder was sonst? Du möchtest ja nicht gleich Stunden damit verschwinden.
Was beunruhigt sie?
Tauscht euch aus - in guter Freundschaft sollte das möglich sein.
Es wird sich mit der Zeit auch geben - es wird die Zeit kommen, wo sie es nicht mehr negativ erlebt, sondern sich manchesmal wünschen wird du könntest sie zeitweise vertreten und entlasten.
Wenn sie dich dabei beobachten konnte und vertrauen in dieser Hinsicht zu dir gewonnen hat.
Ich weiß noch bei mir - die ich glaube ersten 1 oder 2 Monate -wollte ich mein Kind völlig allein versorgen, was immer nötig war.
Doch es Freunden in den Arm drücken und das Kind auch andere Kontakte spüren lassen - sollte kein Problem sein - die Mama ist doch dabei und in der Nähe.
2006-09-08 14:33:46
·
answer #9
·
answered by fabrina 6
·
0⤊
0⤋
Ich würde auch sagen, ist besser wenn du mit ihr darüber reden würdest. Es ist immer besser zu wissen, was die andere Seite darüber denkt!! Und Du weisst wo du dran bist!
2006-09-08 14:26:15
·
answer #10
·
answered by hannes 2
·
0⤊
0⤋
Du bist eifersüchtig. Ein Neugeborenes ist total von seiner Mama abhängig und die Mama macht die Erfahrung, das sie sich und ihre Ansprüche zurücknehmen muss um jederzeit ihr Neugeborenes zu umsorgen. Hier finden sich gerade zwei, die sich vorher nicht kannten und nehmen in einem totalen Abhängigkeitsverhältnis Kontakt zueinander auf. Zwischen diese enge Bindung möchtest Du Dich mit Deinem Alltag drängen? Nun ist es Zeit, eine Freundin zu sein, nicht nur für 17 Tage. Ein Baby wächst ja, und wird selbstständiger, so das Deine Freundin sich wieder auf sich besinnen kann, wenn auch nur scheibchenweise...Wenn sie Dir etwas wert ist,wirst Du das entweder mitmachen müssen, oder Du mußt Dich anderweitig orientieren.
was das Halten des Neugeborenen betrifft, solltest Du Dich fragen, ob Du evtl Parfüm aufgetragen hast, hast Du geraucht oder ist Deine Stimme evtl. laut? Es wurde nachgewiesen, das Mütter von Säuglingen unbewußt ihre Umwelt anders wahrnehmen, sie empfinden Geräusche lauter, und Gerüche intensiver - die Natur hat ihnen so etwas wie einen "Gefahrenmelder" eingebaut, der die Mutter ermahnt, schlechte Umstände von ihren Babys fernzuhalten.
2006-09-08 14:20:42
·
answer #11
·
answered by Displicentia 6
·
0⤊
0⤋