English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

22 antworten

warum nicht,was haste den schon bezahlt??Israel scheint mir hier so hin geschmissen wie Harz IV hallo das sind Menschen wie ich und du!!!!!!

2006-09-01 11:54:48 · answer #1 · answered by tirreg 5 · 2 2

stell dir vor, du kaufst dir ein haus in einer netten ortschaft. das grundstück war sehr erschwinglich, weil es mit altlasten verseucht war und keiner es haben wollte. du hast dir die mühe gemacht, den grund zu sanieren und hast ein wunderschönes haus darauf gebaut. du hast viele jahre dafür gespart und unendlich viel arbeit investiert. und jeden abend sitzt du auf der terrasse bei einem gläschen wein und freust dich riesig über dein eigenes tolles haus, das du dir selbst verdient und erschaffen hast.

doch deine freude wird jäh getrübt durch die nachbarn, die sich darüber ärgern, dass du aus dieser einst so verseuchten fläche so einen blühenden garten mit prächtigem haus geschaffen hast. außerdem verachten deine nachbarn deinen weinkonsum, und so kommt es, dass deine nachbarn mit kleinkalibern auf dich, dein haus und deine familie zielen und schließlich auch schießen.

wie reagierst du??

und wie würdest du reagieren, wenn dieses haus nicht dir sondern deinem besten schulfreund gehört?

die antwort auf diese frage führt auf direktem wege zur antwort auf die oben gestellte frage...

2006-09-01 19:21:21 · answer #2 · answered by woffe 1 · 4 1

israel sollte allein zahlen

2006-09-03 06:33:25 · answer #3 · answered by montmartre 3 · 2 1

Vielleicht sollten die Weltbürger auch deshalb zahlen: die Gemeinschaft der Weltbürger, vertreten durch die UN, hatte genau heute vor zwei Jahren eine Resolution (UN-Resolution 1559) beschlossen. Der Sicherheitsrat der UN verlangt darin u.a. vom Staat Libanon, alle Milizen aufzulösen und zu entwaffnen.

Genau das ist nicht geschehen. Der Libanon hat diese Resolution als Einmischung in seine inneren Angelegenheiten abgelehnt. Und der Libanon und die Gemeinschaft der Weltbürger haben in den folgenden Monaten tatenlos zugesehen, wie das Bedrohungspotenzial der Hisbollah gegen Israel wuchs. Dadurch sind auch wir Weltbürger dafür verantwortlich, dass der Staat Israel in eine Lage geriet, in der er sich nur noch mit militärischer Gewalt zu helfen wusste.

Hätte man auf die Durchsetzung der Resolution 1559 bestanden, wäre Libanesen und Israelis eine unvorstellbare Menge an Leid erspart geblieben.

2006-09-02 09:43:32 · answer #4 · answered by alorotom 1 · 1 0

Wenn wir zahlen vermitteln wir gegenüber den anderen den Eindruck, dass wir, obwohl wir sie lange genug ausgebeutet haben, etwas gut machen wollen (Politisch gesehen). In Wirklichkeit stecken wirtschaftliche Aspekte dahinter (Gegenleistung). Verträge mit Bauunternehmen, Elektronikunternehmen (Siemens) usw. sid keine Seltenheit, siehe Irak.

2006-09-02 06:24:05 · answer #5 · answered by Meilo82 1 · 1 0

Das frage ich mich auch - vor allem, weil ja auch keiner bezahlt, was die Hisbollah, Fatah etc. in Israel zerstört haben.

2006-09-02 06:11:10 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 1 0

der auslöser war doch, daß vom libanon her irgendwelche raketen gekommen sind, daß israelis durch libanesische selbstmörder sterben mußten, daß soldaten entführt wurden......
dafür intresiert sich heut keiner mehr, nur noch die armen libanesen stehn in der öffentlichkeit. wo sind die entführten soldaten? sich auf das wort von terroristen zuverlassen, bedeutet doch nichts. vieleicht leben se noch, vieleicht nicht.... und wenn der Libanon nicht auf seine grenzen achten konnte, weil terrororganisationen das sagen haben, dann müssen se auch damit rechnen, daß mal jemand sagt: STOPP
über diesen stopp hat die arabische welt gelacht, bis die israelis ihr schauspiel anfingen. warum helfen die lachenden nicht ihren "brüdern"? warum könn se nur neue waffen reinschmuggeln? hätten libanon oder palästina statt waffen das geld von denen bekommen, dann hätten se sich ein pradies schaffen können, stattdessen kommen jeden tag selbstmordkommandos in schulbusse, kaufhäuser usw und der ganzen welt hats bis vor 2 monaten nicht gejuckt, nur jetzt plötzlich schreit jeder um hilfe für die "armen" libanesen....
die solln ihre illegalen waffen verkaufen, dann hätten se milliarden und niemand müßte "helfen"

2006-09-01 19:18:27 · answer #7 · answered by jens 53121 6 · 3 2

Man kann es als Versagen der Welt betrachten, daß es zu den Entführungen der israelischen Soldaten gekommen ist.

2006-09-01 18:56:48 · answer #8 · answered by veilchen 6 · 2 1

weil das immer so ist,dass die stärkeren Länder eingreifen und den Betroffenen unter die Arme greifen.

2006-09-01 18:53:05 · answer #9 · answered by ? 6 · 4 3

Schickt die Rechnung in die USA!!

Anstatt für sinnlose Mars-Missionen Milliarden Dollar auszugeben, könnte die amerikanische Regierung das Geld für den Wiederaufbau verwenden!

2006-09-05 09:53:47 · answer #10 · answered by Ruki 2 · 0 0

weil der "Rest" der Weltbürger (vor allem wir Deutschen) meint, wir sind den Israelis was schuldig. WAS? Waffen, Raketen, Bomben, Geld u.s.w. kommen eh aus USA. "Wir" haben im WW II den Holocaust gehabt. Wir Germans sind schuldig. Wer hat den Kollegen Jesus umlegen lassen? Sind jetzt alle Römer (Italiener) schuldig? Müssen die jetzt bis zum "Jüngsten Tag" zahlen? Nö. Nur die dummen Germans zahlen.
Greift Israel jemanden an, heisst es "Selbstverteidigung". MM

2006-09-04 16:34:09 · answer #11 · answered by MC 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers