English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kann mir jemand ganz konkret sagen warum muß ich vor den Rechtsextremistischen Parteien Angst haben ? Was werden die anders machen das ich sie nicht wählen soll ?
Wo ganz konkret würden die Nachteile zu den jetzigen Parteien liegen ?

2006-09-06 21:05:59 · 22 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Politik

22 antworten

Ich glaube schon das sie vieles anders machen würde...aber ich würde nicht sagen, daß man sich an die zeit 1935....erinnern muß, da sich die Politik dennoch geändert hat. Ich habe auch im Ausland ..also egal welche Länder nicht eins davon gesehen das nicht in gewisser Weise....nationalsozialistisch eingestellt wäre. da kann mir einer erzählen was er will von Toleranz usw. Wenn es hart auf hart käme steht jeder zu seinem Land!

2006-09-07 13:55:40 · answer #1 · answered by mindwoman2 2 · 0 1

wieso ist man, durch wahl der grünen, auf der sicheren seite ???

2006-09-07 04:11:49 · answer #2 · answered by ? 4 · 7 0

Reicht die Zeit zwischen 1933 und 1945 nicht für eine Antwort????????

Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg!

2006-09-07 04:12:31 · answer #3 · answered by flachs2002 1 · 8 2

Nein Angst sollte man nicht vor ihnen haben,noch nicht.Wir sollten sie sehr gut im Auge behalten um nie Angst vor ihnen haben zu müssen.Was sie anders machen werden?Mit ihrer ausländerfeindlichen Politik werden sie Deutschland isolieren
und im Endeffekt ruinieren.Diese Parteien werden keinen einzigen Arbeitsplatz mehr schaffen,im Gegenteil,es droht noch größere Arbeitslosigkeit.Ausländische Firmen verschwinden und Geld wird abgezogen und wo anders investiert.Das passiert zwar jetzt auch,aber bei einer braunen Regierung würde das
verheerende Ausmaße annehmen.
Also wehret den Anfängen,denn sooooo schlecht geht es uns
noch nicht,das wir diese braunen Mistkäfer an die Regierung lassen müssten,gell

2006-09-07 06:56:57 · answer #4 · answered by barney g. 4 · 3 1

Naziparteien vertreten ein Menschenbild, welches völlig indiskutabel ist und sich jeglicher Relativierung entzieht.
Naziparteien wollen jegliche Demokratie abschaffen und durch ein Führerprinzip ersetzen (siehe Faschismus-Fasces). Nazis versuchen bewusst, die übelsten Charaktereigenschaften des Menschen anzusprechen und freizulassen, auch ihre eigenen.
Diese Leute sind einfach nur Pack!
Ich bin jetzt 47 und es ist schlimm, dass man wieder über dieses Dreckpack sachlich argumentieren soll! vor 20 Jahren hat sich noch keiner von denen aus seinem Loch getraut! Dieses Gedankengut ist Ursache des 2.WKs mit mehr als 40 Millionen direkt verursachten Toten. Ich bedaure die geistige Dummheit der Leute, die überhaupt in Erwägung ziehen, diese Gescheiterten aus dem untersten Neandertal zu wählen! Pfui Teufel!

2006-09-07 04:29:16 · answer #5 · answered by Michael K. 7 · 3 1

Hallo Botinius - haben die Rechtsextremen ( wie auch die Linksextremen) überhaupt ein Programm? Und wenn ja, außer Schlagworten, was steht da tatsächlich drin?
Ausländerfeindlichkeit ist kein Programm - weder jetzt, noch in Zukunft.
Waren die Nationalsozialisten schon deshalb die "Retter der Nation" weil sie die Autobahnen bauen ließen ( was bereits in Plänen schon bereit lag, also nicht auf dem braunen Mist gewachsen ist) und sie die Arbeitslosigkeit dadurch abgebaut haben? Letztendlich hat dann von 1939 bis 1945 jeder - ob alt oder jung - einen Job gehabt, der mit Töten und Zerstörung zu tun hatte. Kann und soll es das wieder sein? Schauplätze dafür finden sich immer - man sieht es doch an der Politik der Großmacht USA.
Angst solltest du vor keiner Partei haben, aber ihre Ziele solltest du schon kennen!

2006-09-07 04:24:26 · answer #6 · answered by ottizuber 5 · 3 1

Kenne mich da nicht wirklich aus, aber so aus dem Bauch heraus, würde ich mal behaupten, das extremistische Parteien (egal ob links od. rechts) nicht bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit solchen Parteien an der Macht, wäre das Ende der Demokratie besiegelt.

2006-09-07 04:25:52 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

Die Rchtsextremen sind nach wie vor aggressiv (s. Nachrichten aus Berlin und Leipzig, voller Ausländerhass "Deutschland den Deutschen"), unausgebildet und aus diesem Grund keine gescheite Arbeit findend, wollen sie ihren Hass auf die Einsiedler auszuschütten. Ich finde, bis jetzt sollten die sich ständig wechselden Regierungen irgendwelche Form finden, damit NDP außer dem Gesetz kommt.
Aber dann erscheinen sie unter einem anderen Namen und macher weiter ihren Sch......
Wenn sie keine rechtsextreme Partei auswählen, macht ihnen das nichts. Ihre Nachfolger wählen sie auch indirekt. Der Rechts- und der Linksextremismus, die für mich gleich sind sterbe offensichtlich nie aus. Grund, dass sie Nachfolger haben ist nach wie vor die Arbeitslosigkeit, die Hauserziehung und viele andere Faktoren.

2006-09-07 04:20:15 · answer #8 · answered by Leony 7 · 2 1

kalyptus ist der einzige hier, der der Antwort zumindest nahe kommt.

Vor den rechten Heinis Angst zu haben ist nichts weiter als Projektion der eigenen Angst und der jahrzehntelangen Propagandaerziehung.
Aber...was glaubst du,was passiert mit dem "Feindstaat" BRD, wenn hier wirklich eine NPD oder ähnliches die Mehrheit fände? Die selbsterklärten "Feinde" dieses Landes werden ein paar ihrer "nicht vorhandenen und nicht zugegebenen A-Waffen" auf eure Köpfe niedergehen lassen.
Selbst Dummheit sollte so nicht bestraft werden.

2006-09-07 09:40:04 · answer #9 · answered by 1blague 2 · 2 2

Wenn du eine partei wählen willst die gut für dieses land ist und du findest keine außer die rechtsextremen oder die linke, dann geh lieber garnicht wählen. Die NPD ist für mich eine Partei die kein konzept hat für dieses land. Wenn du der NPD die stimme gibst, dann würdest du auch gerne die NPD als sieger sehen. Stell dir nun mal einen NPDler als Bundeskanzler vor.
Nicht nur dass er nicht diese Kompetenz hat, sondern auch nicht die Politische überzeugung um Deutschland in diesem Außenpolitischen Kurs in der Welt zu halten.
Das wäre kein kleiner rückschritt für Deutschland in der welt sondern ein riesen großer.

Die NPD setzt auf puren populismus. Sie macht kampagnen gegen ausländer, was sehr gut ankommt bei vielen, denn wenn es mir immer schlechter geht, dann ist ein sündenbock herzlichst willkommen. So leid es mir auch tut aber das problem Deutschlands sind nicht die Ausländer. Für die richtigen probleme hat die NPD oder jede andere extreme partei, damit mein ich auch die Linken, kein konzept und keine Qulifizierten leute. Man braucht als partei nicht ein duzent schlaue Köpfe an der Spitze, sondern auch eine Menge schlauer und angagierter leute an der Basis.

2006-09-07 07:58:10 · answer #10 · answered by Agron B 2 · 1 1

Wie in der Vergangenheit (1933-1945) schon erfahren, sind rechtsdenkende Parteien OFTMALS (ich sage bewusst nicht IMMER) der Meinung, ein deutsches Land braucht ein reinrassiges deutsches Volk. Das bedeutet: Für Ausländer ist hier kein Platz... SOLLTE man sie "nur" rauswerfen, wäre das ja noch ne humane Lösung für die Verfolgung eines solchen Ziels, aber ich denke mal die Vergasungen im Nationalsozialismus deuten recht deutlich auf andere Wünsche der "braunen Fraktion" hin.

Auch wenn die Ansicht vieler in Deutschland, insbesondere Ostdeutschland ist, dass uns die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen, die den Staat abzocken, uns auf der Tasche liegen, ihre Familien herholen, weil man hier leichter an Geld kommt, als bspw. in Anatloien, OHNE SIE wären wir heute nicht da, wo wir sind und ich denke mal, DARAUF kann man stolz sein, auch wenn wir wirtschaftlich nicht mehr GANZ OBEN stehen.

Es ist grundsätzlich deine freie Wahl, wen du wählst, wenn es deine Überzeugung ist, wähle ruhig die NPD/DVU/REP und wie immer sie sich schimpfen, aber dann informiere dich BITTE BITTE BITTE vorher genauer über das Wahlprogramm der entsprechenden Partei. Hier in Berlin wirbt einer der o.g. Parteien mit Wahlplakaten, wo eine offenbar türkische Familie drauf zu sehen ist mit der Überschrift "Gute Heimreise!". Ich persönlich finde das geschmacklos.

Eine Kollegin zeigte mir neulich ein Foto aus einem Urlaubsort an der Ostsee, wo sie war, wo ein Wahlplakat einer rechten Partei an einem Baum neben einem Denkmal für ermordete Juden der NS-Zeit hing. SOWAS gehört verboten!!!

2006-09-07 04:50:26 · answer #11 · answered by Ello 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers