English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

19 antworten

Teile der DNS sind in allen Lebewesen identisch

2006-09-02 02:07:00 · answer #1 · answered by laecky 4 · 4 1

Streng genommen hat sich Darwin eigentlich nicht mit Evolution beschäftigt sondern mit der natürlichen Auslese, was - so ähnlich es auch klingen mag - nicht das selbe ist.

Die Beweise für die Evolution liegen im Boden, sie liegen im Burgess Shale in Kanada, in Chengjang in China, im Dachschiefer des Hunsrück und den Kalkmulden der Eifel. Sie stehen in jedem naturhistorischen Museum. Fossilien aus allen Erdzeitaltern belegen anschaulich und meiner Ansicht nach auch unwiderlegbar die Evolution

Mike, Webmaster www.trilobita.de - Fossilien erzählen die Geschichte des Lebens

2006-09-02 12:47:50 · answer #2 · answered by xiphogonium 2 · 2 0

Darwin sagte eigentlich nicht, daß der Stärkste überlebt, sondern der, der am besten angepaßt ist - das erklärt schon mal die Kakerlaken. Evolution bedeutet (Weiter-)Entwicklung, die den besseren Überlebenschancen dient. Somit würde ich sagen, der beste Beweis ist die Tatsache, daß Birkenkäfer im Ruhrgebiet schwarz geworden sind, damit sie weiterhin auf ihrem Lieblingsbaum (dessen Rinde durch die Industrie von grau-weiß gescheckt zu schwarz umgefärbt wurde) für Fressfeinde unsichtbar bleiben.

2006-09-02 09:26:44 · answer #3 · answered by Cheilys 2 · 2 0

Dass es nach wie vor Menschen gibt, die aussehen wie Affen und sich auch so benehmen.

2006-09-02 09:00:18 · answer #4 · answered by iceman73 2 · 2 0

meiner meinung nach der mensch,ist es nicht unglaublich wie der mensch sich aus einem,vom verstand her unterentwickelten neandertaler weiterentwickeln konnte,vom affen gar nicht zu sprechen,die heutige technologie ist auch ein beweis dafür,im mittelalter zum beispiel gab es nicht mal eine spur eines telefons, vor fünfzig jahren gab es noch keine computer.dies ist doch der beste beweis der evolution,vom affen zum ideereichen intelligenten menschen,es wird wohl nie ein anderes tier geben dass sich so weit weiter entwickeln wird wie der affe

2006-09-03 16:18:13 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Doch wirklich Beweise gibt es ja nicht, denn es heisst ja Evolutionstheorie nicht Gesetz.
Für mich Gelten die DNA, verhalten einiger Tiere und Menschen und den "gleichen" Bauplan, Beispielsweise bei Säugern die Fünfstrahligkeit der Finger/Füsse, die auf "Ursäuger" schliessen können oder die Rudimentären Organe wie das Steissbein, woher soll es stammen wenn nicht aus einem verstummelten Schwanz?
Die DNA als Grundstein, aller Organismen; sogar von Viren (RNA), schliesst für mich fast 100% auf gemeinsame Vorfahren von Pflanz- und Tier und andere Organismen.
Beim Verhalten solle man nur die "Kinderjahre" einer Katze mit denen eines Menschen vergleichen. Es gibt ganz klare Phasen die Kleinkinder und junge Säuger durchmachen, welche sie Prägen und die Jungtiere fürs Leben vorbereiten. Auch ist im Falle von Säugern die ständige Neugier nicht zu vernachlässigen.

Nun Ja Dazu kann man noch die Fossilien zählen, und auch die "Lebenden Fossilien" wie der Archaeopteryx oder dies Quastenflosser. Welche indizien Darstellen.

2006-09-02 19:22:11 · answer #6 · answered by Navis 1 · 1 0

Der beste Beweis für die Evolution ist das vollständige Fehlen von Beweisen für den Kreationismus. Die Begriffe Beweis, Evolution und Kreationismus dürften bekannt sein.

2006-09-02 09:31:05 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

die eigenen Kinder sind der beste Beweis dafür.

Starkes setzt sich durch, Schwaches nicht.
Heutzutage schiebt da die Medizin allerdings einen Riegel vor.

Als Beispiel gibt es heute viele Menschen, die von Kindheit an an Asthma leiden. Würden wir nur auf die Natur vertrauen müssen und hätten keine medizinischen Möglichkeiten, würden die meisten dieser Menschen das Erwachsenenalter und damit das Fortpflanzungsalter gar nicht erst erreichen.

Und das bestätigt die These.....die Natur sortiert aus und fördert somit die Weiterentwicklung.

2006-09-02 09:11:57 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

man kann sie nicht 100prozentig beweisen. es ist eine hypothese, die so lange angenommen wird, mit der man wirklich fast vollständig alles erklären kann, und die so lange als wahr angesehen wird, bis vllt ein besseres modell entwickelt wird, dass die natur besser beschreibt.
ich denke der "beste beweiss" ist, dass es knochenfunde gibt, die belegen, dass es bindeglieder gibt. wie z.b. die neandertaler. sie hatten noch mehr ähnlichkeiten zu affen, konnten sich aber auf dauer nicht durchsetzen. erst dem homo sapiens gelang das.

dass die bibelschilderung nicht stimmt, DAS lässt sich jedoch einwandfrei beweisen. ich hoffe, das nicht erläutern zu müssen :)

2006-09-02 09:11:25 · answer #9 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 0

Dass auf verschiedenen Kontinenten die Menschen verschiedene Haar- Haut- und Augenfarben haben und auch der Körper anders gebaut ist.

Dass aus Wölfen Hunde wurden und aus Löwen Katzen (die stammen doch von Löwen ab oder??)

Und dass es Züchtung gibt.

2006-09-02 12:21:57 · answer #10 · answered by ................................ 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers