Ich denke, die meisten der Beantworter haben das nicht so richtig verstanden was du meinst...
Aber ich denke, das es wohl erschreckender ist...(vor allem mit unserem Wissen!) das der Tod der Bruder des Schlafes ist.
Ich würde wohl nicht so gerne einfach "entschlafen"...denn???
Was kommt dann???
Den Weg " in`s Licht zu gehen fände ich angenehmer...
weil da ja ( Aufgrund der Forschungen von Kübler - Ross) wohl eine Aussicht auf ein weiter Existieren auf einer anderen Ebene gegeben wird.
Beschäftige Dich mal damit....das war für mich sehr interessant...
Kurz und knapp: Ich will in`s Licht gehen...
Denn es wurde mir bestätigt, das dieser Weg, ein Weg in die Glückseligkeit ist...
2006-09-02 06:38:42
·
answer #1
·
answered by dragonheart682002 2
·
1⤊
0⤋
Weder - noch. Es kommt doch eh so, wie es irgendwann mal kommt. Deshalb weiss ich jetzt noch nicht, ob und was davon erschreckend ist. Ich denke, das kannst du dich fragen, wenn es dann irgendwann mal wirklich so weit ist, aber sich jetzt darüber Gedanken zu machen, finde ich verfrüht, da man dieses eh nicht weiss!!
2006-09-02 09:13:50
·
answer #2
·
answered by Garfild 3
·
1⤊
0⤋
Engelsfluch heisst der/die fragestellerin!!!!!
da kann ne falsche antwort verheerend sein.....
2006-09-02 07:50:22
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
beides ist tröstlich aber nicht erschreckend für die, die an ein Leben nach dem Tod glauben. Für die andere Gruppe könnte es eher verwirrend als erschreckend sein
2006-09-02 06:25:05
·
answer #4
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
ich finde keines von beidem erschreckend.Im Gegenteil, ist es nicht ein schöner Gedanke, daß ein Licht brennt auf meinem weiteren Weg? Oder wenn der Tod der große Bruder vom Schlaf ist, dann kann der Augenblick des Sterbens nicht so schlimm sein!
2006-09-02 06:24:38
·
answer #5
·
answered by Schnuffi 1
·
1⤊
0⤋
Was bitte soll daran erschreckend sein?
2006-09-02 06:16:55
·
answer #6
·
answered by Sunora 7
·
2⤊
1⤋
merkwürdige Frage....
Aber es wäre erträglicher, wenn tatsächlich danach etwas kommt...
Allerdings bin ich auch davon überzeugt (soweit man das als denkender Mensch sein kann), dass das Ende hier nicht das generelle Ende ist...
Hope so ....
2006-09-03 02:09:42
·
answer #7
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Es macht nur die reine Wahrheit frei, darum wäre zu definieren, was der große Bruder des Schlafes sei. Und hierin ist begründet eine ewige Not, denn die Seele ist Licht und Kraft los ..dann, wenn sie keine Liebe am Lebensende in sich selbst vorweisen kann, und ihr "Zustand" ist dann nicht Leben zu nennen, sondern sie ist als tot im Geiste zu erkennen. Oft plagt sie dann wohl Reue und Frust, weil sie unsagbar leidet, denn ewiglich bleibt sie sich ihres mangelhaften Zustandes "bewußt".
Sie selbst ist das Geistige, bloß wie gesagt ohne Kraft und Licht, was ihr nun Qualen und Leiden schafft. Weil sie die Liebekraft, das Licht nicht in sich bewahrt, bleibt ihr aus eigener Schuld die Finsternis nicht erspart. Und dieses Los müßte jeden lieblosen Menschen erschrecken, denn zu einem "tätigen, kraftvollen Leben" in der Ewigkeit kann nur die Liebe erwecken, die also der Mensch üben muß.
Aus der Liebe geht das Licht, die Kraft, die Glückseligkeit, der Segen.. jedoch sein künftiges Los bestimmt der Mensch selbst und alles ist an seinem Willen gelegen.
Es KANN jedem gleichwohl der Zutritt in das Lichtreich der Seligen gelingen, doch dafür muß die Seele sich ein Lichtkleid selbst erringen, d.h., sie muß in den Willen Gottes eingehen, es muß sie die Liebe ganz erfüllen und durchdringen. Aber der Mensch allein kann es aus eigener Kraft niemals zuwege bringen, weil er alle Kraft durch seine einstige Abwendung von Gott verloren hat.. Darum aber starb Jesus und erwarb für uns die Gnadenkraft, die Er jedem zuwenden will, der Ihn darum ersuchet in der Tat. Und nur so kann der Mensch der Knechtschaft entgehen, wenn er die Kraft entgegennnimmt, die Liebelosigkeit zu überwinden und dem Feind seiner Seele zu entgehen..
Tiefer innerer Friede und Freude aber wird diejenigen erfüllen von innen, die auf Erden schon den Aufstieg zum Licht beginnen, denn sie ergreifen Jesu Christi Hand und so knüpft Gott Selbst als der Retter und Erlöser Christus ein unlösbares Liebe-Band, das den Erfolg garantiert, weil Er eine Seele, die sich einmal Ihm zugewandt hat nun auch niemalsmehr verliert.
2006-09-02 19:20:27
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nichts ist davon erschreckend........Warum auch?
2006-09-02 11:05:21
·
answer #9
·
answered by zecke 5
·
0⤊
0⤋
Tod , wo ist dein Stachel , Hölle , wo ist dein Zahn ?
2006-09-02 09:46:30
·
answer #10
·
answered by Stephanf hypnocat 6
·
0⤊
0⤋