English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-09-02 04:34:39 · 13 antworten · gefragt von niarooo 4 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

@Stephan
hätte dir diese Fragen auch zu irgendeinem anderen Zeitpunkt stellen können. Es hat für mich keinen aktuellen Hintergrund. Es ist eine Frage die ca. 2000 Jahre alt ist

2006-09-02 05:34:26 · update #1

13 antworten

Jesus eigentlicher " Auftrag " hier auf Erden , war es die Juden zu bekehren . Diese empfanden Jesus als ein Gottes - Laesterer , insbesondere die jüdischen Priester . Sie waren sehr aufgebracht über seine Lehre , die Er mit Autorität lehrte . Das gab " uns " ( nicht - Juden ) die selbe Chance Jesus anzunehmen , Ihn als Herrn und Erretter zu akzeptieren ( der Gerechte wird aus Glauben leben ; Römer 1:17 ) .
Denn wenn man von Herzen glaubt , so wird man gerecht ; und wenn man mit dem Munde bekennt , so wird man gerettet (Römer 10 : 10 ) , die Juden , wie die Heiden ....
Es gibt die Messianischen Juden , die auch an Jesus glauben ...

2006-09-02 08:54:44 · answer #1 · answered by bcgarrett72 4 · 1 0

Der Messias im Judentum erschien zuerst als Begriff in der hebräischen Bibel, Priester und Könige mit heiliges Salböl gesalbt zu beschreiben. Später, ein Glaube an das Kommen eines zukünftigen Messias, die das Heil in Israel und die Menschheit bringen wird zu einem zentralen Grundsatz im Judentum als praktisch ein Dogma in den meisten traditionellen Quellen und orthodoxen Judentum zur Zeit.

Orthodoxe Ansichten haben in der Regel fest, dass der Messias von seinem Vater durch die Leitung von König David abstammen, und die Juden zurück in das Land Israel, Platzanweiser in einer Ära des Friedens, der beim Aufbau der dritte Tempel, der Vater ein männlicher Erbe zu sammeln, Wieder Institut der Sanhedrin, und so weiter. Die jüdische Tradition spielt auf zwei Erlöser, von denen beide moshiach genannt werden und in ushering in der messianischen Zeit beteiligt: Mashiach ben David; und Mashiach ben Yosef. Im Allgemeinen bezieht sich der Begriff Messias Mashiach ben David unqualifizierte (Messias, Sohn Davids).

2016-04-10 04:56:23 · answer #2 · answered by LeKat! 6 · 5 0

Nun weil er eben vielleicht nicht der Messias war und es auch
nie von sich gesagt hat. Sondern weil eben durch einige
Juden nach seinem Tod dazu gemacht worden ist.
Den diese hatten sich mit den Klassischen Juden überworfen
und wollten auf diese Weise sich als die wahren Gläubigen
hinstellen.
Deshalb haben sie das Christentum erfunden, auf Basis von
Ägyptischen Glaubens und Götterformen.
Damit dies aber aber auch bestand hatte, säten sie das gerücht,
welches sich ja bis heute sogar wie ein Supersekundenkleber
hält, das die Juden vernatwortlich für den TOD ihres FÜHRERS
gewessen sei.
Die Wahrheit, das hier nur ein Römisches Militärgericht dies
so getan hat, welches eben in Jesus einen Militanten Aufrührer
gesehen hat, wird bis heute von den Christen als Lüge bezeichnet.

Tja die Wahrheit ist manchmal doch verdammt hart, was?

2006-09-02 04:41:33 · answer #3 · answered by ? 2 · 4 1

Ich nehme an, weil er ihren Glauben "umkrempeln" wollte.

Die Glaubensgrundlage der Juden war und ist bis heute noch das AT.
Und plötzlich kam da ein Jesus, der ihre ganze Sichtweise über den Haufen geworfen hat. Reinheitsgebote von Moses hat er übertreten und behauptet, es seien "Menschengesetze"; den Sabbat hat er nicht so gehalten, wie die Juden meinten, das es das AT vorschreibt; beschmipft hat Jesus diejenigen, die fleißig nur in der Schrift gelesen haben und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt haben.
Aber die Juden waren nun einmal der festen Überzeugung, dass sie das richtige tun.....und nichts lag ihnen ferner, als einem "dahergelaufenen Sohn eines Zimmermanns" zu glauben.
Und so halten die Juden bis heute an ihrem AT fest, weil sie "genau wissen, dass sie das richtige tun".
Insofern hat die Menschheit in den letzten 2000 Jahren nicht ein Fünkchen dazugelernt.......denn käme heute wieder ein "Messias", würden doch wieder alle Religionen "ganz genau wissen, dass ja sie das richtige tun".

2006-09-02 22:28:57 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

nach Judenlehre war der ein Prophet wie viele Andere vor ihm- sonst nix. Kein Heilsbringer! nur ein Verkünder( das reicht auch )

2006-09-02 06:48:43 · answer #5 · answered by Mu6 7 · 1 0

Es heißt, Jesus wird wiederauferstehen um uns zu erretten. Nun stell Dir vor, ein Mann oder eine Frau erzählt, sie sei das Kind Gottes. Würdest Du das glauben? Nun hat Jesus ja gar nicht behauptet der Messias zu sein, sondern erschien als ein großer sozialer Verfechter. Vieleicht war ja Gandhi ein Kind Gottes oder Mutter Theresa?
Wir Menschen sind viel zu ängstlich, um Neues anzunehm. Was hätten die Pharisäer davon gehabt, Jesus anzuerkennen? Den Verlust ihrer Privilegien. Und: Jesus hat nicht mit den heutigen Medien rechnen können.

2006-09-02 04:50:49 · answer #6 · answered by hormiguita 3 · 1 0

Weil viele Juden der Meinung sind dass der wahre Messias erst kommen wird. Sie sehen Jesus nicht als der wahre Messias, der Sohn Gottes, sondern eher als ein Prophet oder so...

2006-09-02 04:43:10 · answer #7 · answered by Gabrielle 2 · 1 0

Weil sie andere Vorstellungen haben von einem Messia, und heute vielleicht nur noch die Orthodoxen Juden daran glauben. Der Rest sieht das ganze biblische nur noch aus Lieferungen von anno-dazumal, und Geschichten die eben noch eine Moral liefern für die Nachkommen, oder eventuell noch nützlich für das promised Land ist, das sie doch noch dringend nötig haben. Jesus ist von den Christen übernommen worden, indem er nicht mehr der Jude ist den er war. Einige jüdische Theologen befassen sich mit ihm, um ihm wieder zu dem Juden und seine Lehre zu machen, den er wirklich war.

2006-09-02 05:47:52 · answer #8 · answered by curious 2 · 0 0

Zuerst, wer ist - AUS JÜDISCHER SICHT - ein Jude? Jude ist, per Definition, wer eine "jiddische Mamme" hat. Also MÜTTERLICHERSEITS von Juden abstammt! Die Frage, ob er (sie) mosaischen Bekenntnisses ist, als Mann beschnitten, hat damit nichts zu tun!

Also Klartext: Ein Jude kann sowohl "Neger" wie auch Mohammedaner oder Atheist sein! Jude bezeichnet auch KEINE Rasse! (Rassen-begriff ist, auf Menschen überhaupt nur schwer anwendbar!! >> zu uneinheitliches Material!!)

Messias oder Maschiach (der Gesalbte) ist einerseits ein Begriff,
der auf weltliche Herrschaft und Königswürde anspielt!! Andererseits aber ein Symbol für bessere Zeiten, analog dem >Kaiser im Untersberg (oder im Kyffhäuser!!)

Die GLAUBENS-JUDEN sehen diese Bedingungen, in "Rabbi Joshua, > Issa Ben Mariam< einem "Mamser", d.h. einem unehelich geborenem aus Galiläa in keiner Weise erfüllt!!

2006-09-02 05:40:35 · answer #9 · answered by Nagual 5 · 0 0

Ei die meisten Juden hatten damals wohl besseres zu tun als sich mit Fragen zu beschäftigen die man heute aus sicherer Entfernung ganz leicht stellen kann und hätten wohl auch am ehesten auf ihre Gelehrten vertraut . Viel wichtiger scheint mir zu sein , warum du diese Fragen heute und in diesem Zusammenhang stellst .

2006-09-02 05:04:06 · answer #10 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers