Wenn Du nicht bei der Sache bist, dann ist das nicht Dein Unterbewußtsein, sondern eben alles ander als das. Es sind alle Sachen, die Dich überfordern.
Das Unterbewußtsein überfordert Dich nicht, sondern die Problem, die Dich fertig machen. Also beschäftige Dich damit, dann gehts Dir bald besser.
Das Unterbewußtsein ist Dein innerer Kompass & sagt zu allem Ja Ja Ja.
Das, was nicht in Deinem Sinne ist- schaff es ab. Du bist überfordert vom Alltag & Sachen aus Deinem Leben, die Du noch nicht bewältigt hast.
Das ist Deine Aufgabe, Dich davon zu befreien indem Du Dich fragst, von welcher Lösung Du am meisten hast.
Schieb nicht Deine Probleme vor Dir her.
Probleme sind eine Aufforderung, sich zu verändern & umzudenken, zu handeln, damit es weitergeht.
Nimm Ginseng, dann hast Du starke Nerven & siehst alles leichter!
2006-09-01 06:51:47
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gibt es etwas, was dich beschäftigt? Bist du verliebt oder hast du eine Trennung hinter dir? Oder Stress im Job? Ich kann mich n icht konzentrieren, wenn ich etws "wichtigeres" im Kopf habe. Sobald das gelöst ist, kann ich mich wieder perfekt konzentrieren.
Ansonsten hilft, einfach mal zurücklehnen, Augen schließen und tief ein und aus atmen.
Wenn du nicht weißt, was dich so beschäftigt, hör auf deine träume. Weil meistens träumt man von etwas, das einem sehr beschäftigt.
2006-09-01 13:11:27
·
answer #2
·
answered by LiSi 3
·
1⤊
0⤋
Ich kann Dir nur empfehlen,Dich bewusst damit auseinanerzusetzen-wenn Dinge aus Deinem Unterbewusstsein aufsteigen,hat das mit Sicherheit einen Grund.Wenn Du es nur verdrängst und Dich ablenkst,um ganz schnell "was dagegen zu tun",holt es Dich irgendwann umso heftiger wieder ein!
Meditieren ist schon eine gute Idee,und das kannst Du ganz einfach,ohne komplizierte Techniken:
Leg Dich auf den Rücken und entspanne ganz bewusst Deinen Körper.Lass die Gedanken einfach aufsteigen,wie sie kommen-nimm Dir Zeit dafür und lass Dich nicht stören.Mach am besten vorher den Computer und alle anderen Geräte,die Dich stören oder ablenken könnten,aus.
Beschäftige Dich mit Dir selber und versuche Dir bewusst zu machen,was in Dir vorgeht.
Du kannst es auch mit autogenem Training versuchen,CDs dazu gibt es in jeder gut sortierten Bücherei.
Wenn Du Dich weitläufiger mit dem Thema beschäftigen willst,empfehle ich Dir das Buch "Weiße Magie-das große Praxisbuch" von Ansha.Keine Angst,das ist kein abgehobener Hokuspokus,sondern es steht im Gegenteil sehr viel darüber drin,wie Du Dich selbst besser kennenlernst,Dir durch Meditationen und einfache Trancen Dinge aus Deinem Unterbewusstsein bewusst machst und wieder mit Dir selbst in Einklang kommst.Du findest aber in der Bücherei bestimmt auch noch andere Bücher zu dem Thema,falls Du Dich von dem Begriff "Magie" zu sehr abgeschreckt fühlst!
2006-09-02 03:05:23
·
answer #3
·
answered by FallenAngel 5
·
0⤊
0⤋
Wenn du nicht gut bei der Sache bleiben kannst und sich verborgene Sachen in deinem Innern rühren - sprich Unterbewußtsein macht sich bemerkbar -
dann nimm dir Zeit und schau genau hin, spür in dich hinein, was sich da bemerkbar macht.
Das Maß der Verdrängten Dinge wird voll sein.
Freie Konzentration für Dinge im Hier und Jetzt wirst du locker wieder haben, sobald altes Unerledigtes in dir gelöst sein wird.
Wünsche dir viel Mut, Kraft und Erfolg :o)
2006-09-01 14:32:40
·
answer #4
·
answered by fabrina 6
·
0⤊
0⤋
Du kannst dir doch ne Zeit am Tag nehmen und einfach dich hinsetzen und tagträumen :) und Tagebuch schreiben hilft auch. Aber woher willst du wissen, dass es dein Unterbewusstsein ist, das dich stört? Könnten ja auch andere Sachen sein... Falls es ein ernstes Problem ist, kannst du ne Probestunde mit nem Psychologen machen... falls der doof ist, geh zum nächsten ;)
2006-09-01 13:14:19
·
answer #5
·
answered by amethyst 3
·
0⤊
0⤋
==== Eher sich auf das Alltägliche Banale mehr konzentrieren ==== Auf das Bewusste Leben. _--__--Warum wird es aber Stärker ?,Wenn man Meditation oder so macht kann dass sich Ergeben ,dann eine weile mit den übungen Aufhören vorsichtshalber ¿
++++sich mit dem Unbewussten aus-einander setzen ja, aber dass kann auch gefährlich werden wenn man zu sehr darin ist, (ist was hier zu sein scheint)deswegen versuchen erst einmal das Unterbewusstsein nicht noch mehr aufzuwühlen.
2006-09-01 18:18:03
·
answer #6
·
answered by ^_O8O_^ 2
·
0⤊
1⤋
Ja, wieder zur wirklichkeit zurückkehren und sich auf das konzentrieren, was man grade macht!!!
2006-09-01 13:10:49
·
answer #7
·
answered by cleverbrot 5
·
0⤊
1⤋