Nein, für mich ist es gar nicht sinnlos. Für mich bedeutet es jemanden zu lieben, aber nicht als mein Eigentum zu betrachten und den eigenen Lebensstiel mit dem des Partners zu verbinden ohne ihn zu verletzen.
Klar, ich bin erst 33 Jahre alt und nicht davor gefeit, daß es irgendwann schiefläuft. Selbst wenn die Grundvoraussetzungen stimmen ist es immer noch schwierig und man kann nie sicher sein, daß das Ganze nicht irgendwann scheitert. Auf der anderen Seite habe ich oft schon festgestellt, daß man gerade nach schwierigen Phasen die man mit seinem Partner durchsteht, hinterher viel enger noch zusammenrückt. Das habe ich schon ganz oft so erlebt und es gibt immer wieder Momente wo es ein sehr schönes Gefühl ist mit jemanden so eng verschweißt zu sein, auch wenn vielleicht die Schmetterlinge nicht mehr ganz so da sind.
Letztendlich glaube ich also schon, daß eine Ehe eine gute Chance im Leben ist, wenn zwei sich ergänzen und ein gutes Team bilden.
2006-08-31 09:52:24
·
answer #1
·
answered by engelsfluch 4
·
1⤊
0⤋
ich finde heiraten net schlecht bin auch verheiratet lebe zwar jetzt in scheidung aber ich würde sicherlich nochmal heiraten aber nur wenn ich denjenigen über alles liebe und nicht weil man ein kind hat oder vielleicht grad ein haus baut wirklich nur aus liebe.
Der Bund der Ehe hat schon eine große bedeutung da muß man sich schon sicher sein bei den kleinsten zweifel soll man das lieber lassen eine scheidung ist ein haufen ärger.
LG
2006-09-01 07:38:48
·
answer #2
·
answered by Morticia 2
·
0⤊
0⤋
Du meinst sicher den Bund der Ehe. Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die dies sehr wichtig finden. Gerade heutzutage, wo ja kaum noch Werte vermittelt werden und die Scheidungsrate enorm hoch ist, finde ich einfach das man die Wichtigkeit und den wahren Grund der Ehe wieder hervorheben müsste. Das sage ich zum Einen, weil es einfach ein "gesünderer" Lebensstil ist und weil für mich Mann und Frau, die sich füreinander entscheiden, zusammen gehören.
Ein Leben lang das Leben meistern, geniessen, Schwierigkeiten überwinden, hoffen, kämpfen, weinen, lieben- das ist doch das Wunderbarste was es gibt.
2006-08-31 16:17:34
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Früher war die Ehe eine Institution,die zur Aufrechterhaltung der Gesellschaft (und Religion) diente und auch aus wirtschaftlichen Gründen für viele Menschen einfach notwendig war.Da konnte man es sich meist gar nicht leisten,"nur" aus Liebe zu heiraten.
Heutzutage finde ich eine Ehe nicht mehr notwendig,wahre Liebe braucht keinen Trauschein.Aber natürlich sind Hochzeiten romantisch!Aber um ein erfülltes Leben zu führen,brauche ich,wie gesagt,keinen Trauschein.Liebe reicht mir vollkommen!
2006-09-01 01:05:55
·
answer #4
·
answered by FallenAngel 5
·
0⤊
1⤋
Man schliesst einen Bund, also man bindet, weil man befuerchtet, dass das gute Stueck sonst auseinanderfaellt...
... na, wenn das denn nicht schief geht?! - reine Glueckssache!!!
2006-08-31 17:48:01
·
answer #5
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
2⤋
Liebe ist auch ohne Ehe bund äh bunt
2006-08-31 16:21:39
·
answer #6
·
answered by Suzie Wong 4
·
0⤊
2⤋