English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

13 antworten

Das ist alles Energie

wer es nicht gleuben will, muss ja nit (;

die Zeit für jeden das zu Erkennen, was er/sie persönlich will kann ja selbst bestimmt werden (;

aber ohne meine seele, wäre ich nur ein körper
und wenn der körper weg ist, bin ich nicht automatisch auch weg - denn ich bin ein geist hoffentlich glücklich und mit geklärtem letzten leben

und kein geist der da noch was zu erldeigen hat (==

2006-09-04 20:27:54 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

ich denke, dass da was dran ist! Denn meistens wenn menschen solche sachen gesehen haben, wurden die Fakten hingelegt und bei den meisten konnte man nachweisen, dass dieser "Geist" tatsächlich dort gelebt hatte, aber gleichzeitig wurde belegt, dass die person, die so etwas miterlebt hatte, niemals wissen konnte wer dieser Geist ist!
Ich bin jemand der an übernatürliches glaubt, denn es gibt beweise, aber das übernatürliche mit dem géäserrücken, den Geist eines toden menschen ansprechen, finde ich eine massenveralberung!
Die Poltergeister in gebäuden und das sehen von gegenständen die sich bewegen oder elektrizität, die verrückt spielt, ist ein phänomen, das durchaus möglich ist!

Denn ich kann sagen dass da was dran ist, denn ich habe mal im Haus meiner oma, einen mann gesehen, der sich hinter der Tür versteckt hatte, als ich hinkam, war niemand mehr da!
Als ich es meiner Oma erzählte, fragte sie mich, wie er ausgesehen hatte, und es war die genaue beschreibung auf ihren Jugendfreund, der, als sie 20 war an einem Unfall gestorben war!
Meine Oma hatte weder Fotos von ihm, noch sonst hatte sie von ihm erzählt! denn sie hatte ja danach meinen grossvater geheiratet!
Ich war damals 6 Jahre alt¨! Und Von dem zeitpunkt an glaube ich an Geisteserscheinungen!

Ich glaube, du sollst dich aber trotzdem nicht von jeder geschichte blenden lassen, aber versuch mal mit Leuten aus deinem bekanntenkreis zu sprechen, du wirst sehen, es gibt mehr Menschen mit so einer Erfahrung als du glaubst! Nur, es gibt immer noch nicht sehr viele die darüber reden, weil die glauben sie hätten sich das eingebildet oder sie denken dass andere glauben sie wären verrückt!
Also, selbst die die nicht daran glauben , haben erfahrungen mit geistern miterlebt!
ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche hinweise geben! Bis dann Butterfly

2006-09-05 03:54:17 · answer #2 · answered by BUTTERFLY 3 · 3 1

Interessant ist, dass es solche Berichte in sämtlichen Kulturen und in sämtlichen Zeitaltern gibt, also muss was dran sein, denk ich.

2006-09-05 10:40:17 · answer #3 · answered by Der_Kleine 5 · 1 0

was erwartest du, was "für dich" dran sein könnte, zumal sich Erscheinungen nicht allein auf Engel und Geister beziehen. Es geht hierbei um "Materialisation", nicht allein von Verstorbenen oder auch von höheren Wesen, sondern allgemein um das Erscheinen von Dingen, Sachen und also Materie, die aus dem Nichts kommt oder auch örtlich versetzt werden kann, um also plötzlich am Ziel in Erscheinung zu treten.
Viele parapsychologische Gesellschaften haben solche "paranormalen Leistungen" z.B. von Medien (Somnambulen) unter extrem abgesicherten wissenschaftlichen Bedingungen geprüft, insofern also jeglicher Betrug ausgeschlossen wurde.

Eines der berühmtesten Universalmedien war Carlos Mirabelli, universal deshalb, weil er alle paranormalen Fähigkeiten in sich vereinte, deren enorme Aufzählung ich hier auslassen will.
Personen, die sich in seinen Sitzungen materialisierten, waren "real" tastbar mit Herzschlag, Verdauungsgeräuschen und allem drum und dran; Kinder, Erwachsene,Tiere etc. aus jener Zeit und auch längst vergangenen Jahrhunderten..
Die Teilnehmer sahen, wie sich ein Nebel verdichtete bis die fertige Person dastand, die öfter auch den Anwesenden bekannt war, aber es materialisierten sich auch alle nur denkbaren Gegenstände, die teils auf Wunsch von fernen Wohnungen herbeigeschaft wurden und augenblicklich materialisiert von der Decke fielen, wohlgemerkt in einen abgeschlossenen, versiegelten Raum..
Es gibt jede Menge Literatur aufzuspüren und die Fälle sind ohne Zahl, insbesondere auch im Volk, wo nicht selten sich ein besonderes Schicksal mit dem in Erscheinungtretenden verknüpft ist. Jener, als noch erdgebunden erscheint, etwa um sich befreien und ordentlich begraben zu lassen udgl. Auch im Umfeld der Kriege wurden oft Menschen wundervoll gerettet durch Personen, die ebenso spurlos und plötzlich wieder verschwanden, wie sie erschienen sind..
Der Vorgang einer Erscheinung an sich ist leicht nachvollziehbar, weil hier ein jenseitiger feinstofflicher Leib nur zu verdichtet werden braucht, um als feste Substanz oder Materie uns sichtbar und fühlbar zu werden. Von Gott gesandte Lichtwesen kamen ebenso als unseresgleichen zur Erde, d.h., sie nahmen zum Zweck ihrer Mission Gestalt an, um sie nach Erfüllung derselben, verborgen vor den menschlichen Augen, wieder aufzulösen.
Man kann "Erscheinungen" im weiteren Sinne als große Zeichen und Wunder sehen, wenn die Gegenseite dieselben Kräfte benützt und beispielsweise dieserart Projektionen von Ufo's entstehen, deren Existenz bis heute nicht beweisbar ist, weil sie nur kurzfristig "real" existieren. Und es wird noch viel dergleichen Ungalubliches passieren.

2006-09-05 10:32:02 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

es gibt dinge zwischen himmel und erde die für den "normalen,kleinen" menschenverstand einfach zu kompliziert sind. nur wenige haben die gabe oder die möglichkeit auch diese dinge zu sehen oder zu fühlen. und ich meine da keine freaks die sagen hey ich hab nen geist zu hause. diejenigen die das wirklich können treten nie an die öffentlichkeit.

2006-09-06 03:52:44 · answer #5 · answered by maxi 4 · 0 0

Das sind dieselben Geschjichten wie mit den UFO-s, die zufälligerweise im Garten des Herrn X landen.

2006-09-05 07:25:21 · answer #6 · answered by Leony 7 · 0 0

Meiner Meinung nach nicht viel. Manche Menschen glauben eben dran und andere nicht. Viele versuchen sich damit sachen zuerklären die sie sich sonst nicht erklären können

2006-09-05 04:35:46 · answer #7 · answered by Lilme 3 · 0 0

Es sind Geschichten. Möglicherweise haben diese Leute tatsächlich solche Erscheinungen gesehen. Solange du selbst keine Engel oder Geister siehst, ist es immer Erfahrung aus zweiter Hand und zwar interessant, aber nicht von grosser Bedeutung für dein Leben.

2006-09-05 03:11:10 · answer #8 · answered by agapupa 2 · 0 0

ich würde selbst daran glauben wenn ich ein Geist vor mir stehen sehe.
diese Geschichten hat selbst der Mensch erfunden damit der Tod und das was danach kommt nicht so schrecklich aussieht.

2006-09-05 07:06:13 · answer #9 · answered by Roxana 6 · 0 1

Engelerscheinungen gibt es nicht mehr, denn die Bibel sagt deutlich, dass nach dem Weggang der Apostel Glaube, Liebe und Hoffnung als einziges bleiben würden. Wundergaben und all diese Dinge wären danach vergangen. Da aber viele Menschen nicht wirklich glauben erarbeiten und darin verharren können brauchen sie etwas in der Hand, etwas fassbares. Bilder, oder sogar Erscheinungen. Diese sind dann oft von Wahn, Einbildungskraft, oder Phantasie zu Stande gebracht.

Man sieht es auch daran, dass in der Bibel zwar das Götzentum verurteilt wird, aber die Chrsitenheit (Katholozismus) gleich mit neuen Götzen begann. Aus dem einen Gott wurden, über Heilige, wieder viele Götter. Das sehen zwar die Anhänger anders, aber anbeten ist "bitten" und jene beten (bitten) eher an die Heiligen als an Gott. An viele vergöttlichte Menschen.

Und aus dem Bild als Hilfe zur Anbetung wurden wieder Götzen, die man durch die Gegend trägt, weil sie selbst nicht gehen können, sondern Hilfe brauchen, wie der Prophet Jesaja (Bibel, alt. Testament) passen und ironisch meinte. Selbst wenn ein solcher Glaube aufrichtig gemeint ist, so ist er doch nicht im Sinne des Erfinders.

Die Bibel sagt, dass wir durch Glauben wandeln sollten, nicht durch "schauen". Und doch, nicht alleine der Bedarf an Götzen wuchs wieder, sondern auch die direkten Erscheinungen: Engel, Marien und andere "Heilige". Ja, sogar Wunder sollen sie bewirken können - wie z.B. in Lourdes. Aber es heißt doch deutlich, dass Wundergaben aufhören würden?! Auf welchem Fundament kann man also so etwas glauben? Es kann nur menschengemacht sein. Ich kenne ein solches Wunschdenken von meiner Mutter (kath.), die als mein Vater starb, Erscheinungen von ihm hatte. Jeden haben komme er an ihr Bett und sie unterhalte sich mit ihm. Erst als sie einen neuen Mann fand verschwand dieser "Geist". Das Wunschbild wurde durch eine neue Realitiät ersetzt.

Vor Geistererscheinungen sollte man sich auch hüten, denn Spiritusmus mag zwar faszinierend sein, aber er ist auch schädlich und kann, erwiesenerweise, sogar in den Tod führen, weil jene "Mächte" einem vorgaukeln wollen, dass es da "drüben" sehr schön sei - ohne je beschreiben zu können, wie es dort aussieht. Auf dem Gebiet gibt es viel Betrug, Vorgaukelei, aber keine biblisch fundierte Grundlage.

Nach der biblischen Geschichte sind die Dämonen gefallene Engel, die aber in der Finsternis wandeln. Das erklärt wohl die manchmal kitischige Art ihres Wirkens, denn für Poltergeist und Co. gibt es manchmal fundierte Hinweise, aber ansonsten keine Erklärung. Meist sind solche Berichte aber ersponnene Geschichten. So ist es schwer wirkliche Geschehnisse von Fiction zu unterscheiden.

Da die Bibel, die als Grundlage solcher Dinge betrachtet wird, eher davon abrät sich damit zu beschäftigen und auch, dass die Engel nicht mehr zu uns kommen um Botschaften Gottes zu übermitteln, sollte man sein Leben lieber selbst in die Hand nehmen, als sich auf trügerische Erscheinungen zu vertrauen, die andere gehabt haben wollen. Der Glaube muss erarbeitet und gelebt werden. Ganz nüchtern und doch mit Gefühl. Aber nicht mit naiver Emotion.

Nur noch ein Gedanke aus dem alten Testament: König Saul wurde von Gott verworfen. Warum wurde er nach einigen Patzern entgültig verworfen? Weil er dem jüdischen Gesetz Geistermedien zu meiden nicht folge und zu einer Wahrsagerin ging, die Geister heraufrufen konnte. Im neuen Testament, den grichisch christlichen Schriften werden die Geistermächte sogar als unsere Feinde bezeichnet, die sich gerne das Gewand des Guten umhängen um uns irre zu führen.

Die Formen der anscheinenden Erscheinungen sind nicht selten sehr grotesk. Ein Haus ohne Fundament kann jedenfalls nicht stehen. Daher mögen solche Geschichten faszinierend sein und fesseln, wie ein Guselfilm, aber sie können auch irreführen.

2006-09-05 03:58:56 · answer #10 · answered by X 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers