English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Hund ist 1Jahr alt,belt jeden an ,Nachbarn,Fußgenger,Radfahrer,sogar Biene auf einer Blume.Sonst ist er gans lieber Kerl.Ich wei's das meiner Nachbarn das ganzes gebelle nerft,des wegen brauch ich hilfe.Vielen Dank.

2006-09-06 23:20:17 · 10 antworten · gefragt von Nina S 1 in Tiere Hunde

10 antworten

Es gibt bestimmte Rassen, die nun mal herzensgern bellen. Das sollte diesen Hunden auch gelassen werden, weil ich der Meinung bin, dass sie sich dadurch etwas "entladen".

Aber das soll nicht heissen, dass ich ein planloses Gebell befürworte. Ich habe es jahrelang so gehalten, dass ich immer "aus" zum Bellen gesagt habe, wenn's mir nicht gepasst hat (zB in der Mittagszeit). Die Nachbarn wird er schon von alleine nicht mehr anbellen, wenn er noch etwas "reifer" wird. Nun geniesst er seine Stimme ;-), ne eigentlich kommt er sich wie ein Macho vor, der mit seinem Gebelle die Leute einschüchtern will. Ich denke, das wird mit der Zeit weniger.
Mein Hund konnte auch auf Kommando bellen und ich hab ihm die Freude in den Augen sehen können, wenn ein solches Kommando von mir aus kam.

2006-09-07 09:26:17 · answer #1 · answered by Lisa 1 · 0 2

ich habe meinem hund beigebracht auf befehl zu bellen. so habe ich die kontrolle, wenn er zu unpassenden zeiten bellt, geht das kommando still.
funktioniert fast immer

2006-09-07 09:59:47 · answer #2 · answered by stefanie04 2 · 2 0

Das Bellen ist doch nur ein Zeichen für eine Konfliktsituation mit der dein Hund nicht klar kommt. Er braucht mehr sozialisierung. Sprich, baue Kontakt zu Nachbarn, Fussgängern und Radfahrern auf. Damit dein Hund diese Situationen ohne Angst kennenlernt. Dann ergibt sich das Bellen von alleine. Bellt er nicht, schön loben, leise mit Leckerlie! Es wäre hilfreich wenn du uns mal mitteilen würdest, was du für einen Hund führst und wie lange du ihn schon hast!

LG Casjo

2006-09-08 03:06:18 · answer #3 · answered by casjo1974 3 · 1 0

Provoziere Situationen in denen er bellen würde. Dann lasse einen Schlüssel oder ähnliche was sehr viel Krach macht und ihn erschreckt fallen, dazu ein lautes bestimmendes NEIN.
Sollte funktionieren.

2006-09-07 13:41:45 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Bastel dir aus grossen Beilagscheiben, die du auf eine Schnur aufziehst, eine Art Scheppergerät, dass du, wen er zu bellen anfängt, mit einem gesprochenen "Aus" zur Unterstützung neben ihn wirfst. Bitte niemals auf den Hund werfen. Bei einem meiner Hunde hat es nicht lange gedauert, bis mit der Bellerei Schluss war. Viel Erfog und Spass.

2006-09-07 07:34:33 · answer #5 · answered by ingrid f 4 · 1 0

hallo,
hab zwar selbst keinen hund aber vielleicht kannst du dem hund jedesmal wenn er bellt freundlich aber bestimmt die schnauze zuhalten und laut und deutlich "nein" sagen (oder was du sonst sagst wenn er was macht was er nicht machen soll). oder erkundig dich mal in ner hundeschule, es muss da wohl methoden geben - unser nachbarshund hat auch immer alles und jeden angebellt und die haben es auch geschafft es ihm abzugewöhnen
viel erfolg!

2006-09-07 06:59:22 · answer #6 · answered by caipirinha80 4 · 1 0

das ist so eine sache...habe zeitweise ein aehnliches problem und schon viele bekannte mit nem ruhigen hund um eine schnelle loesung gebeten...1.auf gar keinen fall im akuten bellstadium den hund anbruellen,da fuehlt er sich nur bestaetigt,so nach dem motto :frauchen schreit jetzt auch,klasse,machen wirs gemeinsam
2.vielleicht hilft es wenn du beim start seiner bellaktion in eine trillerpfeife pustest...nicht schoen fuer seine ohren, aber nach dem 4ten mal brauchte ich sie ihm nur noch zu zeigen...allerdings bellt er jetzt garnicht mehr..weiss nicht ob es so gut fuer die psyche deines hundes ist
3.wenn dein hund aus deiner wohnung aus alles anbellt,lass ihn beim alleine sein mal in einem abgedunkelten zimmer mit leiser radiomusik....
und wenn er sich im garten aufhaelt lass ihn halt s.3. in die wohnung
und 4. wir reden ja auch sehr viel,warum soll ein hund nicht bellen....aber das sehen nur die absoluten hundefanatiker so....vergiss es wieder...

2006-09-07 06:46:36 · answer #7 · answered by Gabi 6 · 0 0

Dein Hund ist noch jung und muss erst lernen, was er darf und was nicht. Erkundige dich mal in einer Hundesschule nach geeigneten Massnahmen, ihm diese Unart abzugewöhnen.
Beim Spaziergehen einen kurzen Ruck an der Leine, wenn er wieder zu bellen anfängt, bringt mit viel Geduld mit der Zeit auch meistens den gewünschten Effekt.

2006-09-07 06:43:56 · answer #8 · answered by birkenmaus 3 · 0 0

ihn ignorieren wenn er bellt erst mit ihm beschäftigen wen er ruhig is dann loben weil wenn er bellt und sie sich mit ihm beschäftigen daraufhin wird er immer bellen wenn er ihre aufmerksamkeit auf sich ziehen will!

2006-09-08 04:33:27 · answer #9 · answered by raven 1 · 0 1

Zieh die Aufmerksamkeit auf Dich.
z.B. mit einem Leckerle.
Immer wenn ein potenzieller Mensch kommt, den er evtl.
anbellen könnte mit Leckerle ablenken.
Bellt er trotzdem bekommt er nichts. Ist er still, bekommt er
etwas und loben. Und dabei konsequent bleiben. Dann hat er es schnell raus.

Nicht die Biene, der Nachbar oder sonst jemand ist der Mittelpunkt, sondern Du.
Benutze am besten kleine weiche Leckerle, dann bleibt
Dein Hund nicht immer stehen um es zu kauen.
Ganz nebenbei lernt er dann auch Fuß zu gehen.

Das geht ganz fix.

2006-09-07 17:55:05 · answer #10 · answered by Biene736 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers