English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

habe nun seit 2 tagen bartis bei mir zu hause.sind einfach total schöne tiere.wer kennt sich aus und kann mir tips zur haltung geben,ich habe mich schon ganz genau informiert,lerne aber gerne dazu.wer was über diese schönen tiere weiß bitte schreiben.möchte alles wissen.

2006-09-01 12:24:31 · 8 antworten · gefragt von timeshare666 2 in Tiere Reptilien

8 antworten

http://www.oberbiermann.de/bartis/
es gibt viele Halter,die ihre Erfahrungen im Internet preisgeben,das hier ist eine Seite davon.
gib am besten bei Google das Wort bartis ein und schon wirst du fündig,was die Erfahrung und Haltung dieser Tierchen angeht.

2006-09-01 12:30:06 · answer #1 · answered by ? 6 · 0 1

habe 3 bartis seid 2 jahren, sehr ungewöhnlich 3 männchen die sich verstehen ist aber sicher ne ausnahme. gefüttert werden sie mit grillen und salaten, gelegentlich obst einfach zu merken was dir blähungen u.ä. verursacht bekommt auch den bartis nicht. genug klettermöglichkeiten und nicht zu tiefe bademöglichkeit. wärme um die 25 grad. ruhig öfters auf die hand nehmen werden super handzahm. viel spass

2006-09-03 15:50:05 · answer #2 · answered by innuendo 1 · 0 0

noch nicht aber bald. hab jetzt bis jetzt nur 5 kornnattern

2006-09-03 04:21:57 · answer #3 · answered by genutt2001 4 · 0 0

Ich habe seit Ende Juni eine Zwergbartagame. Pütziges Ding!!
http://www.oberbiermann.de/bartis ist DIE Adresse wenn Du Fragen hast, Forum inkl.

Sehr zu empfehlen ist das Buch Bartagamen von Gunther Köhler, Karsten Grießhammer, Norbert Schuster (ISBN: 3936180040).
Lg

Hier mein Tier: (http://www.oberbiermann.de/reptilienforum/wbb2/jgs_galerie_userbilder.php?userid=175&bildid=281&page=1&sid=#)

2006-09-02 16:57:46 · answer #4 · answered by Haake 1 · 0 0

Um gute Tipps für deine Bärte zu geben, reicht der Platz hier nicht aus.
Bartagame sind beliebte Anfängertiere, weil sie Haltungsfehler nicht sofort übelnehmen. Das heißt aber nicht, dass man sie halten kann ohne auf ihre Grundbedürfnisse einzugehen.
Es fängt bei der optimalen Grösse des Terrariums an, geht weiter zu ganz bestimmten Licht- und Wärmeverhältnissen bis hin zu einem optimalen Speiseplan.
Beim Speiseplan spielt ist das Alter der Bärte eine grosse Rolle. Jungtiere benötigen überwiegend Lebendfutter. Adulte Echsen 80% pflanzliches Futter. Überwiegend Gemüse, Kräuter, nur wenig Obst.
Es wäre schön gewesen, wenn du dich VOR dem Kauf deiner Bärte über ihre Haltungsbedingungen schlaugemacht hättest.
Aber es ist sicher nicht zu spät.
Infos bekommst du über Fachliteratur und Foren hier im Netz.
Bei Terraristikläden wäre ich vorsichtig. Anfänger werden da gerne abgezockt. Ich meine damit keinen bestimmten Laden und ganz sicher sind nicht alle Terraristikhändler Halsabschneider. Doch für einen Anfänger ist es schwer den Unterschied zu merken.
Ich bin der Meinung, dass Anfänger in Foren gut aufgehoben sind.
Freundlich fragen und du bekommst Tips ohne Ende.
Hier mal einen Link von dem Forum in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte. Ist zu empfehlen.
http://www.reptilien-forum.info/wbb3/

2006-09-02 07:54:48 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Meine Tochter hat vier Bartis. Stelle mal die Fragen die Dich interssieren und die kann Dir dann auch antworten wenn sie daheim ist. Wie alt sind Deine bartis und wie gross?
Gruesse

2006-09-02 07:37:22 · answer #6 · answered by LAJA 1 · 0 0

Was heisst, du hast Bartis zuhause? Sind es mehrere Tiere, die du zusammenhälst? Dann solltest du wissen, dass es meistens nicht gut geht. Oftmals kann man nur einen Bock mit mehreren Weibchen zusammen setzen. Sobald ein 2. Bock dazu kommt, gibt es ständige Rangkämpfe, sobald die Süssen adult werden. Da Weibchen sehr teuer und im Moment schwer zu bekommen sind, glaube ich kaum, dass du Weibchen hast (oft bekommt man als Anfänger auch Weibchen verkauft, die gar keine sind - Vorsicht bitte!).
Im Netz gibt es genügend Seiten über Bartagamen, die meist auch recht gut und informativ sind. Was ich dir nur aus Erfahrung raten kann: es sind keine Kuscheltiere. Hol sie bitte nicht so oft raus und bau ein wirklich großes Terrarium, in dem du Wärmezonen einrichten kannst. Auch wenn Bartis oft den Eindruck machen, dass ihnen streicheln gefällt, so ist dies nicht unbedingt der Fall. Sie schliessen nur die Augen, um sie zu schützen. Es ist kein Zeichen von Wohlfühlen - auch wenn viele Anfänger das glauben. Ansonsten: sie fressen nicht nur gerne Grillen, sondern mögen von Zeit zu Zeit auch mal eine Babymaus (sog. Pinkys) oder eine Babyratte. Fütter bitte nicht zu oft Zophobas und lass sie nicht zu dick werden.
Es sind wirklich tolle Hausgenossen. Nur manchmal können sie richtig Krach machen (an der Scheibe kratzen, ruspringen). Es ist übrigens kein Zeichen, dass sie raus auf deinen Arm wollen. Mein Barti muss dann meistens ein großes Geschäft machen, wenn er so randaliert. Such dir bitte im Vorfeld schon mal einen Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt, damit du im Notfall weisst, wohin du gehen kannst.
Viel Spaß mit den Tierchen

2006-09-02 01:40:50 · answer #7 · answered by Naamah 6 · 0 0

Zoofachgeschäft Amazonas Aquaristik &Terraristik
Große Karte anzeigen
Adresse:
Bremer Str. 17
26789 Leer
Telefon:
0491/9191988
Branche:
Zoologischer Bedarf Einzelhandel
Kann ich nur empfehlen, die haben echt Top Ahnung und können sicher weiterhelfen wenn mal was ist. Hat super viel Ahnung.

2006-09-01 21:22:06 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers