English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe zwar noch etwa ein Jahr bis mein Sohn soweit ist, aber das Erziehungsgeld läuft dann aus und ich brauche dann sehr dringend eine Betreuungsmöglichkeit in Bremen. Eine Tagesmutter kommt nicht in Frage. Hat jem. Erfahrung mit solchen Kindergärten für die ganz kleinen. Daß es in Bremen solche Einrichtungen gibt weiß ich, bislang habe ich zumindest eine von der AWO aufgetan. Was habt ihr für Erfahrungen? Schadet es dem Kind, wenn es so früh halbtags in den Kindergarten kommt? Mein Sohn ist bereits jetzt körperlich sehr weit entwickelt (von der größe und auch geistig). Was kostet denn überhaupt so ein Kindergarten?

2006-09-04 22:26:54 · 1 antworten · gefragt von Glukosejunkie 3 in Freunde & Familie Familie

1 antworten

Hallo Du!!

Mein Patenkind ging ab der 8 Woche in einen Kindergarten. Geschadet hat es ihr beleibe nicht. Sie ist ein fröhliches aufgewecktes Kind, das früh den Umgang mit anderen Kindern gelernt hat.

Meine Freundin musste sie so früh in die Krippe geben, da sie weiter arbeiten gehen musste ( der Vater der Kleinen hatte sich aus dem Staub gemacht, da war sie noch nicht geboren )

Für viele mag das jetzt Herzlos erscheinen, aber in der früheren DDR war es Gang und Gebe die Kinder in diesem Alter in die Krippe zu geben. Und ich denke mal keiner hat davon Schaden genommen.

Wie ich das so sehe, hat mein Patenkind enorm von dieser Zeit provotiert.

Also keine Panik.

2006-09-04 22:35:32 · answer #1 · answered by Puh 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers