English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

warum soll man sich nicht erwischen lassen wenn man sie aufruft?

2006-09-04 09:01:06 · 6 antworten · gefragt von frijue 2 in Computer & Internet Internet

6 antworten

BitTorrent ist ein Filesharing-System. Es basiert auf sogenannten Torrent-Dateien, die Daten speichern über die Dateien, die du sharen willst. Wenn man nun eine Torrent-Datei runterlädt und mit einem entsprechenden Programm öffnet, sucht das Programm im Internet nach anderen Leuten, die diese Torrent-Datei geöffnet haben und saugt von diesen Leuten die zu sharenden Dateien.

BitTorrent-Seiten sind entsprechend Seiten, wo Leute Torrent-Dateien hochladen und ziehen können. Der Aufruf dieser Seiten ist nicht verboten, das Runterladen der Dateien auch nicht, sie zu öffnen allerdings schon, wenn es sich denn um urheberrechtlich geschützte Dateien handelt: während du nämlich die Dateien von anderen ziehst, ziehen wieder andere die Dateien auch von dir. Dabei ist es unerheblich, ob du das Original dazu besitzt - strafbar ist in erster Linie (!) nämlich nur das kostenlose Anbieten urheberrechtlich geschützten Materials, was du eben tust, wenn du eine Torrent-Datei am Laufen hast.

Falls du doch mal Reinschnuppern willst, bekannte Torrent-Seiten sind The Pirate Bay, Bitreactor oder Torrent.to . Als Clients sind vor allem Azureus und uTorrent gebräuchlich. Links findest du in den Quellen.

2006-09-04 09:58:00 · answer #1 · answered by Promonex 2 · 0 0

Mal ein Tipp aus der Anwalts und Rechtsszene Torrent ist in Deutschland nicht legal! Es ist gesetzlich verboten Dateien im Internet auf einer Webpräsenz zu veröffentlichen!Es handelt sich hier um 25.000€ Schadenersatz oder bis zu 4 Jahren Ordnungshaft. Ich kann dir nur abraten.

2006-09-04 17:45:11 · answer #2 · answered by christoph1993 2 · 0 0

.torrent (beachte den Punkt) ist eine Dateierweiterung. In Dateien mit diesen Extensions stehen Informationen (hash) wo man den meist gleichnamigen File herunterladen kann. Die Netze in denen der Tausch abläuft heißen (Bit)Torrent-Netze. Sie sind dezentral angeordnet und funktionieren nach einem etwas anderen Prinzip als herkömmliche Filesharing Tools wie emule oder eDonkey. In Abhängigkeit von de Seeders (da sind parts des files verfügbar) und von den Leechers (Saugern) geht der Download mal schneller oder mal langsamer

Infos darüber und den Client (das Programm brauchst du um torrent-files zu laden/saugen) gibt es hier:

www.bittorrent.com/about.html

Wie bei allen Filesharing-Systemen gilt auch hier, dass nur erlaubt ist zu saugen, was der Gesetzgeber gestattet.

2006-09-04 16:55:38 · answer #3 · answered by Paiwan 6 · 0 0

Torrents ist eine bestimmte Form des File-Sharings. Um es nutzen zu können wird eine Software benötigt, um die geladenen Dateien zusammen zu führen. Auf den Torrentseiten werde häufig Filme, Musik und Programme angeboten, welche durch copyright geschützt sind. Das aufsuchen solcher Seiten ist nicht verboten, geschützte Inhalte zu ziehen allerdings schon.
In der gesetzlichen Grauzone befindet man sich, wenn man sich etwas runterläd, was man im Original besitzt.

2006-09-04 16:29:33 · answer #4 · answered by j_rotten71 4 · 0 0

Eine Seite, auf der du dir Filme, Programme und so etwas herunterladen kannst

2006-09-04 16:06:05 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

eine seite für filesharing

2006-09-04 16:03:33 · answer #6 · answered by electrOo_puzzy 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers