English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich will mal wissen wie die Leute echt darüber denken, deshalb stelle ich diese Frage. Ob sie glauben das echt eine Religion mit Terror etwas zutun hat oder nicht.

Hoffentlich kommen auch verständnissvolle Antworten.

2006-08-30 20:24:38 · 18 antworten · gefragt von deluxe 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

Meine Güte, die Antworten die ich hier lese sind echt in Ordnung. ich hätte garnicht gedacht das ich hier solweche antworten lesen werde.

2006-08-30 20:54:18 · update #1

18 antworten

Dann müssten wir auch Fargen Christentum --- Krieg??
Denken wir doch mal in der Geschichte zurück, die Kreuzzüge??, die Judenpogrome??, die Hexenverbrennung alles unter dem Deckmantel des Christentums.
Aber auch in der neueren Geschichte ist es fraglich ob wir alles mit Religion rechtfertigen können.
Mit welchem Recht gehen wir eigentlich davon aus, dass nur die westliche Weltanschauung die Richtige ist.
Was wurde eigentlich erreicht??
Friede?? oder nur noch mehr Hass, Gewalt und Krieg??
Es hat nichts mit Religion zu tun sondern schlicht und ergreifend mit Machtstreben.

2006-08-30 20:38:23 · answer #1 · answered by kass1de 3 · 1 0

Der Islam hat mit dem Terror absolut nichts zu tun.
Genausowenig wie Israel und eine demoratische Ordnung miteinander zu tun haben.
Es sind Fanatiker die den Islman für ihre terroristischen Ziele mißbrauchen.
Solche Spinner hatten wir in unserer Vergangenheit leider auch

2006-08-30 23:07:19 · answer #2 · answered by botinius 4 · 2 0

Jede Religion hat ihre Fanatiker, ob es nun der Islam, das Christentum oder der Hinduismus ist. Deshalb wird man diese Minderheit nie mit der Religion gleichsetzen. Fanatiker pervertieren die Religion derartig, dass man sie nicht mehr als Mitglieder ihrer Religion bezeichnen kann.

2006-08-30 21:16:50 · answer #3 · answered by ninotschka 4 · 2 0

Weder noch. Auf keiner Seite des Koran steht beschrieben, das man als angehöriger des Islam auch zum Terroristen werden muss. Die Terroristen nutzen die Religion um Scharen von Anhaengern um sich zu scheren für ihre schmutzigen Machenschaften. Wieviele Menschen in den arabischen Laendern können nicht Lesen und Schreiben, haben keine Perspektiven nur ihre Religion - den Islam. Da kommt plötzlich einer daher und ruft zum Terrorismus auf und behauptet auch noch, die Heilige Schrift würde dies verlangen. Was tun Menschen, die es nicht nachlesen können? Sie lassen sich leiten und manipulieren und enden dann als Selbstmordattentaeter. Die Christen bei Ihren Kreuzzügen damals haben auch nicht anders gehandelt, gemordet und gemetzelt im Namen des Herrn.

2006-08-30 21:15:55 · answer #4 · answered by martinsche 3 · 1 0

Vorweg, ich bin kein Moslem! Aber ich habe eine Original-Übersetzung des Koran gelesen um zu verstehen, warum Christen und Moslems sich "nicht grün" sind. Die Quintessenz? Ich kann es nicht nachvollziehen, in meinen Augen ist der Islam eine äußerst pragmatische und respektable Religion, die heutzutage von einigen,fanatischen Wirrköpfen genauso verquer ausgelegt wird, wie die Bibel zu Zeiten der Kreuzzüge!

2006-08-30 20:47:35 · answer #5 · answered by montanus 3 · 2 1

also bitte ! du kannst doch nicht alle die dem Islam angehörig sind über einen Kamm scheren ! jedes Land und jede Religion hat seine schwarzen Schafe !

2006-08-30 20:34:51 · answer #6 · answered by ziegenbok05 2 · 1 0

Du suchst Gesinnungsgenossen für Deine Kurzschlüsse im Gehirn?

Dafür bekommst Du von mir keine verständnisvolle Antwort.
Allenfalls den Hinweis, denk doch mal selber in Ruhe nach!

2006-09-03 01:52:54 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Nicht zu vergessen die Leute die wir mit leben muessen die scheiss politiker lassen den abschaum ins lande hier in Australien und die MF benehmen sich wie terroristen ganz besonders die jungen kerle(LEBANESE) die rufen aus zu alten frauen schlute ******** und so weiter jeden Tag hasse ich die ar...er mehr und ein toter ist ein guter in meinen augen.Alle religion sollte verboten werden sowieso.,aber besonders die Trockentuch tragenden A..loecher.
Hitler hat die falschen verfeuert!!!!

2006-09-02 01:51:36 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube keineswegs, dass der Islam je mit Terror zu verbinden ist! Nur weil vereinzelte Personen solches tun, sollte man nicht voreilig über die Wurzel der tat im Islam suchen! Erst einmal sollte man ein wenig bescheid wissen über den glauben und es ist sehr wichtig, sachen zu hinterfragen! Denn wenn man bedenkt, was manche Politiker im Ausland alles anrichten (Bsp.: Ministerpräsident Olmert) die den Befehl geben Zivlisten, sprich unschuldige Menschen zu töten, als Staatsoberhäupte regieren dürfen, dann sehe ich darin den "Terrorismus"! Aber in dem Fall wird nie von so etwas gesprochen!!! Warum?

Meiner Meinung nach ist das was diese brutalen Staatsoberhäupte betreiben, ein "legaler Terrorismus", weil dagegen nie ein Wort gesprochen wird, von Sanktionen ist erst gar nicht die Rede!

Um den Islam besser zu verstehen, sollte man sich eher mit ihm befassen, denn der Islam ist der Glaube des Friedens und nicht des Terrors!

MfG

Bin mal gespannt auf die Anzahl der nach unten gestreckten Daumen!

2006-08-31 05:19:58 · answer #9 · answered by Jamal Baker 2 · 0 0

Hallo,
diese Frage zu diskutieren ist ist schon recht schwierig.
Wer sagt denn das seine Religion die richtige ist? Alle!
Extremisten gibt es auf jeder Seite, ich muss hier einigen Recht geben, es können viele Leute nicht lesen und schreiben und fühlen sich dort aufgehoben wo man das gleiche praktiziert.

2006-08-30 21:33:38 · answer #10 · answered by Da ned Kloane 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers