English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

habe soeben in den Nachrichten gesehen,dass in Sachsen Anhalt im März diesen Jahres ein 2 jähriges Kind an Hunger gestorben ist,weil die Eltern ihm nichts zu Essen gegeben haben.
Die anderen 5 Kinder litten an Unterernährung und hatten Krätze.
Wieso passiert dieser Kindsmord meist im ehemaligen DDR?
z.B. auch noch,wo die Mutter immer kurz nach der Geburt ihre Babies getötet und eingefroren hat oder in die Blumentöpfe gesteckt hat.

2006-08-30 22:48:42 · 15 antworten · gefragt von ? 6 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

15 antworten

Mal nich so!! In HH war letzten Herbst ein gleichgearteter Fall. Das Mädel wurde ihr ganzes Leben (8 Jahre) in einem verdunkelten Zimmer "gehalten" und ist an Hunger gestorben. Das ist nicht auf die ehemalige DDR begrenzt, wenn du dich mal umschaust und die Augen auf machst.

2006-08-30 22:59:08 · answer #1 · answered by biesly 3 · 6 1

Schlechte Eltern gibt es auf der ganzen Welt, ich sehe da keinen lokalen Zusammenhang, auch wenn ich die Entrüstung über das Thema gut nachvollziehen kann. Ich wünsche mir selbst Kinder und muss jedesmal den Kopf schütteln wenn ich lesen muss wie Leute die welche haben mit ihnen umspringen.

2006-08-31 05:57:10 · answer #2 · answered by Anonymous · 7 0

Das ist genauso in anderen Ländern passiert! Die Pauschalisierung auf die DDR ist nicht sehr objektiv. Wenn eine Mutter die Kinder vernachlässigt, hat das nichts mit der ehemaligen politischen Form des Staates zu tun!

2006-08-31 05:56:03 · answer #3 · answered by grosse_daus 5 · 6 0

Ich bin mir nicht sicher, ob die Meldungen nicht ziemlich hochgepuscht werden. Letztes Jahr ist in Hamburg ein Mädchen verhungert.
Aber du hast Recht: Eigentlich dürfte es sowas nicht geben - egal wo.

2006-08-31 05:53:58 · answer #4 · answered by schokominza 6 · 6 0

Das passiert nicht nur in ehemaligem DDR, sondern auch überall. Überall ist die Hölle los. Nur man erfährt da gar nichts von anderswo! Kranken Menschen tun das, was sie tun wollen oder meinen tun zu müssen. Menschen töten Menschen, oder Babies oder alte schwache Leute, oder Tiere,.. Da ist kein Unterschied. Die Frage ist nur, warum töten Menschen?

2006-08-31 05:57:01 · answer #5 · answered by Anonymous · 5 0

Ich Denke auch mal das wir uns mehr um andere Länder kümmern als endlich mal unsere eigenen Probleme in den Griff zu bekommen.
Man liest mehr von Entwicklungshilfe in anderen Ländern als von den Hilfsbedürftigen die es bei uns gibt.
Das liegt aber auch viel an der Anonymität in der wir leben, jeder denkt an sich. Ein schnelles Hallo und nichts wie weg.
Nur wenn etwas passiert dann ist die Empörung groß und die Behörden haben versagt ,aber auch wir sind schuld , weil auch wir die Augen verschlissen, muß das sein ? das sollte sich mal jeder selber fragen.

mfg Pace

2006-08-31 06:27:49 · answer #6 · answered by Pace 3 · 4 0

Ich glaube das es nur purer Zufall war das diese Geschichten in der ehemaligen DDR passiert sind. Die gibts im Westen ganz bestimmt leider auch.

2006-08-31 06:14:54 · answer #7 · answered by Claudia B 2 · 4 0

Das gibt es bestimmt auch in den ehemaligen Westdeutschland ,nur hat wahrscheinlich da noch keiner soetwas aufgedeckt weil da sowieso jeder an einander vorbei lebt. In Sachsen Anhalt hat mit Sicherheit auch das Jugendamt versagt.

2006-08-31 05:52:48 · answer #8 · answered by Appelpie 5 · 5 1

Erstens haben Kinder keine Lobby, zweitens ist es ja so, dass wenn die Eltern für ihre Kinder nicht bezahlen und sich um sie sorgen, dann muss es ein anderer machen, in diesem Falle dann der Staat, und in Zeiten leerer Kassen ist weniger oft mehr. So eine Meldung über ein verhungertes Kind schwirrt zwei Tage lang in den Medien umher, und ist danach verschwunden. Die Eltern wandern für eine gewisse Zeit in den Bau und damit hat sichs. Im Prinzip geht es halt darum, dass es keinen TÜV oder keinen Führerschein zum Kinder-kriegen gibt, selbst der Dümmste weiß wie man Kinder macht. Man muss auch sagen Gott sei Dank, vielleicht wäre ja sonst die menschliche Rasse schon lange ausgestorben, und auf lange Sicht spielt ein Kind mehr oder weniger keine Rolle, das ist bei uns nicht anders wie in Afrika, China oder sonst wo auf der Welt. Wenn das anders wäre, wären die Produkte aus China nicht so dermaßen spottbillig; der Wert eines Lebens spiegelt sich auch in seinem Gehalt wieder.

2006-08-31 07:47:14 · answer #9 · answered by rotacka0687 3 · 3 0

Hallo,....

so was gibt es nicht nur in der ehemaligen DDR ,siehe wie schon so oft erwähnt der Fall im letzten Jahr in Hamburg.
Aber sicherlich hast du damit recht das so etwas nicht passieren darf. Das ist echt schlimm und ich kann so etwas auch nicht verstehen.
Doch auch wird das Jugendamt ,mal wieder, versagt haben. Oder es wurde einfach auch von allen anderen Menschen weg geschaut,wie so oft.
Es ist traurig das so etwas immer wieder passiert und man muss sich fragen warum gut die hälfte der Kinder in Deutschland an der Armutsgrenze oder darunter leben,...

Einfach traurig ! Die armen Kinder können einem nur Leid tun und man sollte die Augen aufhalten!

LG
Sabine

2006-08-31 07:08:12 · answer #10 · answered by Anonymous · 3 0

fedest.com, questions and answers