English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also manchmal komme ich mir vor wie in einer irrealen Welt. Da sagt doch heute Bush, ab sofort sollen alle Häftlinge auf Guantanamo nach Genfer Konventionen behandelt werden.Dann wars wohl bisher nicht der Fall und somit absolut ein Fall fürs Kriegstribunal wegen Kriegsverbrechen. Ein anderer Staat hätte sich jetzt sofort dafür zu verantworten, im harmlosesten Fall mit einem Rücktritt. Wahrscheinlich aber mit Gefängniss. Also ich bin bestimmt kein Freund der Muslime, aber darf Bush sich alles erlauben und alle die was öffentliches dagegen tun könnten, schweigen.

Mal ein kleines Ressumee:

1. Seltsamer Wahlsieg
2. Geforderte Gelder für seine abstrusen Ideen werden
nicht genehmigt.
3. 9/11 passiert , jetzt bekommt er alle Gelder.
4. Afghanistan, vielleicht OK, vieleicht auch nicht.
5. Irak: Grundlos mit gefakten Dokumenten Krieg begonnen
und Huntertausende getötet.
6. Genfer Konventionen fortlaufend absichtlich verletzt und das
so im Vorbeigehen zuzugeben.Keiner sagt was?

2006-09-06 13:06:49 · 9 antworten · gefragt von Nicole k 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

9 antworten

DU hast vollkommen Recht. manchmal geschehen dort drüben, gerade in der Administartion Dinge, die einfach surreal sind.
Ich sage nur eines dazu: Hieß es nicht, dass der jute Georg seine Alkoholsucht überwunden hatte?
Wenn ich das teilweise so lesen, bezweifle ich das wirklich.
Oder welche Medikamente bekommt er außerdem verabreicht?

Ich habe gelernt, das Ganze etwas lockerer zu sehen, denn sonst würde ich mich 24/7 aufregen.
, z.B. der Fakt hier: "Die USA halten auf Guantáamo mehr 400 Personen fest, zum Teil seit Jahren und überwiegend ohne Anklage."

2006-09-06 13:22:27 · answer #1 · answered by starkeberit 2 · 1 0

Das einzige was wir machen können ist: Kein Coca Cola mehr zu trinken und nicht mehr in MC essen gehen, so demonstrieren wir unser Protest. Für den Rest haben wir weder Macht noch Einfluss. Amerika will sich wieder bereichern und am Ende lassen sie wieder, wie immer, die Europapier den Dreck hinterher Aufräumen und noch dafür unser Steuergelder ausgeben.

2006-09-06 20:16:21 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Was heisst, du bist BESTIMMT kein freund der Muslime?

Larry, aus dem Vatikan

2006-09-10 19:05:13 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Also, nur damit nicht ALLE hereinfallen: Bush ist nur der Hampelmann derjenigen die uns zeigen wollen, dass sie sich um keine Konvention, Kulturen, oder Menschenleben scheren. Diese haben das sagen und sind in der ganzen Welt. Es sind nur sehr wenige. Sie veräppeln uns in aller Oeffentlichkeit und wir schauen halt zu.
Bush tut das, was er muss...sonst geht es ihm wie Kennedy...wer nicht willig ist, dem wird sein Tod nähergebracht

2006-09-08 18:42:40 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Wir alle kennen Amerika und die Inn und Auslandspolitik von Amerika und wissen das sie einfach nur schrecklich, keienr glaubt es ihm das die CIA ihre Gefangenen nach den Genfer Konfessionen behandelt, sogar deutesche Politiker nciht nur keiner traut sich etwas gegen Amerika zu sagen, weil sie die Waffen und Mittel hätten unsere Welt und unser tolles deutschland ganz schnell dme Erdboden gleich zu machen.

2006-09-08 12:49:06 · answer #5 · answered by massimo 2 · 0 0

Nicht nur das dieses Resumee, Stichworte ohne den nötigen Kontext, scheinbar willkürlich gewählt wurde, es ist für den deutschen Anti-Amerikanismus geradezu charakteristisch, dass oft die Prozesse in Amerika selbst völlig ausgeblendet werden und durch Projektionen ersetzt werden (Verweis hier auf entsprechende Literatur: als Einstieg Christian Hacke: Zur Weltmacht verdammt, Bundeszentrale für politische Bildung, 5-10 Euro).

Aber wahrscheinlich sollte sich die Welt eher ein Besispiel an dem "deutschen Wesen" ein Beispiel nehmen. Die deutsche Geschichte, mit ihren ständigen Neigung zu Totalirismus oder etwa das Mauerwunder, das der Welt weiss machen will, dass Ostdeutsche nach dem Hitlerregiem und jahrzehnten der sozialisitschen Diktatur übernacht die gleiche demokratische Sozialisierung haben wie die Wessis.

Das traurige ist, dass Kant den "ewigen Frieden" geschrieben hat und Amerika das Kant'sche Programm realisiert. Dieses böse Amerika, als die älteste Demokratie auf der Erde, von dem Land Kants so übel in der 5o jährigen Freundschaft so übel getäuscht wurde. Klar muss dann ein Bush als Sündenbock herhalten: Sündenböcke sind in Deutschland gerngesehen Gastarbeiter.

Anstatt dass dieses Land endlich mal erwachsen wird und vor die eigenen Türe kehrt, muß es den ewigen Oberlehrer raushängen lassen. Anstatt andere zu bevormunden, solte Deutschland endlich seine hausgemachten Probleme lösen und anderen ein Vorbild sein. Scheinbar gelingt das aber nicht und
wahrscheinlich gibt es auch dafür eine wohlfeile amerikanische Verschwörung - ist ja so bequem.
Ich wünsche fröhliches weitermeckern; soll angeblich helfen von den eigenen Problemen abzulenken.

2006-09-07 03:41:15 · answer #6 · answered by demoldo 2 · 0 0

Da kann man nur immer sagen, der Sieger schreibt die Geschichte, das heisst er bestimmt was in den Geschichtsbuechern geschrieben wird. Hat man in Deutschland schon die ganzen Greueltaten der Alliierten bekannt gemacht?
Es ist wohl bekannt dass sehr viele Dokumente und Begebenheiten vom ersten und vom zweiten Weltkrieg immer noch unter Verschluss sind und auch in Amerika den Geschichtsprofessoren nicht zugaenglich sind. Nach Schaetzung eines amerikanischen Professors, welcher in einer Geschichtsstunde in einer spaeten Abendstunde zugab, dass alleine vom ersten Weltkrieg tausende von Dokumenten noch nicht einsehbar sind. Vom zweiten Krieg dagegen einige hundert tausend hinter Verschluss sind und bis auf unabsehbare Zeit nicht veroeffentlich werden duerfen.
So weit also ueber offene und freie Geschichtsschreibung.

2006-09-06 22:12:34 · answer #7 · answered by GUNTER H 2 · 0 0

nicole, dem bush gehts erbärmlicher im A.rsch rum, wie uns. er setzt doch nur diese politik um, mit welchen geldern er sich an die macht geschaukelt hat. seine geldgeber für wahlkampf war und ist nun mal die Öl-Industrie, nun viel verloren, also gibt die rüstungsindustrie die fehlenden mittel.. wie siehts in deutschland aus?die merkelin setzt jetzt nur das um, für was die sponsoren geld gegeben haben. 30 mrd neue schulden machen, bei wem? jetzt werden eben wieder neue dinge geschmiedet, an denen die großindustrie noch mehr verdient. nennt sich globalisierung, hier werden wir alle übers geld abgezockt. irak ist doch als last anzusehn. haun ma paar bomben rein. müssen ma das arsenal aufstocken, das alte ist weg und für neues gibs doch genug geld.

2006-09-06 22:11:00 · answer #8 · answered by jens 53121 6 · 1 1

Sogar Bush musste mittlerweilen die geheimen CIA Gefängnisse zugeben. Ein israelischer Minister denkt und fordert einen Krieg gegen den Iran unter der Regentschaft von Bush (Quelle Yahoo.de Nachrichten). Täglich sterben Menschen im Irak. Saddam Hussein war ein Diktator, der Krieg Kuweit zu befreien ist nach wie vor für mich in Ordnung. Der Afghanistan Krieg ist lachhaft, die CIA hat die Taliban aufgezogen und nach dem Abzug der Russen auf Widerstand gestossen. Die Genfer Konventionen werden täglich in Afghanistan, im Irak und auch in Tschetschenien immer wieder verletzt.

2006-09-06 20:42:35 · answer #9 · answered by Janine 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers