Wenn sich Eltern ewig wegen Kleinigkeiten streiten,ist es dann für die Kinder besser,wenn sich die Eltern scheiden lassen oder zusammenbleiben.
Ich finde zwar die Scheidung wäre besser,die Kinder mögen aber beide Eltern behalten obwohl sie die Mama lieber haben als den Papa (Aussage der Kinder).
Der Papa kann nämlich den Kindern keine LIEBE zeigen, er ist STRENG und SCHREIT auch oft.(Dies ist sehr oft der Streitgrund)
Was meint Ihr?
Was kann man hier raten?
Bitte schlagt keine Paartherapie vor,
denn das will der Mann nicht.
Ich habe das Gefühl,
er fühlt sich nur als Ernährer,nicht als Mann und Vater.
Das reicht ihm anscheinend.
2006-09-03
00:55:49
·
22 antworten
·
gefragt von
Sylvix
2
in
Freunde & Familie
➔ Ehe & Scheidung
Da zu raten ist nahezu unmöglich.
Da er eine Paartherapie ablehnt.......
Es gibt auch die Möglichkeit eine Familienberatungsstelle
aufzusuchen - um zunächst erst mal die Verstickungen zu klären und dann zu sehen - welche Wege sich auftun, die das Wohl aller Beteiligten ermöglicht.
Da kann man zunächst auch erst mal alleine hingehen.
2006-09-03 01:07:08
·
answer #1
·
answered by fabrina 6
·
1⤊
0⤋
Dein Vater ist nicht glücklich und überfordert ,wahrscheinlich hat er nie gelernt Gefühle zu zeigen ! Ihr solltet ihm mal etwas gutes tun ( einen Wunsch erfüllen ) oder so ! Es könnte auch sein ,das eine andere Frau im Spiel ist ,die ihn von euch ablenkt! Helft ihm !!
2006-09-07 07:51:14
·
answer #2
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
bevor die kinder weiter darunter leiden würde ich mich trennen.die kinder können ja jederzeit papa sehen wenn sie das wollen
2006-09-07 05:57:32
·
answer #3
·
answered by triallady69 3
·
0⤊
0⤋
Bei soviel Streit zu Hause zieht das natürlich auch die Kinder mit runter.
So denke ich wäre eine Trennung auf langgesehene Frist am Besten ( vor allem für die Kinder).
Man sollte sich diesem Schritt jedoch vollends sicher sein.
Denn wenn die Pappiere erst mal unterschrieben sind, gibt es kein zurück mehr.
Es ist jedoch auch wichtig, dass die Kinder ihren Vater oft zu sehen bekommen.
Ich selbst habe meinen Vater nach der Scheidung meiner Eltern nie wieder gesehen udn habe deswegen ein unglaubliches Hassgefühl auf ihn. Versuchen sie so etwas zu verweiden...
2006-09-06 13:22:26
·
answer #4
·
answered by Schnuff 2
·
0⤊
0⤋
Also ich selber habe als Kind immer wieder drunter gelitten das meine Eltern sich gestritten haben.Wollte immer das es aufhört.Nach 17 Jahren hat es aufgehört und es hat gut getan.
2006-09-05 06:55:59
·
answer #5
·
answered by Bärli 2
·
0⤊
0⤋
Es ist sehr schwierig füt einen Außenstehenden sowas zu beantworten..
Aber ich denke wenn keine positiven Gefühle mehr vorhanden sind,würd ich an deiner Stelle über eine Trennung auf Probe nachdenken..
und dann das Verhalten deiner Kinder beobachten.Wenn du siehst das sie "aufblühen" war es das richtige..
Auf keinen Fall sollte man nur den Kindern zuliebe zusammen bleiben.Manchmal schadet man ihnen damit auch..
Viel Glück und alle Gute
2006-09-04 14:12:27
·
answer #6
·
answered by golli2506 1
·
0⤊
0⤋
Eltern die sich nur streiten sollten getrennte wege gehen.Harmonie ist wichtig für ein Zusammenleben ,was ist das für ein Vater der sich um nichts kümmert?Kinder brauchen Liebe und zuwendung kein Geschrei.
2006-09-04 08:27:49
·
answer #7
·
answered by susi 4
·
0⤊
0⤋
Solange es keine Einigkeit gibt, sind auch die Kinder hin und her gerissen. Jedes Paar muss für sich selber entscheiden, wann die Zeit reif ist, sich zu Trennen. Natürlich ist es immer schöner, wenn man sich wieder findet, aber das funktioniert leider nicht bei allen.
Mein Ex-Mann und ich haben uns nach 10 Jahren scheiden lassen und unser Sohn (8 Jahre alt) liebt uns beide. Er ist unter der Woche bei Mama und am Wochenende beim Papa. So kann er beide für sich geniessen ohne dass die Eltern streiten und keine Zeit für ihn haben.
2006-09-04 05:26:19
·
answer #8
·
answered by morett71 3
·
0⤊
0⤋
oh oh bei euch ist echt dicke luft.hm was soll ich da raten.mal erlich wenn er wirklich keine scheidung will würde er dann nicht auch ne terapie machen?und wenn ihr so zermürbt seid viell, solltet ihr ne ehepause einlegen statt die scheidung.auf ale fälle reden reden reden.
2006-09-04 03:50:02
·
answer #9
·
answered by nurelleson 3
·
0⤊
0⤋
Ich für meinen Teil finde es echt schade das sich mache "Männer"? nicht auf das Abenteuer einlassen können aktiv an der Erziehung teilzuhaben(bin extra von Hamburg nach Dresden gezogen,als ich hörte das Sie Schwanger ist)-mal ehrlich nur Idioten können sich das entgehen lassen.Es gibt ja wohl kaum was schöneres als mit dabei zu sein wenn das eigene Kind heranwächst ,und Belohnung für die manchmal nicht ganz einfachen Situationen ist das "leuchten in den Augen der Kinder" wenn sie einen sehen allemal.-wenn einer seine Kinder streng erziehen will,dann tut er mir nur Leid,denn nur Liebe zum Kind und Motivation führen zum gewünschten Erfolg.Hart werden Kinder durch das leben schon zur genüge.Das ich damit recht habe beweist mir mein Sohn jeden Tag aufs neue.Vater zu sein ist ja wohl das schönste was es gibt,auch wenn es gegen Väter etliche Vorurteile gibt,erzeugt werden diese aber durch solche armseligen Vertreter wie oben beschreiben.Strenge dient doch meist nur dazu eigene Defizite zu vertuschen.
2006-09-03 15:04:22
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋