English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

7 antworten

Was ist gemeint? Beim Englisch lesen Journalisten-Englisch verstehen? Oder bei deutschen Artikeln und Werbeslogans Fremdbregriffe verstehen?

Wenn beim Englischlesen Vokabeln gefragt sind.

Es gibt so manches Buch - vor allem für Englisch. Aber ich würde eine Zeitschrift empfehlen, die solche Begriffe bei den Artikeln erklärt. Eine solche Zeitschrift gibt es im Zeitschriftenhandel. Ich habe sie mal in Köln im Bahnhofskiosk gekauft. Der Name ist mir entfallen, obwohl ich das Exemplar kürzlich noch in der Hand hatte.

Die Zeitschrift enthält jedenfalls Artikel aller Art und in einer Box die Erklärung zu seltenen Vokabeln. So kann man lesen und gleichzeitig schauen.

Ansonsten würde ich beim Lesen ein Onlinewörterbuch nutzen, wo man schnell einen Begriff eingeben kann. So mache ich es mit Spanisch. Für Englisch kann ich leo.org empfehlen, von der Uni München, wo man meist auch die Aussprache anhören kann.

Ich hatte mal ein Buch für grafische Begriffe aus dem grafischen Gewerbe - Engl./Deutsch. Also so was mag es geben. Doch da bräuchte man nur mal im Buchhandel fragen. Allerdings würde ich die Artikelmethode bevorzugen, bzw. Artikel lesen und online nachschlagen. Wörterbücher und selbst ein digitales Wörterbuch sind da langsamer. Habe das von Aldi und das ist sehr lahm. Da ist online bei weitem flinker und vor allem übersichtlicher. Also, leo.org ansehen. Lohnt sich definitif!!!

Fremdworte beim Lesen deutscher Zeitschriften und in Werbespots.

Dafür gibt es ganz gewiss spezielle Bücher für "Fremdwort". Aber es kann sein, dass dort NICHT alles steht, da gerade in der Werbebranche ein stetiger Wechsel ist. Da hilft auch ein Online-Worterbuch, das ja ständig up-to-date gehalten wird.

up-to-date = auf bis zum jetzigen Datum. Also neuester Stand.

Viele Begriffe, vor allem in der Werbung, werden aber auch entstellt. Wortspiele sind geliebt. Aus Baby könnte Waby werden, wenn z.B. eine Firma Wagner (mit W!) einen Kindertopf herstellt. Er würde dann womöglich Waby Supertöpfchen nenen. Dann wäre Waby nirgends zu finden!!!

2006-09-04 23:05:10 · answer #1 · answered by X 6 · 0 0

ja ein Wörterbuch das pons is ganz gut kannst alles nachlagen...=)

2006-09-05 15:18:06 · answer #2 · answered by Jeden Tag ne gute Tat 3 · 0 0

Das Buch heißt Wörterbuch. Du findest es in verschiedenen Varianten im Buchhandel.

2006-09-05 06:59:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

vor jahren gab es buch: latein für angeber. auf sowas wie *(d)englisch für angeber* wart ich schon lange. ich hab die erfahrung gemacht, je englischer die ausdrücke, umso größer der trottel, der sie benützt

2006-09-05 06:40:50 · answer #4 · answered by old knitterface 5 · 0 0

Weiß ich leider nicht, aber ich wünschte, die Leute würden diesen Quatsch und jeden, der da mitmacht, einfach ignorieren, oder jedesmal, wenn einer ein englisches Wort gebraucht, fragen, was das heißt. Die dann lachen und sagen "Was, du kannst kein Englisch?" wissen es garantiert nicht, und den anderen würde ich ohne Wörterbuch auch nicht glauben.
Wenn du zu altavista.com,babelfish oder google translations gehst, kannst du viele Wörter (meist schlecht) übersetzt bekommen. Oder kauf Dir ein gutes Taschenwörterbuch.

2006-09-05 06:11:23 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

ja, so ein buch heisst wörterbuch!
ein buch mit ganz vielen erklärungen von englischen begriffen!
besonders zu empfehlen: wörterbuch englisch-deutsch!

2006-09-05 06:11:16 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ein bestimmtes Buch kenne ich jetzt ad hoc nicht, aber schau im Internet. Entweder findest Du Buchtitel zu Deinem Wunsch oder Du kannst, wenn Dir das ausreicht, die Begriffe im Netz nachschlagen.
Vie Glück!

2006-09-05 06:06:55 · answer #7 · answered by Professoressa 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers