English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also vor zwei wochen war ich mit meiner katze bei arzt weil sie blutige tröpchen absondert (Urin). Sie hat antipiotika bekommen jetzt habe ich aber das gefühl das es eher pychisch ist.Am tagals wir zum tierarzt sind war wieder nix. Einen tag nach der letzten tablette fing wieder an. Mal kommst dann is es wieder eine woche gut. Ich habe eher das gefühl das es eine art ist auf sich aufmerksam zu machen. Sie ist total verschmusst und bekommt deswegen auch immer total viele steicheleinheiten und alles. Sie spiel, sie frisst also keine anzeichen von krankheit schmerzen oder sonst was?? Hab keine ahnung was ich da noch machen soll:(

2006-09-04 23:18:48 · 8 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

antibiotika hat sie schon bekommen hat sie nicht sonderlich beeindruckt. Zur tierklink geh ich nicht mehr..weil dank der idoten mir schon mal ne katze weggestorben ist:(( Ich habe nur vertraun zu dieser tierärztin

2006-09-06 22:59:49 · update #1

8 antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Katze Blut absondern kann ganz bewußt um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn dein Tierarzt nichts findet solltest du vielleicht mal überlegen bei einem anderen Tierarzt eine 2. Meinung einzuholen. Viele Tierarztpraxen haben auch schon Ultraschallgeräte u. ä. die können bestimmt genauer sehen was mit deiner Katze los ist. Gute Besserung an die Kleine!

2006-09-04 23:28:41 · answer #1 · answered by wunschbox 6 · 0 0

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Blut im Urin psychische Ursachen hat. An deiner Stelle würde ich mit der Katze schnellstens nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Blut im Urin kann ziemlich viele Ursachen haben: Blasenentzündung, Harngries, Nierenschädigung und anderes. Ach ja, Katzen zeigen selten, wie schlecht es ihnen geht. Dass sie also frißt und schmusen kommt, muss nicht bedeuten, es ist alles in Ordnung. Viele Katzenbesitzer haben erst sehr spät gemerkt, dass was nicht stimmt, weil eben keine Verhaltensveränderungen aufgetreten sind. Einer Katze sieht man Schmerzen häufig erst dann an, wenn diese wirklich stark sind. Also tu bitte dir selbst und deiner Katze einen Gefallen und lass das Tier noch von jemand anders untersuchen! Alles Gute.

2006-09-05 06:34:15 · answer #2 · answered by Michgibtshiernichtmehr 6 · 1 0

Geh so schnell Du kannst zu einem anderen Arzt.
Keine Katze setzt Blut ab, das können wir Menschen auch nicht.
Spreche leider aus Erfahrung.
Es sind bestimmt Kristalle in der Blase, aber dazu wird Deiner Katze Urin genommen.
Habt Ihr einen Arzt mit Ultraschall geh dort hin, ansonsten in eine Tierklinik.

Mein Kater bekam auch Antibiotika und musste spezielles Tierfutter, von da an nehmen.
.
Bestimmt futtert Deine Katze auch nur das Fleisch und die Soße bleibt meist übrig oder noch schlimmer wird nicht mal geleckt.
So war's mit meinem Kater.
Hab mir damals auch nie Gedanken darüber gemacht.
Heute weiß ich es leider besser.

2006-09-07 05:49:08 · answer #3 · answered by Anneliese H 2 · 0 0

meine katze hatte das auch. der tierarzt meinte, das kommt durch zuviel salz im futter, da können sich dann auch steine bilden und dann wird es chronisch. sie bekam eine injektion und ich habe das futter gewechselt, seitdem ist gottseidank alles wieder ok

2006-09-05 09:30:35 · answer #4 · answered by regenbogen.baum 2 · 0 0

Also es könnten Struvitsteine sein!
Wir haben dieses Problem mit unserem 2.Jüngsten auch gehabt!
Er blutete und bekam Antibiotika, dann war es weg und 2 Monate später kam es wieder!
Wir sind nochmals hin zum Tierarzt!
Es wurde eine Urinkontrolle gemacht und siehe da es sind Struvitsteine!
Diese bekommen in der Regel nur Kater: Es liegt daran das der Blasengang im Inneren nur sehr kurz und eng ist bei Männchen und wenn sie z.b. viel Brekkies fressen(mehr als Nassfutter) und zu wenig dabei trinken, sammeln sich Steinchen in dem Gang an und verstopfen den Blasenausgang!
Das tut dem Kater dann weh und es fängt dann an zu Bluten!
Unser hat einen Katheder bekommen für eine Nacht und wurde ausgespült, er muss seitdem Urinary Brekkies fressen,sein Leben lang, damit es nicht mehr vorkommt!
Unsere Tierärtzin sagte, das es ihn anregt zu trinken, wenn er diese Brekkies frisst und darin ist mehr Feuchtigkeit, wenn es bei ihm nochmal auftritt, muss der Penis amputiert werden, aber toi toi toi, wir haben seit 2 Jahren Ruhe!
Natürlich sind diese Spezialbrekkies sehr teuer!
Aber unser Kater hat sich so daran gewöhnt, das er partout keine anderen Brekkies mehr möchte(und auch nicht mehr darf)
Viel Glück wünsche ich Euch!

2006-09-05 07:00:30 · answer #5 · answered by Langstrumpf 1 · 0 0

Ich ging mit dem Tier sofort wieder zum Tierarzt!

2006-09-05 06:48:42 · answer #6 · answered by anna 3 · 0 0

das selbe Problem hatten wir auch mit unseren Katzen, erst trat es bei der Katze auf, dann der kater, aber bei dem Kater haben wir des fix in den Griff bekommen, wir waren auch bei mehreren Tierärzten, hast Du schon eine Blutunteruchung machen lassen, ob das Antibiotika anschlägt, bei unseren war es auch mal da & mal wieder schlechter. macht die Katze denn auch in die Wohnung? Also eine Blutanalyse hilft da auch schon was weiter.

Viel Glück, & gute Besserung auch an die Katze

2006-09-05 06:32:03 · answer #7 · answered by derergopatrick 2 · 0 0

Also Blut kann keiner aus Lust und Laune absondern, auch keine Katze.

Ich würde nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen und sie gründlich untersuchen lassen.

2006-09-05 06:27:18 · answer #8 · answered by Puh 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers