English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo
Meine Schwester Heiratet,hat wenig Geld.Möcht ihr gerne Helfen.
1.Wie kan man 1 schöne Hochzeit mit wenig geld Organisieren.usw das sie aber trotzdem unvergessen bleibt.

2006-09-07 22:28:09 · 11 antworten · gefragt von Biggi 1 in Freunde & Familie Verlobung & Heirat

11 antworten

Eine Hochzeit muss nicht viel Geld kosten.

Mit viel Kreativität und Spass an der Sache wird es sicher ein unvergessener Tag.

Überleg erst, in welchem Ramen sie stattfinden soll. Oft kann man in der Gemeinde einen Saal mieten und dort eine Feier organisieren.

Ich finde es nicht schlecht, wenn man alle Freunde und Verwandte fragt, ob sie einen Kuchen backen oder etwas für das Buffet beisteuern können. So kann jeder zeigen was er kann und die Sache wird nicht teuer. Bei uns haben sich auch alle Tanten und Cousinen ins Zeug gelegt und sich versucht mit dem Torten zu übertreffen.

Vieleicht findet sich auch jemand, der die Dekoration zaubern kann. Oftmals braucht man nicht viele Dinge dafür. Gläser mit gefärbtem Wasser und Schwimmkerzen drin, Einmachgläser mit bunten Steinchen und Teelicher, bunte Bänder auf den Tischen... da gibt es 1000 schöne Sachen.

Es finden sich sicher auch Freunde, die mit kleinen Vorträgen oder Sketchen die Feier auflockern oder jemand, der sein schickes Auto als Brautauto für diesen Tag hergibt.

Bilde einfach mit anderen Geschwistern ( wenn Du welche hast) oder mit ihrer besten Freundin ein Organisationskomitee. Du wirst Dich wundern was da für tolle Ideen entstehen.

Ganz viel Spass

Liebe Grüße

Puh

2006-09-07 22:43:44 · answer #1 · answered by Puh 6 · 1 0

Bei einer Heirat mit wenig Geld würde ich eine Polterhochzeit oder etwas ähnliches veranstalten. Wenn man das gescheit anstellt hat man nur die Kosten für die Getränke & Essen etc. und muss keinen Gastrobetrieb "sponsorn". Es gibt ja fast in jedem Ort/Stadt Säle (Kirchengemeinden z. B.) die man preiswert mieten kann.
Dann ein paar Verwandte oder Bekannte, die sich um die "Bewirtschaftung" kümmern und schwupps hat man eine lockere Hochzeit, die mehr ein Fest als eine Feier ist.
Vorrausgesetzt die eingeladenen Leute sind nicht zu steif.
Bei uns hier kommt das immer mehr in Mode, bei gutem Wetter auch im Freien. Und das nicht nur aus Kostengründen, sondern auch weil es ungezwungener ist.

2006-09-07 22:35:30 · answer #2 · answered by Max G 2 · 2 0

Das ist ne tolle Frage!! Ich heirate am 16.9.06! Wir haben zur Feier 50 Freunde und Verwandte eingeladen mit denen wir auch tollen Kontakt haben. Wir hätten auch 150 Leute zusammen gekriegt, aber warum sollen sich Menschen bei uns vergnügen, die eine Freundschaft nicht pflegen!! Deshalb nur 50!! das ist eine überschaubare Menge und kostet auch nicht soviel sie zu beköstigen. Dazu feiern wir das Ganze zu Hause. Wir haben unsere Garage ausgeräumt, schön dekoriert mit Herzen usw. Den Autoschzmuck habe ich selber gebastelt. Könnt ihr euch auf meiner Seite bei yahoo 360° anschauen!! Dieser Tag wird uns unvergessen bleiben weil wir im Moerser Schloss heiraten, das ist der einzige Luxus den wir uns gegönnt haben. Dazu helfen unsere Familien, Nachbarn und Freunde kräftig mit, das wir diesen Tag für uns genießen können.

2006-09-09 21:45:37 · answer #3 · answered by Johanne T 2 · 1 0

ist doch kein problem. haben uns für einen tag eine hütte gemietet und essen und trinken selber gekauft ballons dazu und ein bißchen was basteln. kreativ denken dann geht das auch mit wenig geld

2006-09-07 22:50:51 · answer #4 · answered by Klotzhufenimperator 2 · 1 0

1. auch wenn es keine große und teure Hochzeit ist bleibt sie doch immer unvergesslich :-)
wenn man alles unter Freunden und Verwandten aufteilt also alle etwas beisteuern dann kann man ne menge sparen ;- ) will deine Schwester kirchlich heiraten ? wenn ja gibt es sehr schöne und preiswerte Sachen bei e-bay oder man kann so was auch ausleihen.

2006-09-07 22:42:32 · answer #5 · answered by lady 1 · 1 0

Hallo! Wir haben es so gemacht. Wir haben alle Freunde und Verwandte angesprochen, das wir nicht soviel Geld haben für die Hochzeit und dann haben wir eine "Flaschen" Hochzeit gemacht.
Meine Schwiegereltern haben den Hof zur Verfügung gestellt und jeder hat was mit gebracht. Der eine die Torte, der nächste nen Trockenkuchen usw. Das war richtig toll. Haben dafür keine Geschenke bekommen aber es war ein tolles Fest. Wir haben nur die Getränke besorgt. Und wenn Leute sagen, daß sie das nicht mit machen, dann tut es mir leid für euch, aber dann sind es keine richtigen Freunde. Die wollen Euch dann nicht glücklich sehen!
Wünsche euch trotzdem ne schöne Hochzeit!

2006-09-11 20:24:02 · answer #6 · answered by frau_keule 2 · 0 0

Also ich wollte damals auch nicht gerade viel Geld fuer meine Hochzeit ausgeben und so haben wir die Tischdeko, die Kirchendeko, die Kuchen, die Autodeko schon mal selber gemacht. Das Essen kann man in einem Gemeindesaal noch selber machen und die Getraenke sollten die Gaeste einfach selber bezahlen. Wir hatten Bekannte die Musiker sind, so war die Musik auch kostenlos. Ein Brautauto, so nicht vorhanden, kann man sich vielleicht leihen. Das Brautkleid habe ich fuer 525 DM damals noch bei Chiemsee-Moden gekauft mit allem drum und dran. Es gibt da viele Moeglichkeiten.

2006-09-10 04:22:03 · answer #7 · answered by Karin 2 · 0 0

nur in der familie heiraten mit den besten freunden.essen und kuchen selber machen oder eine bottelhochzeit.jeder der sich anmeldet oder eingeladen wird bringt was mit statt geschenken.sind die eingeladenen auch glücklich drüber weil wird für die auch billiger.

2006-09-10 04:02:08 · answer #8 · answered by triallady69 3 · 0 0

Wir haben uns zwecks Geldmangels nur von den Gästen Geld schenken lassen, um im nachhinein die Feier zu bezahlen. Letzendlich wurde fast alles gesponsert, so dass wir dann noch einiges für uns hatten.
Eine Hochzeit ist meistens unvergessen. Darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen.

Achja, aus alter Tradition gesehen zahlt der Vater der Braut die Hochzeit (s. Film "Der Vater der Braut " mit Steve Martin)

2006-09-09 09:13:13 · answer #9 · answered by Karper 2 · 0 0

ich hatte zu meiner hochzeit auch nicht viel geld aber meine familie hat mir geholfen mein vati hat das ausleihen das kleides bezahlt meine mama abends das essen und die getränke und meine schwiegerelten haben das mittag essen bezahlt meine schwestern haben den fotografen bezahlt der am standesamt fotografiert. Das waren dann ihre geschenke zur Hochzeit und das war auch schön und ok.

Mann kann sich viel geld sparen wenn man sich einen raum zum feiern sucht und freunde und familie bei dem essen und die getränke mit helfen eine deko ist wenn man sie bastelt auch preiswert

Vielleicht kannst du mal bei der verwandschaft und den freunden fragen wie sie helfen können deiner schwester wird es sich unangenehm sein zu fragen richtet es einfach als überraschung her.

Viel glück und viel erfolg

2006-09-08 04:15:59 · answer #10 · answered by Morticia 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers