English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mal ganz abgesehen davon, dass es sehr viele voneinander abweichende Endzeitprophezeiungen gibt, sehe ich doch eine große Gemeinsamkeit, nämlich:
1. Die Welt ist miserabel
2. Es wird was ganz Schlimmes passieren
3. Danach ist alles in Butter.

Nimmt man mal seinen Menschenverstand hinzu, so müsste man doch sagen: Ja, stimmt.
Wir haben es gesehen, wie plötzlich die ganze Welt zusammenhält, wenn eine Flutwelle große Verwüstungen anrichtet. Doch kurz danach bekriegt man sich weiter.
Könnt ich Euch die Größe der Katastrophe vorstellen, die es schafft, dass der Mensch dann auch mal beim Frieden bleibt?

2006-09-03 01:26:39 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

ich hab' ja nicht gefragt, ob wir die brauchen.

2006-09-03 02:01:39 · update #1

ich frag mich immer wieder, ob ich wirklich so undeutlich schreibe.
Ich hab' NICHT gefragt, ob wir derartige Prophezeiungen brauchen !!!
Ich hab gefragt, wie "dick, der Hammer" sein müsste, dass die Menschheit mal aufhört sich zu bekriegen.

2006-09-03 05:59:04 · update #2

9 antworten

Die Größe der Katastrophe ist unfaßbar, nehmen wir Gott beim Wort. Denn sein Eingriff durch elementare Naturgewalten reißt in Stunden ein Drittel allen Lebens fort.. Es wird ein Stern mit der Erde zusammenstoßen und beenden das Kriegstreiben um Macht, der Kleinen und Großen. Doch auch dieser Donner Seiner Stimme vollbringt es nicht, daß sich alles zum liebevollen Frieden wendet.. Denn Gottes Wort ist Wahrheit und enthüllt, daß sich alles erfüllt..

Ungewöhnliche Not - Ungewöhnliche Hilfe ....

Eine ungewöhnliche Not erfordert ungewöhnliche Hilfe .... Darum wird in der letzten Zeit noch vieles geschehen, was sonderbar anmutet und was als geistiges Wirken erkannt werden wird von denen, die um die Nähe des Endes wissen und die darum auch aller Zeichen achten, die ihnen das Ende ankünden. Die Menschen werden noch vieles erleben, was sie sich wissenschaftlich nicht erklären können, jedoch die Erklärung sofort finden, wenn sie alles betrachten im Sinne der geistigen Entwicklung, wenn sie sowohl den geistigen Tiefstand der Menschen als auch das nahe bevorstehende Ende bedenken .... Dann wird es ihnen erklärlich, daß die Liebe Gottes noch alles versucht, um die Menschen zu wecken, um sie stutzig zu machen, auf daß sie sich ihrer Verantwortung bewußt werden .... Erfolg wird zwar auch nur bei wenigen zu verzeichnen sein, doch jede einzelne Seele hat Gott lieb, und Er läßt nichts unversucht, um sie noch für Sich zu gewinnen. Doch ob Gott auch offensichtlich wirket, ob Er Sich auch in Erinnerung zu bringen sucht durch ungewöhnliche Erscheinungen .... die Menschen sind schwer zu beeindrucken, weil sie für alles Erklärung haben, wenngleich auch diese weit von der Wahrheit abweichen .... Und was sie heut noch bewegt, hat morgen schon allen Reiz, alles Interesse verloren .... Die Menschenherzen sind abgestumpft, und nur irdischer Vorteil oder Fehlschläge können sie noch anregen zum Denken und Handeln, alles Geistige aber ist für sie Phantasterei, eines denkenden Verstandesmenschen unwürdig .... Und so könnten sich völlig naturwidrige Dinge abspielen im Universum .... es könnten die sichtlichsten Zeichen von oben ihnen gegeben werden .... sie würden alles nur zur Kenntnis nehmen, darüber lächeln oder irdisch-natürlich zu erklären versuchen, aber sonst wenig sich davon beeindrucken lassen .... Und auch diese Rettungsversuche werden vergeblich sein, die Erfolge sehr gering, und dennoch wird noch alles getan, und wenn es nur einer Seele dadurch möglich wäre, dem ewigen Verderben zu entfliehen und vor dem Ende noch zu Gott zurückzufinden ....

Amen B.D. Nr. 6147 vom 28.12.1954

2006-09-03 02:45:16 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 1

Nimmt man seinen Menschenverstand hinzu, braucht man keine Endzeitprophezeiungen...
1. Die Welt ist so, wie sie sich uns darstellt (wertfrei).
2. Es wird etwas passieren (wertfrei).
3. Es ist vorher schon alles in Butter gewesen (na gut, ich bin halt positiv denkender mensch).

P.S.: Die größte Katastrophe für den Menschen wäre wohl der Frieden... Rein Pragmatisch gesehen. Es gibt immer Leute, die daraus einen Nutzen/Gewinn ziehen können... Ob's dir gefällt oder nicht... Und was meinst du mit Welt zusammenhalten? Die Spendenbereitschaft der Europäer ist auch nur dazu da, ihr eigenes Weltbild aufrechtzuerhalten. Wir spenden, dann gehts denen bald wieder gut. Dafür haben wir dann volles Recht, mit vollbeladenen Tankern durch die Fischgebiete dieser Naturvölker zu schippern... Alles Hypokriten...

2006-09-03 08:43:34 · answer #2 · answered by Sutter Cane 5 · 2 1

Eine Katastrophe in dem Sinne wird es nicht geben. Also kein grosses Erdbeben, kein Tsunami, kein Vulkanausbruch oder so was. Es wird letztendlich die Gesamtheit aller Dinge ausmachen. Die Bibel schreib hier von mehreren Dingen die gleichzeitig passieren werden.

u.a:
Kriege. Seit Anfang des 20.Jahrhunderts gab es in Kriegen ca. 100.000.000 Tote. Mehr als in allen anderen vorherigen Kriegen zusammen.

Lebensmittelknappheit: Jeden Tag sterben auf dieser Welt ca. 250.000 Menschen an Hunger. Also jedenTag stirb eine Stadt. Obwohl nach Aussagen von Wissenschaftlern die Nahrungsproduktion beträchtlich gestiegen ist. Jährlich sterben ca. 5 Millionen Kinder

Erdbeben: Seit 1990 gibt es jährlich ca. 17 Erdbeben die so stark sind, dass Gebäudeschäden oder Erdrisse entstehen. In den letzten 100 Jahren starben Hunderttausende von Menschen. Trotz technischer Verbesserungen konnte die Zahl der Todesopfer kaum verbessert werden.

Seuchen: Seit ein paar Jahrzehnten sind ca. 20 alt bekannte Krankheiten - darunter Tuberkulose, Malaria und Cholera - wieder auf dem Vormarsch. Dazu kommen noch ca. 30 neue Krankheiten die zum Tode führen. Wieviele 100 Millionen Menschen dadurch ums Leben kamen kann nur vermutet werden.

Das sind alles Dinge die schon mal da waren. Aber nie in diesem Ausmass und nie alle Dinge zusammen. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Was noch alles kommen wird? Keine Ahnung. Doch was ich weiss ist, dass irgendwann alle Menschen erkennen müssen, dass der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden regiert hat. Und nur Gottes Regierung bringt den Frieden den wir Menschen uns so sehr wünschen. Dann wird es solche Dinge nicht mehr geben. Und genau das ist es doch worum es geht.

2006-09-03 19:41:41 · answer #3 · answered by niarooo 4 · 0 0

bis die menschen einsehen, das der kapitalismus wirklich keine lösung ist, brauchen wir noch mehr davon. nur nicht hinschaun. mir ist jetzt schon schlecht. also ich hätte längst genug. aber den andern reichts noch nicht.
gut ding braucht weil.

2006-09-03 18:09:48 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Brauchen, tun wir diese Prophezeiungen nicht. Dennoch gibt es immer wieder "Propheten" die die Menschheit mit ihrem Unfug den Tag verderben. Die katholische Kirchen hat ihre Vorstellung genau so wie andere auch. Zum Beispiel Zeugen Jehovas. Der letzte Versuch war im Sinne der Prophezeiung ein Totalschaden. Die Erde gibt es noch. Und wenn unser Lebensraum schon "den Bach runter geht", dann bestimmt nicht aus dem Grund, weil es jemand Prophezeit.

2006-09-03 12:51:31 · answer #5 · answered by Detlef-1960 6 · 0 0

du hast mal recht
die welt ist miserabel bleibt es auch
es wird was ganz schlimmes passieren das ist sicher
danach ist alles in butter ....... nein , das glaube ich nicht.

menschenverstand ....hilft in diesem sinne nicht viel .katastrophen wirds immer geben und immer grössere, wenns zum atomschlag kommt , wird gross genug sein , ich hoffe nur wir sind dann nicht mehr.
aber deshalb sind wir noch lange keine dauerhaften brüder oder freunde, weil es immer ,auch in ganz beschissener zeit ,noch ganz arme und ganz reiche geben wird , und immer noch wird das geld regieren , nicht die vernunft oder die einsicht...... sicher nicht ......
und was meinst du mit dem ausmass an endkatastrophen ...., wie stark wir es brauchen bis wir gottesfürchtig werden ?
mädel ich denke es gibt keine dosis die das bewerkstelligen könnte. auch wenn nur noch 10 überleben , wird es immer welche geben , die den anderen auf die fresse kloppen werden .

der mensch ist kein lebewesen für ewigen frieden

rudi b

2006-09-03 12:01:42 · answer #6 · answered by rudi b 3 · 0 0

NULL

2006-09-03 09:20:52 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Muß ich auch nicht haben. Das ist doch größtenteils Humbug mit diesen selbsternannten "Sehern" !

2006-09-03 08:39:26 · answer #8 · answered by Andrea 7 · 1 1

Muss ich nicht haben - diese Endzeitprophezeiungen

2006-09-03 08:35:24 · answer #9 · answered by fabrina 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers