English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe einen sehr guten Freund, der mir viel bedeutet. Trotzdem habe ich das Gefühl, das er mir nicht so sehr vertraut wie ich ihm. Ich gebe mir wirklich Mühe ein guter Freund zu sein wie es nur von meiner Seite möglich ist, aber er verschließt sich trotzdem und versucht lieber seine Probleme alleine zu lösen als mich um Hilfe oder Rat zu bitten. Außerdem ärgert es mich, dass er eher bei seiner Familie oder seinen Verwandten nach Unterstützung sucht, obwohl diese ihn oft im Stich gelassen haben. Wie kann ich ihm ein für alle mal Beweisen, dass er mir wichtig ist und ich von ohm das gleiche Vertrauen erwarte das ich ihm entgegenbringe?

2006-09-05 20:37:52 · 2 antworten · gefragt von lukas_individuel 2 in Freunde & Familie Freunde

2 antworten

Gib ihm Zeit und sei für ihn da. Es ist immer etwas leichter seiner Familie zu vertrauen statt Freunden, aber wenn er sieht das du wirklich immer für ihn da bist und ihm auch immer wieder Hilfe und Ünterstützung anbietest wird er es irgendwann bermerken was er an dir hat. Aber bedräng ihn nicht. Wer weiß welche Erfahrungen er schon gemacht hat das es ihm so schwer fällt einem anderen zu vertrauen.

2006-09-05 20:44:57 · answer #1 · answered by wunschbox 6 · 1 0

vertrauen muss man sich verdienen und daran arbeiten, dass es bleibt. Ich denke es ist typabhängig, ob jemand freunde nach lösungen fragt, seine familie, oder das lieber mit sich allein ausmacht. Es kommt ja auch darauf an, welche probleme es zu lösen gibt. Bei manchen dingen frage ich lieber meine freundinnen bei anderen die familie, manches oder das meiste muss ich selber lösen. Vielleicht will er dich aber einfach auch nicht mit seinen problemen belasten.

2006-09-06 03:59:07 · answer #2 · answered by sterndale72 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers