English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Da mein ehemaliges Pflegepferd gelahmt hat, haben es die Besitzer auf Anfang Mai 06 mit einem anderen Pferd auf eine Koppel gestellt. Das Lahmen ist weg, die Koppel mittlerweile abgeweidet. Eigentlich sollte das Pferd demnächst zurück auf den Hof kommen, weil die Besitzer jetzt aus dem Urlaub gekommen sind und sich um es kümmern könnten. Jetzt haben sie sich plötzlich dazu entschieden, die beiden Pferde noch mindestens bin Ende September auf der Koppel zu lassen. Das Problem ist: die Koppel ist bis auf vereinzelte Brennnessel abgeweidet, es gibt nur ein paar Bäume und keinen Unterstand. Dazu sind beide Pferde ziemlich dünn, man sieht die Rippen und über den Augen und an der Kruppe sieht man nur noch die Muskeln.
Dazugefüttert wird nicht-da mir das Pferd nicht gehört, weiß ich nicht, was ich tun soll-ich kann ja auch den Besitzern nicht sagen, dass sie gefälligst ihr Pferd zurückholen sollen!
Jemand eine Idee was ich tun kann?Und kann man sowas Tierquälerei nennen? Bitte helft mir!!

2006-09-07 08:06:58 · 31 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Sonstiges - Tiere

@alle: Danke für die Antworten!
Das Problem ist nur, dass sie Besitzer eben die Besitzer einer Reitschule sind bei der ich schon lange reite... und ich weiß nicht, ich kann die ja nicht anzeigen ...
andererseits haben sie auch nicht mal den Tierarzt geholt , als das Pferd gelahmt hat!
Sie haben es eben einfach auf die Koppel gestellt, wohl um Geld zu sparen...

2006-09-07 08:17:47 · update #1

ALSO LEUTE:
Ich hab micht jetzt so mit den Besitzern geeinigt, dass sie jeden Tag Heu bringen,
und die beiden Pferde in 2 Wochen von der
Koppel holen,´bevor sie geritten werden, bekommen sie dann 3 ma am Tag Fressen, und das WERDE ich kontrollieren!
Danke für die zahlreichen Antworten!

2006-09-13 08:36:20 · update #2

31 antworten

ich würde den Tierschutzverein anrufen oder evtl. eine Anzeige machen.
Null Respekt vor Tieren,man sollte mit ihnen dasselbe machen!

2006-09-07 08:09:26 · answer #1 · answered by ? 6 · 1 1

du wirst in deinem leben noch öffters entscheidungen treffen müssen ,die auch unangenehm für dich sind.
du bist egoistisch wenn du es nicht zur anzeige bringst nur weil du dort reiten kannst!!
ich bin davon überzeugt dass sich andere bei dir melden die es gut finden wenn du sie anzeigst. die lassen dich dann beruhigt mit ihren pferden umgehen weil du verantwortung und courage gezeigt hast.
habe mut und tue den pferden einen riesigen gefallen.
du wirst es genießen in den spiegel zu gucken! in unserem land gucken einfach zuviele weg.
gib dir einen ruck.

2006-09-07 18:52:49 · answer #2 · answered by ukoenen 4 · 3 0

Wende dich doch mal an die Arche ,die gibt es eigentlich in jeder Stadt. Oder wende dich mal an das örtliche Tierheim. Die haben eigentlich immer gute Info zu solchen Themen

2006-09-07 15:17:45 · answer #3 · answered by petra_kratz 1 · 3 0

Achso, weil eine Anzeige deinen Interessen zuwider läuft,nimmst du diese Tierquälereien in Kauf?Dann weiß ich nicht, was deine Frage hier soll, sieh doch einfach zu, wie die armen Viecher verwurstet werden. Aber,um Gottes Willen, unternimm nichts, es könnte ja sein, daß du nicht mehr reiten darfst!!
Wenn du eine Anzeige erstattest, wird dem oder der Beschuldigten nicht gesagt, wer es war! Also,zackzack, beweg deinen Hintern und nimm Rat an!

2006-09-08 02:50:07 · answer #4 · answered by montanus 3 · 2 0

Hallo! also ich finde es prima das Dir die Tiere leid tun, aber mit anonym anzeigen und so das ist nix, ich würde die Besitzer ansprechen und fragen ob sich da etwas ändert, wenn sie das verneinen, würde ich lieber auf das Reiten verzichten, und zum Tierschutzverein gehen. Du müßest auch mit deinen Eltern reden die bezahlen ja deine Reitstunden, ob denen das recht ist wenn ihr geld in einen Reitstall geht wo die Tiere nicht anständig versorgt werden. Vielleicht könnten die mehr erreichen, wenn die mit dem Besitzer reden. würde mich interresieren wies ausgeht.

2006-09-08 01:13:44 · answer #5 · answered by Georg R 3 · 2 0

das sind die( besonderen) Reitschulen ,wie muß der unterricht

sein. Auf jeden fall bild machen und an kreistierarzt ,zeitung und

tsv senden. hoffentlich hilft es.

2006-09-07 17:13:16 · answer #6 · answered by ginette 1 · 2 0

Wenn die Pferde überhaupt nichts mehr zu fressen finden und nicht zugefüttert wird, dann ist das Tierquälerei. Ein Fall für den örtlichen Tierschutzverein, bzw. den Amtsveterinär. Ich hoffe sie haben wenigstens Wasser auf der Weide.

Bitte schreib mir eine Nachricht (über mein Profil) und sage mir, in welcher Gegend die Pferde stehen. Habe recht gute Kontakte zu verschiedenen TSVs in Deutschland.

Wenn die Tiere schon so abgemagert sind, dann muss schnell etwas geschehen.

EDIT: Ach ja, wenn Du nichts unternimmst, dann machst Du Dich mitschuldig!!!

2006-09-07 16:41:22 · answer #7 · answered by skorpi_hm67 2 · 2 0

Ich kann dir zwar nicht helfen, möchte dir aber im Namen der Tiere danken denn es ist nicht selbstverständlich, das sich jemand so einsetzt

2006-09-14 06:16:22 · answer #8 · answered by Wilfried D 6 · 1 0

Würdest Du evtl. den Reitstall wechseln? Auch wenn Du dort schon lange Reitunterricht hast, muss Dir das Wohl der Pferde wichtiger sein.

Setze Dich doch mit skorpi hm65 in Verbindung. Er bietet Dir seine Hilfe an.

Auf jeden Fall würde ich mich mit dem Tierschutzverein in Verbidung setzen. Wie auch schon geschrieben wurde, Du machst Dich mitschuldig.

2006-09-09 09:01:51 · answer #9 · answered by Siana 3 · 1 0

das ist wirklich tierquälerei denen sollte man das mal genau so machen
mach ein bild und schick es an den tierschutz verein oder noch besser geb eine anzeige auf
denn wer sich ein pferd anschafft muss auchg für das pferd bezahlen

2006-09-08 03:26:37 · answer #10 · answered by michelle20002005 3 · 1 0

hallo, natürlich ist das Tierquälerei. Bitte verständige sofort das Veterinäramt. Der Tierschutz unternimmt nichts in dieser Sache. Meine Tochter hat auch ein Pferd von einem Bauer abgekauft das allein in einem dunklen Stall stand, nicht gemistet wurde, überall war schon Schimmel, das Pferd war voller dreck, eingefallen. Meine Tochter holte die Polizei ( die dann dumm daherredete), den Amtstierarzt u. verständigte den Tierschutz. Der sprach: man muß es dem Veterinärarzt melden, ihnen seien die Hände gebunden. Meine Tochter nahm das Pferd sofort mit, das rannte vor lauter Freude auf der Koppel umher u. wälzte sich im Gras. Man erfuhr, das Pferd war schon einige Jahre bei dem Bauern im Dunkeln gestanden. Es sollte angeblich zum Schlachter, aber der Bauer ließ es im Stall stehen. Es war 23 Jahre alt. Das Pferd hat noch 5 Jahre leben dürfen, bis es dann eingeschläfert wurde. Es kam NICHT zum Schlachter. Bitte verständige die Ämter!! Ein Tier verspürt wie wir den Schmerz u. den Hunger.
Laß mich bitte wissen, wie es ausging.

2006-09-08 02:30:47 · answer #11 · answered by mausischwänzchen 1 · 1 0

fedest.com, questions and answers