English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mögliche Veränderungen im Team sprach zuerst ich an aus gegebenem Anlass: Im sozialen Bereich tätig, fragte mich die Heimleitung, ob ich mir vorstellen könne, in einer der beiden anderen Gruppen tätig zu werden. Die von mir an sich geschätzte Person, mit der zusammen ich im beruflichen Bereich bereits viel unternommen habe, sprach sich offiziell und mir gegenüber gegen eine dauerhafte Zusammenarbeit aus. Wir sprachen darüber. Neben meiner Enttäuschung kann das schwerwiegende Folgen für meine berufliche (nicht Karriere!!!-) Laufbahn haben. Den Knackpunkt sehe ich in meinem Alter, in welchem so manche bereits in die Vorberentung geschickt werden. Meine fleißigen Bewerbungen in anderen Häusern werden abgelehnt aufgrund meines Alters und, so sie mich kennen, aufgrund mangelnder Durchsetzungskraft. Im Hause weiter zu arbeiten, bedeutet für mich, neben der Organisation für zwei Kinder im Alter von 16 und neunzehn Jahren und einer Oma von 86, auf jeden Fall Disqualifikation...

2006-09-01 09:38:19 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

3 antworten

Hört sich für mich (spontan betrachtet) danach an, als würde sich deine Freundin/Kollegin in ihrer Position bedrängt fühlen bzw. sogar um dieselbe und ihre Stellung an sich fürchten.
Ich denke, du solltest sie um ein klärendes Gespräch bitten, wo du offen deinen Standpunkt erläutern kannst und gleichfalls auch Offenheit ihrerseits "fordern". Vielleicht hat sie unberechtigte Bedenken, aber auch Gründe, die durchaus plausibel sind, die Zusammenarbeit abzulehnen.
Das lässt sich allerdings einzig durch ein persönliches Gespräch klären!

2006-09-01 10:04:29 · answer #1 · answered by . 6 · 1 2

Da kann nur ein offenes Gespräch helfen, wenn das nicht hilft, vielleicht eine neutrale Person hinzuziehen. Viel Erfolg!

2006-09-01 10:06:40 · answer #2 · answered by herzilein 3 · 1 0

Versuch es denen zu zeigen und mach dich selbständig.

Es gibt viele alte Leute,die eine Betreuung suchen.
Könnte mir vorstellen,daß Du da helfen könntest.

Guck mal:
Wer hilft mir zum Wochenende und an Feiertagen meinen Mann vom Bett auf den Rollstuhl zu setzen u. m. dem Rollstuhl rauszufahren u. dann versuchen ein paar Schritte zu gehen.


So ne Anzeige habe ich heute gefunden.

2006-09-01 09:50:48 · answer #3 · answered by veilchen 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers