English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo zusammen!

Kann das alles sein?

Ich meine, auch wenn mich das sehr getroffen hat, kann es denn wirklich sein das jemand der 8 jahrelang eingespert war solche Fremdwörter benutz und sich so benimmt als ob nie etwas gewesen wäre? Sie war nicht mal richtig bei Ihren Eltern, aber redet schon davon eine Fundation zu Gründen!? ich meine das man das erstmal verarbeiten müsste oder?Mir ginge es jedenfalls so...

Nochmal, ich finde das echt schlimm, aber 100% gleuben kann ich das alles nicht so recht....

2006-09-07 01:29:39 · 30 antworten · gefragt von testanfrage 1 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

30 antworten

Ich weiß nicht, ob man nach 8 Jahren Gefangenschaft so reagieren und handeln kann, wie es von einem erwartet wird. "Sie muss doch total durchdrehen und andere Sorgen haben etc..." Wer sagt das? Woher wollen wir wissen, wie jemand handelt, der solch schlimmen Dinge durch hat?
Traumatisierte Menschen machen oft die absurdesten Dinge.
Keiner kann in sie reinschauen.

2006-09-07 01:36:12 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

Vielleicht ist diese Foundation mit der sie anderen Entführungsopfern helfen will ihre Art der Verarbeitung. Es kommt uns jetzt gerade komisch vor, aber wie soll sie denn reagieren? Man hat ihr deutlich angesehen das sie das alles sehr mitgenommen hat. Und so ordentlich ausdrücken konnte sie sich weil sie viel gelesen hat und Radio Kultursendungen gehört hat. Ich möchte ihr nicht unterstellen das das gelogen ist. Außerdem, ja, vielleicht hätte sie irgendwann früher schon mal weg laufen können, aber kann man das in dem Moment so einfach durch ziehen? Es gibt doch auch viele Menschen die überfallen wurden oder vergewaltigt die alle sagen sie wollten schreien und konnten nicht! Man weiß nicht was in dem Moment vor sich ging, aber hinterher weiß halt immer jeder alles besser.

2006-09-07 01:37:15 · answer #2 · answered by wunschbox 6 · 3 0

Sag mal, das ist doch sowas von egal wie es Dir erginge... (und auch ebenso die Anmaßung vieler Antworter/innen). Was ihr alles tätet, wie ihr euch fühltet und was Euch alles komisch vorkommt und dann noch die Bemerkung, daß Menschen mit Traumata die "absurdesten" Dinge tun.

Wer gibt Euch das Recht hier zu werten und irgendwelche Maßstäbe anzulegen. Maßstäbe an Dinge, die Ihr Euch in letzter Konsequenz nicht einmal in Euren schlimmsten Alpträumen vorstellen könnt.

Da kann man ja nur noch k..... bei dieser allgemeinen Arroganz.

2006-09-08 14:19:52 · answer #3 · answered by angel 5 · 2 0

Wenn es dir insgesammt unglaubwürdig vorkommt, dann kann ich dich nur beglückwünschen, in normalen Verhältnisen aufgewachsen ist ihre Geschichte ja auch unglaublich. Natürlich schneidet man sich an vielen Aussagen und versteht vieles nicht, aber sie lebte auch in einer völlig anderen Welt in der ich und du zum Glück nicht aufwachsen mussten.

Als Beispiel, denkst du dir vielleicht, würde er mich in den Baumarkt mitnehmen, würde ich doch einfach schreiend davon laufen, das denkt vermutlich jeder. Aber Natascha konnte das nicht, obwohl er vermutlich nicht mal eine Waffe hatte. Er hatte ihr 8 Jahre lang eingeredet, er würde jeden töten, den sie zum Mitwisser machen würde und sie hat ihm das Bedingungslos geglaubt, er war sicher sehr überzeugend.

In unserer Welt wäre es unmöglich dass er die komplette Belegschafft und Kundschafft eines Baumarkts niedermäht.

In Ihrer Welt war es eine Tatsache.

Und nun versetze dich mal in Ihre Welt, ziemlich scheiße, nicht wahr?

Und nun stell dir auch noch vor es gibt Leute die dann noch über dich lästern. Die dich für Unecht, seine Geliebte, Geldgeil oder eine Betrügerin halten.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, einige Leute hier sollten sich wirklich was schämen.

2006-09-07 06:59:40 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

sie wurde unterrichtet, konnte fernsehen schauen.
sie wurde jedoch auch verbogen und manipuliert.
im prinzip ist sie kein normaler mensch. ob das letztendlich gut oder schlecht enden wird, liegt ab jetzt in ihrer hand, und in der der psychologen und des umfeldes.

2006-09-07 01:45:39 · answer #5 · answered by ? 4 · 2 0

sie hatte ja fernsehen, bücher, zeitung usw.!? sie war ja noch ein "kleines" kind, als das geschah. glaubst du nicht, sie steht ganz einfach noch total unter schock und kann noch gar nicht glauben oder fassen, dass sie jetzt frei ist? sie hat ja keine ahnung, was "frei sein" überhaupt bedeutet? jeder mensch geht halt anders um mit solchen dingen, aber ehrlich gesagt, so etwas krasses habe ich noch selten mitbekommen. ist halt eine charakterfrage. sei doch froh, dass sie es bis jetzt "gut" aufgenommen hat. hättest du lieber, sie wäre ein häufchen elend, das nicht richtig sprechen kann? ich wünsche ihr auf jeden fall viel kraft und alles gute!

2006-09-07 01:40:44 · answer #6 · answered by Wimmy 4 · 2 0

Ich denke auch, dass ihr das alles Vorgeschlagen wurde so zu antworten. 8 Jahre Gefangenschaft.... ich denke, sie ist das nicht selbst, die da spricht, ganz ehrlich. Sie schaute gestern auch immer hilfesuchend und fragend zu ihren Leuten. Armes Mädchen kann ich da nur sagen. Sie tut mir leid und es ist echt schlimm was ihr angetan wurde. Ich wünsche ihr alles Liebe und Gute für den Rest ihres Lebens!

Gruß Mona

2006-09-07 01:39:45 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 0

versetz Dich mal in ihre Lage und urteile anschließend

2006-09-08 04:09:31 · answer #8 · answered by Manu74 4 · 1 0

Mit welchem Recht zweifelst du das alles an????????????ß
Die Fremdwörter z.B.,die sie benutzt hat ,würden von DIR sicher nie kommen.
Bei DEINEN Rechtschreibfehlern solltest DU vorsichtiger sein . mit solchen Hypothesen.
Nichts für ungut!!!!!!!!
PS Hypothesen=Annahmen
Zu Marita:Mysteriös

2006-09-08 02:49:55 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Sie war 8(!) Jahre ausschließlich mit einem Erwachsenen zusammen. Kein Wunder, dass sie sich gut ausdrücken kann. Warum wird an ihrer Ehrlichkeit gezweifelt? Sie ist das Opfer!!!!

2006-09-07 04:55:40 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers