English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin mir nicht bewußt, bei Usenext Daten über mich abgegeben zu haben. Wie kommen die an meine Adresse bzw. IP? Wenn jemand bereits Erfolg hatte, weil er z.B. nicht bezahlt hat oder über RA, Verbraucherschutz etc. zum Ziel kam, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir seine Erfahrung mitteilt. Z.Zt. halte ich still und unternehme garnichts. Danke im voraus.

2006-09-07 08:47:03 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Internet

Bitte Erfahrungen mitteilen!

2006-09-07 08:49:30 · update #1

7 antworten

Melde einfach mal deinen Fall an:

http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de

Ist eine gute Internet-Seite und da findest du auch Tipps und allgemeine Beratung.

Wenn du willst kannst du dort dein Problem auch in einem Forum schildern und dich mit anderen Usern austauschen. Ich denke, da kann man dir vielleicht noch besser helfen als wir, weil der Personenkreis dort stimmt.

2006-09-07 08:51:48 · answer #1 · answered by Garfild 3 · 3 0

Hallo
Das ist ein Betrüger.Wenn noch unten steht.
Es drohen ansonsten Inkasso verfahren.Und Hohe Rechtsanwaltkosten.Und das kann für sie teuer werden.Einfach nicht beachten.Und wenn er dann kommt.Wir haben ihre ID als beweis dafür das man sich dort angemeldet hat.Das ist nur der versuch jemanden ein zu schrecken.Und es gibt leider immer noch Menschen die sich davon beindrucken lassen und Zahlen.Weil ihnen mit denn Inkasso und Rechtsanwalt gedroht wird.Eine ID und eine Adresse bekommt man übers I - Net.Und laut Verbraucherschutz ist die ID kein beweis.Es reicht schon wenn man sich bei einem preisausschreiben ihm I - Net anmeldet.Und die Person verkauft deine Adresse und ID weiter.Und dann meldet sich jemand mit deiner ID und deiner Adresse an.Und schon wird behauptet das du dich angemeldt hast.Sie auch die Firma Tricky.at.Die Firma ist ihn Österreich.Das Geld soll nach England.Oder gar ihn die Schweiz.Und sehr peinlich wird es wenn man zu dieser angegeben Zeit nicht ihm I - Net war.Ist das gleich nur ihn grün.Denn die die das machen.Wissen genau das man ihn England nicht an sie dran kommt.Wir haben zwar eine EU.Aber das EU Recht gilt nicht ihn England.Und das wissen die.Am besten verbrennen.Und nicht zahlen.Denn solche Menschen werden nie denn Schritt vors Gericht wagen.Weil sie genau wissen das sie verlieren.Ich habe hier noch einen Link für euch.
http://www.angelfire.com/trek/dialerdomains/
http://www.nepp-im-web.com/

2006-09-08 11:52:59 · answer #2 · answered by heinrich183 3 · 0 0

HAllo,
damit haben wohl einige Probleme...
Hast du dich angemeldet bei Usenext angemeldet?
Das scheint eine Abzocke zu sein!
Also, dein PC säubern, da muss noch eine Zugangssoftware drauf sein...
Weiterhin gleich zum Verbraucherschutz gehen, sofern du selbst dich dort nicht angemeldet hast, müssen die ja "Beweise" gegen dich haben. Dann alles schriftlich Regeln(Einschreiben mit Rückantwort, Rechtsanwalt einschalten oder gleich mit Drohen!
Vor allem keine Überweisung tätigen - Schuldeingeständnis!
Sollten die von dein Konto etwas abbuchen, gleich Rückbuchen, ohne Zustimmung können die kein Geld abbuchen.

mfg

2006-09-08 02:54:16 · answer #3 · answered by keule_xxx 6 · 0 0

Ja, ich habe auch schlechte Erfahrung damit. Bei Google kannst Du Nachforschungen über Aviteo anstellen, es gibt einen Chatroom, wo Du über die Erfahrungen von anderen Betroffenen diskutieren kannst. Da läuft wohl die fette Abzocke! Ich habe mittlerweile Post vom Aviteo-Anwalt, die drohen mit Mahnverfahren, sind aber nicht in der Lage, mir zu sagen, was ich bei Usenext runtergeladen haben soll...ich weiß nämlich auch nicht, wie die gerade auf mich kommen. Solltest Du bei Deinen Recherchen weiterkommen, laß es mich wissen.

2006-09-07 15:58:02 · answer #4 · answered by Displicentia 6 · 0 0

Der Betrag kommt mir gut bekannt vor. Hab das auch schon mal durchgemacht. Der Brief ist vom RA Auer Witte Thiel, oder?
Hast du bei UseNext mal so zwei Testwochen gemacht, wo du das testen kannst und nach den zwei Wochen vergessen zu kündigen?
Wenn nicht, hat vielleicht einer deine Adresse missbraucht. In dem Fall bei Aviteo anrufen und fragen, ob die anhand der IP-Adresse den Namen rauskriegen, wer sich da angemeldet hat.

2006-09-07 15:56:27 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Jo - lacht sich scheckig. Könnte der Kolleg hier vor mir recht haben ist ne Spam. Löschen und sich schlapp lachen. Wenn es Ernst wird, Anwalt besuchen auf alle Fälle nix, garnichts zahlen!!! EXKURS: Schaffe Dir nen guten Virenscanner an, Kaspersky Antivirus kann ich empfehlen. Da hast Du alles in einem Pack (auf CD-Rom)

2006-09-07 15:53:47 · answer #6 · answered by gberkelenz 5 · 0 1

scheint spam zu sein:

ich hab schon ma ne 9000€ rechnung von der telekom und ein 1700€ rechnung von eBay bekommen, aba nix abgebucht!

2006-09-07 15:50:15 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers