War das der Flug, bei dem sie in Schnee und Eis überleben mussten ? Da gab's ja wirklich NICHTS anderes...
Natürlich kann ich jetzt nicht definitiv sagen, wie ich mich in solch einer Situation verhalten würde... aber ich habe schon darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Fleisch der Toten (!) essen würde... Hunger ist ein schreckliches Gefühl und wenn ich kurz vor dem Hungertod stehe, überwinde ich wahrscheinlich meine ganzen Ekel und rette mein Leben damit. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich versuche nur, mein Verhalten ( vielleicht auch das vieler Menschen ? ) ganz objektiv in dieser Situation zu verstehen...
2006-09-07 08:19:16
·
answer #1
·
answered by Lilli-Sma 3
·
7⤊
1⤋
..schon ne herbe Vorstellung..
..aber bevor ich verhungern würde..
..ich weiß echt net.. aber ich denk in so ner Situation..
..zählt nur noch das Überleben..
2006-09-07 15:25:00
·
answer #2
·
answered by Souli 3
·
5⤊
1⤋
irrelevant ...
da ich jez sagen würd: ich würd lieba sterm, aba wenns dann drauf ankommt, ganz anderer kontext und so, dann vll ganz anders entscheide.
in extremsituation kann man die scham/den ekel vll abstellen und seine prinzipien üba bord werfen und sowas tun.
da man sich aba nie würklich in eine solche lage versetzen kann, du ja auch nicht, ist es irrelevant sich einen plan auszudenken.
2006-09-07 15:12:00
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
- Also ich würde auf jeden Fall versuchen Dich am Ohrläppchen anzuknabbern!
.
2006-09-08 00:53:29
·
answer #4
·
answered by Dummy User 5
·
1⤊
0⤋
definitiv würden wir alle das Fleisch essen... Hunger ist ein Gefühl was Menschen in den Wahnsinn treiben kann und ich glaube das irgendwann der Punkt da ist wo keiner mehr darüber nachdenken würde ob er gerade Menschenfleisch isst oder nicht.
2006-09-07 18:16:47
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
in der not und gegen den kampf sterben zu müssen, ist der mensch zu vielen dingen fähig...in der situation ist man auch fähig sich von toten menschen zu ernähren, um sein leben aufrecht zu erhalten.
bei dem flugzeugabsturtz sind ja einige tödlich verunglückt, und es war nur eis und schnee vorhanden gewesen...somit entstand kein großer verwesungsprozess und hielt die leichen frisch...daher kann ich es nachvollziehen, wenn sich einige von den lebenden der toten körper gesättigt haben...das kostet überwindung und beherrschung.
ich würde sicher in solch einer situation auch so handeln um mein leben zu retten.
aber aus hunger würde ich kein anderes menschenleben auslöschen, was bei dem fall auch nicht so war.
aber die meinungen bei solch einen thema gehen auseinander was ich auch nachvollziehen kann...denn das ist ein ethisches thema mit oder ohne verständnis.
ich wünsche und hoffe nie in solch einer situation geraten zu müssen...auch euch nicht ;o)
2006-09-07 17:07:13
·
answer #6
·
answered by cora_st2405 3
·
1⤊
0⤋
Hallo,
eine wahrlich nicht sehr prickelnde Situation. Es gleicht der Situation, die bereits mit dem "Brett des Karneades" umschrieben war. Ein Schiff kentert und wenige hängen an einer Planke. Man muß einen Menschen opfern und leistet aktiv eine Tötung! Die Gruppe entscheidet sich für den Dicksten, in diesem Falle den Koch. Nur so können die Leute weiterleben.
Aus strafrechtlicher Sicht sehr schwierig, da das Tötungsverbot Absolutheitswert hat. Doch man kann die Situation - getragen vom eigenen Selbsterhaltungstrieb - nachempfinden.
Ich glaube auch meiner wäre so stark ausgeprägt, um mich eines Höheren Interesses wegen mit Menschenfleisch zu sättigen. Aber ich bitte ganz deutlich hervorgehoben zu wissen, dass es nur um diese eine Extremsituation geht! Ansonsten pervertiert das alles nur Denkbare und findet absolut keine Toleranz bei mir, ruft nur Ekel und Abscheu aus.
Würdest Du einen Menschen in dieser Situation des "Brettes des Karneades" töten können?
2006-09-07 16:33:12
·
answer #7
·
answered by Markus aus Hessen 2
·
1⤊
0⤋
Ich weis ehrlich nicht,was ich in einer solchen Situation machen würde.Aber so richtig könnte ich mir es auch nicht vorstellen,einen Menschen zu essen um zu überleben.Das ist eine grausige Vorstellung für mich.Aber was macht man nicht alles aus der Not heraus,keine Ahnung
2006-09-07 16:08:59
·
answer #8
·
answered by Little Moonchild 5
·
1⤊
0⤋
Ganz sicher, bevor sterben- essen.
Jeder sagt: Igitt. Aber wenn es darauf ankommt, glaub mir, jeder ist sich selbst der Nächste. Der Selbsterhaltungstrieb ist zu gross um nein zu sagen.
2006-09-07 16:07:46
·
answer #9
·
answered by Pörsi 4
·
1⤊
0⤋
je grösser der Hunger ist, desto grösser der Bereich der noch als essbar empfundenen Dinge!
Was glauben wir satten denn eigentlich, was alles essbar ist?
Lest doch mal Berichte über Konzentrationslager!
2006-09-07 15:54:33
·
answer #10
·
answered by Michael K. 7
·
1⤊
0⤋