English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wer ist es,was ist es....danke fuer Antworten....!!!!

2006-09-05 06:05:40 · 7 antworten · gefragt von Andresen 2 in Schule & Bildung Sonstiges - Schule & Bildung

7 antworten

Unter Intellektuelle versteht man Menschen mit akademischer Ausbildung die in geistig-schöpferischer, kritischer Weise Themen problematisieren und sich mit ihnen auseinander setzen.

2006-09-05 08:20:08 · answer #1 · answered by Sabine R. 6 · 0 0

ist das schon wieder so ein neu erfundenes Wort, was ich nicht kenne? intellektuell kenn ich aber inter... ? die Welt umfassende lek tu elle?

2006-09-05 13:12:57 · answer #2 · answered by Juergen B 5 · 2 0

Hallo,
Die intellektuelle Eigenschaft einer Person bezeichnet die verstandesorientierte Weltauffassung, die grobe Begriffsbildungen hinterfragt und natürliche Vorgänge nach ihrem genauen Maß analysieren möchte. Die Eigenschaften gebildet und intellektuell sind verschieden, intellektuelles Gerede ohne Bildungshintergrund ist im Sprachgebrauch stark negativ belegt.

2006-09-05 13:11:24 · answer #3 · answered by Tobias 7 · 1 0

Gibt es Intellenz auf der Erde?

Intellektuell = geistig orientiert, verstandesgemäß

2006-09-06 13:17:49 · answer #4 · answered by schäfchenzählerin 2 · 0 0

interlektuell?
inter = zwischen
lektuell? - jemand der lesen kann?

=> jemand, der zwischen den Zeilen lesen kann?
Oder zwischen zwei Wurschtsemmeln in der Lage ist die Zeitung zu lesen?

2006-09-05 20:53:48 · answer #5 · answered by bayeramniederrhein 2 · 0 0

Ich habe neulich ein Zitat gelesen, ich weiß nur nicht mehr von wem, (war es Hemmingway mmmhhh??)...."Intelllektuell ist, wer etwas interessanteres gefunden hat, als Sex".
aus dem Online Lexikon der Rhein-Zeitung entnimmt man folgendes:
Ein In­tel­lek­tuel­ler ist eine Person, die in der Lite­ratur, Kunst oder Wis­sen­schaft tätig ist, dort Kom­peten­zen erwor­ben hat oder qua­lita­tiv aus­gewie­sen ist und die in den öffent­lichen Aus­ein­ander­set­zun­gen und Dis­kur­sen kri­tisch oder affir­mativ inter­veniert und Posi­tion bezieht, soziale und poli­tische Vor­gänge hin­ter­fragt, ana­lysiert, kri­tisiert und dadurch deren Ent­wick­lung beein­flusst; dabei ist der Intel­lek­tuelle nicht an einen poli­tischen oder mora­lischen Stand­ort gebun­den. Dies führt häufig zu Kon­flik­ten mit den poli­tischen Macht­habern.

Die in­tel­lek­tuel­le Eigen­schaft einer Person bezeich­net die ver­stan­des­ori­entierte Wel­tauf­fas­sung, die grobe Begriffs­bil­dun­gen hin­ter­fragt und natür­liche Vor­gänge nach ihrem genauen Maß ana­lysie­ren möchte. Die Eigen­schaf­ten ge­bil­det und in­tel­lek­tuell sind ver­schie­den, intel­lek­tuel­les Gerede ohne Bil­dungs­hin­ter­grund ist im Sprach­gebrauch stark negativ beleg­t

2006-09-05 17:41:54 · answer #6 · answered by Displicentia 6 · 0 0

intellektuell sagt nichts über die intelligenz eines menschen aus (eigentlich wenigstens nicht.). intellektuell ist, wer sehr gebildet ist, und sich intellektuell verhält. intellektuelles verhalten innerhalb elitärer intellektueller kreise ist z.b. diskutieren über literatur, wissenschafliche oder politische probleme. ein hauptschulabsolvent kann niemals ein intellektueller sein (OK ES KANN MAL VORKOMMEN, aber normal ist es nicht.) Ein Universitätsabsolvent dagegen kann ein Intellektueller sein, muss es aber noch lange nicht, nur weil er die Uni gemacht hat. er ist es nur, wenn er sich auch so verhält in seiner umgebung und sich auch für sich gedanken über die welt macht.

2006-09-05 13:13:58 · answer #7 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers