English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also ich habe ein Braun Silk-épil comfort Epiliergerät von ner Freundin bekommen zum testen, da ich mir eventuell auch eins zulegen mag...
Hat jemand von Euch auch so einen und könnte mir Tipps geben, da ich bissl schmerzempfindich bin, wie es am besten geht?
Da mir das fast tägliche Rasieren sooo auf die Nerven geht...:-) möcht ich jetzt epilieren...
Vielen dank für Eure Hilfe
Liebe Grüß

2006-09-06 22:57:46 · 4 antworten · gefragt von 2lovely 2 in Beauty & Style Haut & Körper

4 antworten

Ich habe mein erstes Epilliergeraet in 1989 von meinem Mann bekommen. Als ich es das erste Mal probierte, war es furchtbar und ich dachte ich wuerde es nie mehr benutzten! Aber ich habe ab und zu mal an ein paar Stellen probiert und man gewoehnt sich echt daran. Nach ein paar Wochen war ich mutig und habe alle Haare entfernt. Aber einfach war es nicht. Aber ich muss Dir sagen, je mehr Du es benutzt, desto weniger merkst Du es. Mittlerweile kann ich die Haare, die ich noch habe, ohne Probleme alle 2-3 Wochen entfernen. Und es geht jetzt sehr schnell weil ich kaum noch Haare habe und ich bin schon so daran gewoehnt, dass ich es kaum noch merke, wenn die Haare rausgezupft werden. Ich habe jetzt auch viel weniger Haare an den Beinen, denn das Epilliergeraet reisst die Haare mitsamt der Wurzel aus und an vielen Stellen habe ich gar keinen Haarwuchs mehr. Mir gefaellt das Geraet, aber am Anfang ist es schmerzhaft und man muss sich daran gewoehnen. Aber nach ein paar Monaten ist es echt einfacher als alle anderen Arten der Haarentfernung. Und die Haare die nach dem epillieren wachsen, sind weich, nicht stoppelig wie nach dem Rasieren. Also, wenn Du ueber die ersten Anfangsschmerzen wegkommst, dann ist ein Eplilliergeraet echt sehr gut.

2006-09-06 23:35:23 · answer #1 · answered by furballchaser 6 · 1 0

lach, ich habe alles durch, wachsen, epilieren aber ich schwöre dir, rasieren ist die schmerzfreieste, schnellste und sauberste Angelegenheit.
Ein Epilierer ist ja aufgebaut wie 20 Pinzetten aufeinmal, und die reissen dir in einem Mordstempo die Haare raus, was an den Beinen zu ertragen ist, in der Bikinizone oder unter den Armenjedoch extrem schmerzhaft ist und sogar zu kleinen Blutungen führen kann. Dazu kommt das du das Bein 5 mal bearbeiten musst, damit wirklich alle Haare entfernt sind (das dauert!), dann bricht der Epilierer manche Haare nur ab, das bedeutet man hat trotzdem Stoppeln in 2 Tagen (nur halt nicht so viele). Und du musst die anderen Haare wieder auf eine bestimmte Länge wachsen lassen, damit der Epilierer sie greifen kann (also ständig Stoppeln). Und meine persönlich Erfahrung war, das ich echt viel mehr Hautirritationen hatte, als beim Rasieren.

Aber hey, probieren über studieren. Du wirst deine Erfahrung machen und mir bestimmt zustimmen.

2006-09-07 06:18:55 · answer #2 · answered by maia 4 · 1 0

Hallo!
Ich würde Dir empfehlen a) gegen den Haarwuchs zu rasieren (also Bein-Aufwärts) und b) halte mit der freien Hand dein Bein fest ( also spanne die Haut).
So müsste es - meiner Erfahrung nach - am besten gehen.
Viel Erfolg!
Lg´s
Martina

2006-09-07 06:09:34 · answer #3 · answered by MUSE 4 · 1 0

Veet Haarentfernungs-Creme!!! Die Stelle anfeuchten, Creme drauf, 10min wirken lassen, dann mit dem Schaber (oder ich nehme einen Schrubbelschwamm) die Haare entfernen. Einmal die Woche reicht und tut nicht weh. Die Haare fallen dann einfach aus. Es muß dann nur gut abgespühlt werden.

Gruß Biesly

2006-09-07 06:07:26 · answer #4 · answered by biesly 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers