English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Seit ca. 4 Wochen legt einer meiner Hunde ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag. Immer, wenn wir an einer bestimmten Stelle im Wald vorbeikommen, flippt sie aus. Sie dreht sich im Kreis, bellt, vergewaltigt Stöckchen und moppelt meinen anderen Hund. Und das alles irgendwie gleichzeitig. Es macht keinen Unterschied, ob sie an der Leine ist oder nicht. Es liegt nicht daran, dass in der Gegend Wild oder Fuchsbauten wären, denn dann würde sie auf die Jagd gehen.
Ich möchte jetzt nicht wissen, wie ich das abstelle (ein einfaches "Nein" genügt dann völlig und sie hört auf. Oder ich laufe weiter und 5 Meter weiter verhält sie sich wieder normal). Mich interessiert nur, warum sie das tut. Gibt es da irgendwelche Strahlen, die sie zum flippen bringen? Mein zweiter Hund zeigt übrigens kein merkwürdiges Verhalten an dieser Stelle im Wald.

2006-09-05 02:45:54 · 3 antworten · gefragt von Naamah 6 in Tiere Hunde

3 antworten

Das ist ja wirklich mal was Außergewöhnliches!
Es ist halt die Frage ob der Auslöser immer besteht oder ob der Hund einmal an dieser Stelle etwas erlebt hat (was du nicht mitbekommen haben musst) und sich immer daran erinnert und dann dieses Verhalten zeigt.
Schwierig zu sagen: es könnten wirklich Gerüche sein, oder Geräusche. Aber das der andere Hund überhaupt nichts machtkann es auch ein ganz persönliches Problem sein das dein Hund mit dieser Stelle hat.

2006-09-06 00:00:08 · answer #1 · answered by novalee_uwe 1 · 1 0

Ich nehm an, dass das irgend ein Geruch ist und keine Strahlen.

2006-09-05 09:51:29 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Vor Untersuchung des Weltraums empfehle ich, mal realistisch den Boden und die Umgebung auf natürliche Ursachen zu begutachten.

2006-09-05 10:16:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 1

fedest.com, questions and answers