English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Darf frau heutzutage den ersten Schritt machen, oder muss sie das dem Mann ueberlassen? Was, wenn der Mann nicht reagiert, darf frau nachhaken oder verschreckt das den Mann? Gibt es "zu schuechterne" Maenner, oder bedeutet das nur, dass der Mann nicht interessiert ist?

2006-09-05 02:32:15 · 12 antworten · gefragt von Apfelbaum 3 in Freunde & Familie Singles & Dating

12 antworten

Da dachte ich immer, die jungen und polyglotten Yahoo-Nutzer sind alle so emanzipiert und weg von den althergebrachten Rollenklischees ...

Klar, darf und soll eine Frau dem Mann zeigen, wenn sie an ihm interessiert ist. Ob es dann eine Eroberung oder Erstürmung wird oder doch eine Verführung, bleibt der Frau überlassen. Allerdings muss frau dann auch damit rechnen, dass der Mann weder Single ist noch sich auf einen Seitensprung einlässt ( doch, solche gibt es wirklich ! ) - und einen Korb bekommt.

2006-09-05 04:15:38 · answer #1 · answered by akteur2001 2 · 0 0

Von wegen altmodisch....ich finde, es ist wahr, dass ein mann die frau ansprechen muss. Die frau sendet zwar die signale, aber der mann geht hin oder eben nicht. So schüchtern ist kein mann, dass er, wenn er wirklich interesse hat, die frau nicht ansprechen würde. Wie kommt es denn dann, dass einem oft männer die bude einrennen, an denen man kein interesse hat? genau DARUM. Auch wenn es die männer nicht zugeben, weil sie natürlich gerne angesprochen werden ( und es ihnen gar nicht bewusst ist, wie stark ihr jagdtrieb ist ), ein mann wird zwar in den meisten fällen mit dir reden, aber er fühlt sich ( unbewusst als gejagder, das will er gra nicht )
Ich stehe auch nicht auf "rühr mich nicht an" spielchen, aber eine gewisse richtigkeit hat es. Genauso wie die meisten männer es offiziell "nicht schlimm" finden, wenn eine frau gleich mit ihnen ins bett steigt, aber in wirklichkeit ist so eine frau nicht etwa spontan sondern einfach nur billig. Ein mann geht immer so weit, wie man ihn lässt.
Wenn du einen mann erobern willst mach es so: wenn du ihn siehst, schaust du ihn erstmal an, nicht blöd kichern und so scheiß, nur kurz hinschaun, nicht starren. Wenn er dich sieht, schaust du erstmal weg, aber nicht hastig. Dann schaust du wieder hin. Wenn er wieder herschaut, hast du schon einen pluspunkt. Dann schaust wieder hin und lächelst. Wenn er jetzt nicht bald rüberkommt, vergiss ihn. Ganz einfach...das ist ein muster. Auch wenn es die männer nicht wissen...so in etwa läuft es ;-))
Der mann muss das gefühl haben, die "sache" ins rollen gebracht zu haben, nicht die frau.
Viel glück ;-)

2006-09-05 04:28:15 · answer #2 · answered by sterndale72 5 · 1 0

Mir ging es früher so, Frauen die mich wollten, wollte ich nicht. Warum das so war, kann ich heute nicht sagen (war bestimmt gefühlsmäßig).
Ich glaube, wenn eine Frau einen Mann anlächelt und nette Gespräche mit ihm führt, reicht das fürs erste. Denn dann erwacht in ihm etwas oder nicht. Blos nicht sofort auf Sex ansprechen, das geht nur für eine Nacht gut. Dann ist er weg. Männer müssen um eine Frau kämpfen können, dann gewinnen sie sie richtig lieb.

Ausserdem, nicht vergessen, Frauen suchen sich ihre Männer immer nach dem Geruch aus, der zu ihr passt. Weil sich dadurch instinktiv die richtigen Gene miteinander mischen. Die Pille dreht dieses Gwefühl leider um. Und dann geschieht immer das gleiche, wenn sie die Pille absetzt: sie kann ihn nicht mehr riechen.

2006-09-05 04:02:14 · answer #3 · answered by gurne67 3 · 1 0

Frau 'erobert' keinen Mann, denn Mann laesst sich nicht gern von Frau erobern, sondern Frau 'verfuehrt' Mann, denn Mann laesst sich gern verfuehren (kleine Gedankenstuetze: der Apfel).
Seit dem es Menschen gibt, hat wohl in 90% der Begegnungen die Frau das erste Signal abgeschossen und auch 'nachgehackt', wenn Mann zu begriffstutzig oder zu schuechtern war.
Naechste Frage, die du stellen kannst: "Wie verfuehrt frau Mann?"

2006-09-05 03:48:53 · answer #4 · answered by nimrod 7 · 1 0

frau sollte in jedem fall lächeln. ich kenn keinen mann den das überfordert und der nicht auf ein nettes lächeln steht. natürlich dürfen auch wir frauen den ersten schritt tun.

2006-09-05 02:38:00 · answer #5 · answered by firstlady_73 4 · 1 0

Einer meiner besten Freunde ist mit einer 11 Jahre älteren Frau zusammen. Der hatte zuvor einige Pleiten erlebt und sagt, daß seine jetzige - ältere Freundin - viel autarker, selbständiger und gelassener ist. Er schätzt an ihr, daß sie sich bei Problemen wesentlich reifer verhält als ihre Vorgängerinnen. Mit ihr könne guy alles gelassen ausreden und sie würde keine "Spielchen" spielen. Ausserdem mache sie sich emotional nicht so abhängig von ihm als das jüngere zuvor getan hatten. Keine Eifersüchteleien und kein stress wegen Kleinigkeiten. Kann jetzt nur zitieren, replaced into er mir dazu gesagt hat. Weiß additionally nicht ob das immer so zutrifft. Sicherlich auch eine Frage des Charakters und nicht nur des Alters. Ein Psychologe würde jetzt wahrscheinlich sagen, Dein Verehrer hat einen Mutterkomplex, aber sowas halte ich für etwas abgedroschen. Glaub nicht, daß das immer zutrifft. Mir sind auch schon des öfteren wesentlich ältere Männer über den Weg gelaufen, die ich äußerst attraktiv fand. Optisch sowie auch ihre Ausstrahlung. Mein eigener Vater a) lebt noch und b) habe ich ein tolles Verhältnis zu ihm. Ich brauche additionally ganz bestimmt keinen "Vaterersatz". Nimm´s doch einfach so wie es ist und genieß es. Es muss nicht alles analysiert werden. Warum soll er Dich denn nicht einfach intestine finden?

2016-12-14 18:34:22 · answer #6 · answered by ? 3 · 0 0

Ich mag selbstbewuste frauen. Ich glaube das die frauen sich schon immer sich den geholt haben den sie wollten, ist keine sache der heutigen zeit. Ich habe die beobachtung gemacht das viele männer sich nicht trauen auf frauen zuzugehn, weil sie ihre chancen nicht bewerten können und nicht jeder mag körbe sammeln.

2006-09-06 04:08:46 · answer #7 · answered by amando56 3 · 0 0

Früher ließ Frau ihr Taschentüchlein fallen wenn der Angebetete vorbei kam. Heute muß es nicht mehr ganz so subtil sein, wenn Frau Mann anmacht. Mancher Mann weiß dies im Zeitalter der Gleichberechtigung zu schätzen. Aber grundsätzlich gelten doch auch heute noch die alten Gesetze de Evolution von Jägern und Gejagten.

2006-09-05 06:18:46 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

charmant und freundlich sein u immer lächeln gute stimmung haben das kommt immer an

2006-09-05 02:40:43 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke, den ersten Schritt zu machen ist nicht verkehrt.
Und gerade unter Männern gibt es viele schüchterne, die nur darauf warten, dass die Frau den ersten Schritt macht.

2006-09-05 02:37:41 · answer #10 · answered by Der_Kleine 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers