Ich habe mal gelesen,
daß zur Zeit auf der Erde schon einige Millionen ganz anderer Wesen leben, die Mensch geworden sind, um dem Planeten beim Aufstieg in die Fünfte Dimension zu helfen!
Es sind dies z.B. die Indigo- und die Kristallkinder, die als solche in diese Existenz geboren sind, aber es gibt heute auch immer mehr Wesen, die eine reife und alte Kausalseele über ein so genanntes Walk-In ablösen.
Allen gemeinsam ist, dass sie „Sternensaaten“ sind und aus höheren Dimensionen kommen. Manche sind sich ihrer Herkunft mehr oder weniger deutlich bewusst, andere suchen sie noch oder wieder andere „schlafen“ noch.
Diese „Sternenkinder“ bringen, so sagt man, kein eigenes Karma mit und bei ihnen gibt es Partnerschaften von einer anderen Art.
...
Botschaft eines 8 jährigen aus
NEUE KINDER
...
Weise und vollbewusste Seelen
...
Die Menschen werden sich jetzt ändern...
Die Kinder, die jetzt kommen, werden offener sein für das Spirituelle.
Viele Menschen glauben an Gott - aber sie spüren ihn nicht !
Andere wiederum glauben nicht, weil sie das nicht annehmen, was die Religionen sagen, aber sie spüren, dass sie ein Teil des Lebens sind und das Leben kommt von Gott !
Wenn ALLE menschlichen Wesen sich erinnern,
dass sie ein Teil Gottes sind, wird dieser Planet NICHT mehr so sein wie jetzt !
Mehr unter
Quelle: http://www.ja-rin.de/Neue_Kinder.html
2006-09-03 05:17:39
·
answer #1
·
answered by spiritsunny 1
·
3⤊
1⤋
Um sich ein eigenes Bild über die Aussagen der Indigo Kinder zu machen empfehle ich die Internetseite:http://www.indigokinder.de.
Meine Meinung nach der Auseinandersetzung mit diesem Thema-wir alle sind Indigo Kinder-nur hatte niemand Zeit sich bei uns um die angeborenen Fähigkeiten zu kümmern und zu fördern.Auch wir wurden krank und waren hyperaktiv und und und...Erst heute können wir aufgrund unserer eigenen Erfahrungen die "Auffälligkeiten"unserer Kinder erkennen und hoffentlich annehmen und fördern.
2006-09-01 06:59:33
·
answer #2
·
answered by rainbowatnight2006 1
·
2⤊
0⤋
Was ist ein Indigokind?
Eine neue Generation Kinder wächst seit einiger Zeit heran, die Kinder des neuen Jahrtausends. Die Bezeichnung Indigokind stammt von Nancy Anne Trappe, die in der Lage ist, die menschliche Aura wahrzunehmen. Sie bemerkte, dass vermehrt Kinder zur Welt kamen, die eine dunkelblaue (indigo) Aura aufwiesen. Indigokinder sind auffällige Kinder.
Hier ein paar erste Punkte, wie Sie Ihr Indigokind erkennen. Die vollständige Liste ist länger:viel weinen als Baby,
plötzliche Körperschmerzen ohne medizinische Ursache,
überraschend „weiser Ausspruch“ für sein Alter,
auÃergewöhnlich begabt,
energiegeladen und selbstsicher,
kennt keine Angst,
hat einen starken Willen,
reagiert aus einem sehr starken inneren Gerechtigkeitssinn,
lehnt Disziplinierungsversuche absolut ab
Eltern, Lehrer und Erziehern wird ein absoluter Kurswechsel im Umgang mit diesen Kindern abverlangt. Eine den Einzelnen fördernde Erziehung sowie funktionierende Familien und Bindungen sind wichtige Faktoren beim Umgang mit diesen „schwierigen“ Kindern.
2006-09-01 06:27:11
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Also, wenn ich mir hier die Erklärungen so ansehe, dann kann ich nur feststellen, dass mein Jüngster offensichtlich ein Indigo-Kind ist.
Aber dem Symptomen nach war ich aber auch schon eines.
Merkwuerden.
2006-09-01 11:30:07
·
answer #4
·
answered by Miraculix 2
·
1⤊
0⤋
Essen gern Milchreis und trinken Bier.
2006-09-01 06:39:20
·
answer #5
·
answered by ? 1
·
1⤊
1⤋
Willkommen auf der Indigo-Coaching Winter-Webseite von Manfred Michelka.
Sie haben mit neuen Formen von Alltag zu tun? Indigo-Kind zu Hause, neue Firma, Wandel in der Familie oder im Beruf? Dies ist die Beratungsagentur für diese Themen !
Sie finden hier professionelle Hilfen für Einzelpersonen - Familien - Beruf.
AuÃerdem sind für Sie auf dieser Webseite eine Menge allgemeiner Informationen über diese Themen zusammengestellt. Detailfragen zu Ihrem persönlichen Thema können Sie in einem Beratungsgespräch ganz nach Ihren Wünschen beantwortet bekommen.
Telefon werktags ab 10 Uhr: in Deutschland zum Normaltarif 02574-98879
Hier geht es um Erleichterungen im Alltag. Hintergrundinformationen finden Sie ebenfalls sehr viele auf der Basis von Praxiserfahrungen und wissenschaftlicher Forschungsarbeit über den Zeitraum 1988 bis Heute. Die Agentur ist speziell für einen besseren Familienalltag und neue Berufe konzipiert worden.
Sehen Sie sich einfach meine Seite an. Wenn Sie Anregungen oder Fragen zu meinen Hilfen für Sie haben oder einfach nur weitere Informationen wünschen oder mich kontaktieren möchten, klicken Sie auf “Informationen” oder eben auf "Kontakt" .
Ein schneller Ãberblick:
Sie sind über Suchworte wie Indigo Coaching - Hilfen für Eltern
Indigokind / Indigokinder / Indigo-Kinder
neue Kinder
Unser Kind ein Indigo-Kind
Unter Informationen finden Sie die Erfahrungen der Agentur zu Indigo Kindern, Diagnosen wie AHDS oder Hyperaktivität und Allergien und den häufigsten MiÃverständnissen dazu.
Wenn Sie sich intensiver mit dem Thema Indigo-Kinder beschäftigen wollen und sich vielleicht auch etwas dazu ausdrucken wollen, so gehen Sie doch einfach zu meiner Zusammenstellung mit
Hintergründen und viel Praxiserfahrungen zum neue Kinder-Spezialgebiet
Indigo-Kinder, Indigo-Kids, violette Kinder,
Wie sich das Thema der Indigokinder wandelt, beschreiben die beiden neuesten Kapitel im Bereich FIRMENGESCHICHTE:
Alte Welt - neue Welt (Aktuelles über das bessere Umfeld für Indigokinder)
Neue Kinder - neue Helfer - neue Elternrollen (Aktuelles über das bessere Familienleben mit einem Indigokind)
Und ebenfalls auf der Seite Unser Kind ein Indigokind
Sie haben sofort Fragen oder den Wunsch nach Unterstützung? Rufen Sie einfach an!
Werktags ab 10 Uhr in Deutschland unter 02574 - 98879
Persönlicher Wohlfühl-Service:
Andere Stichwörter wie
REIKI, ENERGIEAUFBAU, WELLNESS haben Sie auf meine Seite geführt? Ebenso herzlich willkommen und viel Spaà bei einem ersten Blick in eine Welt des neuen Alltages!
Sie finden auch praktische Hilfen zur GAIA Ankündigung über das Thema des Jahres 2005, dem Jahr der Beziehungen.
Sie brauchen einen schnellen Gesundheitsüberblick mittels modernster Verfahren? Wie wäre es mit Biophysik oder Radionik!
Die Agentur bietet Ihnen einen direkten Kontakt zu vielen professionellen und freundlichen Helfern aus vielen Gebieten:
Heilpraktik, Irisdiagnose, Radionik, Traditionelle Chinesische Medizin - TCM, Baubiologie, gesundes Wohnen, gesunde Arbeitsplätze, Kinesiologie und Existenzgründung in neuartigen Praxisberufen.
Indigo-Coaching ist für Sie aufgebaut worden, als Ort der sofortigen Hilfe und als ein Portal, wo Sie mit den Fachleuten in Kontakt kommen, die sie gesucht haben. Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben.
Willkommen !!!
Manfred Michelka
2006-09-01 06:47:18
·
answer #6
·
answered by Leony 7
·
1⤊
3⤋
Hi,
du hast es so gewollt !!
>> Obwohl Carroll angibt, die meisten Wesensmerkmale der Indigo-Kinder seien physisch beobachtbar, ist das Konzept insgesamt metaphysischer Natur. Carroll selbst bezeichnet sich als Medium mit Kontakt zu einem engelhaften Wesen namens Kryon, dessen Existenz er behauptet. Durch Konversation mit Kryon sei er auf die Indigo-Kinder aufmerksam geworden.
In ihrem Buch befassen sich Carrol und Tober unter anderem mit den spirituellen Aspekten der Indigos. Die dort zugrundegelegten Theorien lehnen sich an die Metaphysik der New Age-Bewegung an und verwenden Elemente der Pseudowissenschaften. Sie vermitteln den Eindruck, die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines gröÃeren spirituellen Prozesses, sie wären Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar auÃerirdischen Lebensform.
Anhänger des Konzeptes der Indigo-Kinder gehen weiterhin von einer erheblichen Zunahme der Geburten von „Indigos“ während der letzten Jahre aus; bis zu 95 % aller Neugeborenen könnten ihrer Meinung nach dazugehören. Diese Annahmen sind unbelegt, da es weder eine verifizierbare Statistik noch eine dazu notwendige anerkannte Methodik der Identifikation oder Klassifizierung eines Indigokindes gibt.
Merkmale der Indigo-Kinder
Nach Carrolls und Tobers Definition weist ein Indigokind neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergeben. Sie verfechten die These, bei Indigo-Kindern würde von Ãrzten häufig fälschlicherweise eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert und empfehlen daher Eltern, auch entgegen ärztlichem Rat auf eine schulmedizinische Behandlung dieser Störung zu verzichten. Angesichts der besonderen Fähigkeiten der Indigo-Kinder stünden Eltern und Erzieher vielmehr vor der Aufgabe, sie im Rahmen ihrer Entwicklung beim Erreichen von Ausgewogenheit und Harmonie in ihrem Leben zu unterstützen und ihnen bei der Vermeidung von Frustration zu helfen.
Als Indigo-Kinder im engeren Sinne werden vielfach nur jene bezeichnet, die zwischen 1975 und 1995 geboren wurden. Sie werden unterschieden von Kristallkindern und Regenbogenkindern, bei welchen es sich laut einiger Quellen um Kinder im Alter von unter sieben Jahre handelt, während andere so die nach dem Jahr 2000 geborenen bezeichnen. Ihnen wird eine gröÃere Spiritualität und Sensiblität zugeschrieben, als den Indigo-Kindern, die eher einem Kriegertypus entsprächen.
Nach Carroll und Tober fassen Anhänger der Idee besondere Merkmale zusammen, die ihrer Auffassung nach Indigo-Kinder auszeichnen sollen:
* Sie kommen mit einem Gefühl der Erhabenheit auf die Welt.
* Sie wissen, „wer sie sind“ und stellen dieses hohe Selbstwertgefühl auch nach auÃen dar.
* Sie haben Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten.
* Sie machen keine Dinge, die ihnen sinnlos oder unverständlich erscheinen.
* Gegenüber ritualisierten Systemen, die keine Kreativität erlauben, entwickeln sie Frustrationen.
* Sie gelten als Querdenker, da sie zu Hause und in der Schule oft Wege entdecken, Dinge und Vorgänge besser zu erledigen.
* Sie wirken dissozial, wenn sie nicht mit anderen ihrer Art zusammen sind; dann reagieren sie introvertiert und fühlen sich unverstanden. Die Schule ist aus diesem Grund sehr schwierig für sie auszuhalten.
* Sie reagieren nicht auf Disziplinierungsversuche von Erwachsenen, die auf der Erzeugung von Schuldgefühlen basieren.
* Sie zeigen Symptome einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
* Sie haben einen hohen Intelligenzquotienten, eine schnelle Auffassungsgabe und gehen mit neuen Technologien selbstverständlich um.
* Sie sind hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung.
Tatsächlich sind, entgegen dieser Behauptungen, viele der beschriebenen Merkmale nicht sonderlich neu oder ungewöhnlich und seit jeher bei den verschiedensten Menschen zu beobachten. Wissenschaftliche Disziplinen, wie die Kinderpsychologie und die Pädagogik, beschäftigen sich ebenfalls bereits seit langem mit derartigen Auffälligkeiten.
Die von den Anhängern der Idee wahrgenommene „neue Generation“ von Kindern, soll nach deren Erwartung aus einem ganz bestimmten Grund auf diese Welt gekommen sein, nämlich um sie zu verändern und zu verbessern. Dieser Auftrag schlieÃt eine Entwicklung zum Frieden, das Aufbrechen korrupter Institutionen und einen Wandel in der Medizin, hin zu einer „naturnahen“ Behandlung von Krankheiten, mit ein. Viele Anhänger unterstellen Indigo-Kindern auch die Fähigkeit, eine Art „universelle Wahrheit“ zu erkennen; Verhaltensweisen, die damit nicht harmonieren, könnten von ihnen weder verstanden noch toleriert werden. Einzelne Anhänger gehen zudem von einer extrem hohen Lebenserwartung der Indigo-Kinder aus, welche angeblich mehrere hundert Jahre betragen soll. Auch diese Annahmen werden durch keinerlei Belege gestützt.
Konventionelle Interpretationen
Die den Indigo-Kindern zugeschriebenen Merkmale lieÃen sich, anstatt als Indikatoren für eine „neue Menschenrasse“ oder eine neue Form des Bewusstseins, beispielsweise auch als Resultat einer gesellschaftlichen Entwicklung interpretieren. Von Seiten der Erziehungswissenschaften wurde der Begriff Indigo-Kinder mangels ausreichender Belege dennoch nicht aufgegriffen.
Lediglich Teile der alternativen Pädagogik haben die Indigo-Theorie inzwischen in ihre Konzepte integriert. Zu den nach Meinung der Indigo-Anhänger adaptierbaren Methoden gehören zum Beispiel der Projektunterricht, Aspekte der Waldorfpädagogik oder das Konzept der Entschulung.
Kritik und wissenschaftliche Auseinandersetzung
Von Vertretern der etablierten Wissenschaften wird vernichtende Kritik am Konzept der Indigo-Kinder geübt, da derartige Interpretationen wissenschaftlichen Standards nicht gerecht werden. Das Organ der Skeptiker in den USA, Skeptic’s Dictionary, spitzt die Kritik so zu: „The main thesis of The Indigo Children is that many children diagnosed as having Attention Deficit Hyperactivity Disorder are actually space aliens.“ („Laut der Hauptthese über die Indigo-Kinder sind viele Kinder, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, in Wirklichkeit AuÃerirdische.“). Jedweden überprüfbaren Beweis ihrer Behauptungen sind die Anhänger des Konzeptes bislang schuldig geblieben.
MutmaÃliche Indigo-Kinder finden sich besonders häufig in Familien, deren Weltbild bereits vom Gedanken des New Age bestimmt wird. Angesichts dessen wäre es nicht sehr verwunderlich, wenn bei diesen Kindern zum Beispiel eine „spirituellere Sprache“ auffällt, als bei jenen früherer Generationen. Eltern, die glauben, die meisten Neugeborenen unserer Zeit würden zu den Indigos gehören, könnten eine Unterdrückung der „speziellen“ Fähigkeiten ihrer Kinder vermeiden wollen und daher die den Indigo-Kindern zugeschriebenen Merkmale gezielt fördern. Eine damit verbundene Entwicklung von Selbstbezogenheit und Egoismus könnte folglich weniger als Problem, sondern vielmehr als Beleg der besonderen Spiritualität der Kinder wahrgenommen werden.
Besonders negativ bewerten Experten die Verharmlosung der ernstzunehmenden Probleme von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung durch derartige esoterische Erklärungsmodelle. Die oftmals belastenden Symptome der ADHS werden hierin als Ausdruck einer ganz speziellen Begabung und Bestimmung verklärt. Verunsichert durch die Versprechungen der Anhänger des Indigokinder Konzeptes, verweigern Eltern ihren Kindern oftmals eine nach allgemein anerkannten medizinischen Grundsätzen ausgerichtete Therapie. Eine Verschlimmerung der Situation bis hin zur Entwicklung schwerer Entwicklungsstörungen wird dadurch zunehmend wahrscheinlich.
Auch wird die Vermarktung des Konzeptes „Indigo-Kinder“ kritisiert, da oftmals Wirkstoffe, Literatur und Seminare dazu angeboten werden, die ebenfalls keiner wissenschaftlichen Ãberprüfung standhalten können.
Gegenargumente der Befürworter
Als eindeutige Belege für das Konzept der Indigo-Kinder werden Interviews mit betroffenen Kindern und deren Eltern, sowie Verhaltensbeobachtungen angeführt. Zudem wird auf die mittels der Kirlianfotografie darstellbare Leuchterscheinung verwiesen, die Anhänger als charakteristische „Aura“ interpretieren.
Einer wissenschaftlich geführten Auseinandersetzung mit Skeptikern und Kritikern stehen Anhänger der Theorie jedoch für gewöhnlich eher ablehnend gegenüber, da diese sich nach ihrer Meinung ohnehin jedem Gedanken der New Age-Bewegung gegenüber verschlössen.
Wenn du noch nicht genug hast >>>>Wikipedia <<<< 666 heiÃe GrüÃe
Raziel
2006-09-01 06:29:10
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
4⤋