English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

kurz gesagt: meine eltern haben sich vor 9 monaten getrennt.. mein vater macht psychoterror mit uns (mutter, bruder, ich).. er lässt unsere wohnung versteigern, hat sich eine frau aus thailand gekauft, hat nach 20 jahren die vaterschaft bei mir angezweifelt (test war positiv.. also sprich ich bin seine tochter) usw. das schlimmste was so geht (um es kurz zu halten). meine mum und ich haben bis jetzt zusammengehalten aber jetzt gehn bei ihr auch die nerven durch und hat mich letzte woche aus der wohnung geschmissen! bin noch schülerin und hab keinen plan wie ich das schaffen soll (hab 4mal die woche bis 6 schule also job geht nicht). abgesehn davon hat mein freund gestern mit mir schluss gemacht.. und ich hab nächste woche 2 nachprüfungen! bin ein wenig mit den nerven fertig.. kann mir vl irgendjemand gute ratschläge geben? wäre euch sehr dankbar dafür! lg ich...

2006-09-02 10:14:28 · 27 antworten · gefragt von Akasha 2 in Freunde & Familie Familie

also.. zum alter bin 20 jahre! zum frauenhaus: das nächste das es bei und gibt ist 100 km entfernt und ich kann nicht weg wegen der schule.. wohnen tu ich im moment bei einer freundin.. und mit meinem vater will ich nichts meht zu tun haben weil er mir auch nie gezeigt hat dass er irgendwelche väterlichen gefühle für mich hätte.. unter anderem kann ich glaube ich nicht mit meiner mutter sprechen da sie mich schon zu oft geschlagen hat (ja ich werd mit 20 noch geschlagen : ( .. ).. ich hab einfach die schnauze voll von alldem mist!

aber danke für eure antworten bis jetzt! sie bauen mich schon auf! DANKE ..

2006-09-02 10:39:07 · update #1

27 antworten

Erst einmal: Wenn Du noch Schülerin bist (wie alt bist Du?) kann Deine Mutter Dich nicht einfach rauswerfen. Geh zum Jugendamt, da wird Dir auch in anderer Hinsicht geholfen.

Es tut mir wirklich leid, aber Yahoo Clever ist nun einmal wirklich nicht dafür gedacht. Bei der Masse an Problemen die Du hast, brauchst Du jemanden persönlich an Deiner Seite, der/die Dir helfen kann.

Ich kann Dir aber eines mit auf den Weg geben, obwohl's vielleicht abgedroschen klingt: Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. - Soll heißen, auch wenn sich die Probleme jetzt scheinbar türmen, eins nach dem anderen wird sich auflösen. Kopf hoch und wie gesagt: Geh zum Jugendamt.

2006-09-02 10:21:42 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Hallo,tut mir echt leid,aber manchmal hat man wirklich die Serie.Hast du denn keine Freundin wo du unterkommst?Ansonsten versuch es in einem Mädchenwohnheim oder im Frauenhaus.Die beim Jugendamt werden dir bestimmt helfen.Denk daran:Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her,dass wünsch ich dir auch von ganzem Herzen.Tschüß und aaalllleees Gute

2006-09-02 10:20:46 · answer #2 · answered by Grüffelokind 3 · 2 0

ich würde auf jeden Fall Verbindung mit dem Frauenhaus aufnehmen,die kennen solche Geschichten zu gut und helfen sofort.
du musst nicht extra im Frauenhaus wohnen,die haben auch Büros für externe Probleme.
und dann noch wäre die Möglichkeit,dich an das Jugendamt zu wenden,die helfen dir natürlich auch sofort.
falls du die Telefonnummer vom Frauenhaus in deiner Nähe nicht hast,dann gib einfach bei Google Frauenhaus und deinen Stadtnamen ein.

2006-09-02 10:20:34 · answer #3 · answered by ? 6 · 3 1

Du bist Volljährig - und wenn du zu Hause geschlagen und rausgeworfen wirst, sollte es von Amts wegen eine Möglichkeit geben das du eine eigene kleine Wohnung beziehen kannst.
Wie das mit der Finanzierung ist, werden die schon regeln.
Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig solange du in Ausbildung und unter 27 Jahre alt bist. Ist deren´Einkommen zu gering gibt es Schülerbafäg und andere finanzielle Möglichkeiten.
Deswegen wende dich ruhig ans Jugendamt, die werden dir die Wege zeigen.
Ich würde an deiner Stelle, wenn möglich vorerst auch mal bei der Freundin bleiben. Damit du auch innerlich zur Ruhe kommen kannst - und deine Mutter braucht diese Auszeit wohl auch.
Wenn ein Amt Schwierigkeiten macht, gibt es immer noch die Möglichkeit von ärztl. oder psychatrischem Gutachten, das es für euch beide nicht weiter zumutbar wäre zusammen zu wohnen.

Du kannst diese Weg erstmal gehen und Anträge stellen und auch schauen, wie du Ruhe und Kraft für deine Prüfungen finden kannst. - Wie es dann in ein paar Wochen aussieht, lässt sich wohl momentan noch nicht überschauen.
Aber du hättest dir eine Möglichkeit aufgetan, wie du auch ohne bei Mutter wohnen zurechtkommen könntest.
Ob du dann letztendlich wirklich ausziehst - liegt bei dir bzw. euch. - aber du könntest dann.
Und schon das gibt ein befreienderes Gefühl, wenn du für dich mehrere Möglichkeiten greifbar hast.

Ist alles recht viel was auf einmal auf dir lastet.
Deshalb Schritt für Schritt.

2006-09-02 11:01:28 · answer #4 · answered by fabrina 6 · 1 0

Erstmal hinsetzten , durch atmen , ruhig bleiben . Gibt es andere Verwandte , oder Freunde , bei denen du eventuell unter kommen könntest ? Es ist immer schlimm , wenn Kinder in die Mitte des elterlichen Streits geraten . Es ist nicht deine Schuld . So spielt einem das Leben manchmal , alles auf einmal ... Lass dich nicht hängen , munter dich auf , mit deinem Lieblings - ? , was auch immer das sein mag . Wie alt bist du denn ? Es gibt z.b. auch Seelsorge Telefonnummern , da kannst du direkt mit jemandem sprechen , der dir vielleicht Kontaktadressen geben kann . An wenn , oder welche Instanz du dich wenden kannst . Ich hoffe , das es dir bald besser geht . Es gibt immer einen Lichtblick ...

2006-09-02 10:29:28 · answer #5 · answered by bcgarrett72 4 · 1 0

Puuuh, das ist aber gleich ein ganzer Berg von Problemen. Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass Du mit Deiner Mutter ins Reine kommst. Bislang habt ihr euch ja wohl verstanden und auch zusammengehalten. Such das Gespräch und versucht euch wieder zu vertragen. Was Deinen Erzeuger angeht, vergiss ihn. Der scheint ja richtig hohl zu drehen. Wo wohnst Du denn jetzt? Bei einer Freundin? Naja, wo auch immer. Versuch dort wo Du jetzt bist ein wenig Abstand von der Sache zu gewinnen und konzentriere Dich auf Deine Abschlussprüfungen. Klingt einfacher als es ist, aber es lenkt auch ein wenig ab.

Wenn Du nicht weißt wohin, verständige das Frauenhaus in Deiner Stadt. Die können Dir viel besser helfen als wir hier.

2006-09-02 10:29:16 · answer #6 · answered by skorpi_hm67 2 · 1 0

Sei deiner Mutter nicht böse ,aber ihr habt viel mitgemacht da können nerven blank liegen.
Aber trozdem geh am montag zum Jugendamt die werden dich unterstützen,
oder dir in einem Frauenhaus ein zimmer besorgen.Lass den Kopf nicht hängen,es werd sich alles zum guten wenden.Wünsche ich dir

2006-09-02 10:28:48 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

20 Jahre das heißt Volljährig du musst und kannst dir selber helfen!!Du bist und nun vertraue dir und ziehe dein Ding durch.

2006-09-02 10:28:34 · answer #8 · answered by tirreg 5 · 1 0

Huhuuu!
Lass Dich nicht unterkriegen!!
Lenk Dich ab, das hilft um den Kopf wieder frei zukriegen! Haste n Hobby? Treib Sport, das stärkt auch.
Ich kenn nicht dein Umfeld, aber ich denke mal, das deine Mum das schnell bereuen wird und Dich zurück holt.

Hast Du Freunde die jetzt helfen?

2006-09-02 10:23:28 · answer #9 · answered by Haake 1 · 1 0

Hey das tut mir echt Leid,was Du da grade durchmachst...:(
ich würde an Deiner Stelle versuchen von Deinen Eltern Abstand zu halten!Lass Sie erstmal gewähren bis Sie selber zur Ruhe kommen.Deine Mum hat sicherlich einiges durchgemacht,aber das an Ihren Kindern auszulassen ist echt schwach!!Nimm Deinen Leben selbst in die Hand und fang am besten von vorn an!Du kannst Dich bei den Behörden informieren wie man Dir helfen kann.Eventuell eine eigene Wohnung die Deine Eltern zahlen müssen da Du ja Schülerin bist.Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie das abläuft!Lass den Kopf nicht hängen!!Ich würd Dich gerne aufbauen und Dir helfen wenn Du in meiner Nähe wärst....Vergiss nicht nach dem Regen kommt die Sonne!!!

2006-09-05 20:30:27 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Das zu lesen was dir in kurzer Zeit alles so passiert ist ,erst mal Hochachtung wie du das alles so durch hältst .Da du schon 20 bist ist das Jugendamt nicht mehr für dich zuständig,geh doch mal zu einer Sozialeinrichtung in deiner Nähe und rede mit einen Sozialarbeiter ,die kennen sich aus in so ein Fall ,wer dich Unterstützen muß Finanziell ,Wohnungs mäßig usw.Dir wünsche ich alles gute :-))

2006-09-05 05:16:30 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers