English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin am überlegen was ich mir kaufen soll ein Apple oder Windows?Vllt könnt ihr mir helfen welche Vorteile Apple oder Windows hat!Vllt besitzt ihr ja selber einen und könnt mir berichten?

2006-08-30 07:55:24 · 15 antworten · gefragt von relaexx_xx 3 in Computer & Internet Sonstiges - Computer

15 antworten

Früher, als der Apple nicht nur ein eigenes Betriebssystem, sondern auch einen eigenen Prozessor hatte, hätte ich gesagt, dass du zu einem Apple greifen sollst.

Nun hat Apple nur noch ein eigenes Betriebssystem, der Prozessor ist ein Intel, daher lohnt der Aufwand nur noch bedingt. Die bisherigen Vorteile, dass es keine Viren für Macs gab, schwinden mit der Verwendung von Intelprozessoren.

Außerdem sind Apple-Rechner verdammt teuer, unter 1000,- Euro ist keiner zu haben und soviel Mehrleistung bietet er auch nicht, dass sich dieser Preis rechnen würde.

Mit einem Apple bist du natürlich elitär, nicht jeder kann sich ja einen leisten. Schöner und eleganter sehen die Apples ja aus, das ist unbestritten. Bisher waren sie auch stabiler als ihre Windows-Kollegen. Die Applesoftware ist ausgereifter, stabiler und schneller. Selbst der so behäbige Photoshop ist auf einem Apple rasend schnell. Das muß gesehen haben, um den Unterschied richtig einschätzen zu können.

Wenn du Grafik und Design machst, solltest du zu einem Apple greifen. Da ist er unschlagbar.

Die Softwarevielfalt ist aber eingeschränkt, für die Applerechner gibt's nicht so viel wie für die Windowsrechner oder Linux. Und auf Windowsrechner kannst du auch Linux aufsetzen, auf Apple nicht, jedenfalls nicht so einfach.

2006-08-30 09:07:12 · answer #1 · answered by Mika M 4 · 1 3

ich selbst, weiß es nicht genau, aber habe oft gehört, dass ein apple pc besser sein soll als windows, da windows mit seinen updates nervt und noch einige lücken hat.
allerdings muss ich sagen, dass es wesentlich mehr programme im i-net (zb auf chip.de, messenger wie icq oder ähnlichem) zu laden gibt, die für windows sind. fast alles, was du online kriegst is in erster linie für windows. für mac-versionen musst du wieder auf extrasuche gehen, was sich meiner meinung nach sicher manchmal für sehr umständlich zeigt.
ebenso find ich macintosh-hardware (also bildschirm etc pp) für sauteuer. nich, dass es bei windows nich auch so wär, aber die einzelnen teile gehn schnell mal in die tausender...

mal schaun, was dich am ende überzeugt ;]

2006-08-30 08:02:59 · answer #2 · answered by Antonio 6 · 2 2

Ich würde definitiv Winapple bevorzugen!

2006-08-30 15:21:50 · answer #3 · answered by Sailor Ripley 3 · 0 1

Windows ist das populärste Betriebssystem und biete den größten Umfang an Möglichkeiten bei gleichzeitiger Anfälligkeit für Viren (dies aber auch, weil die Virenprogrammierer sich hauptsächlich auf Windows konzentrieren) und der Neigung zum Überfrachten des Systems. Klassisch: Die unzähligen Hintergrundprozesse, die mitlaufen und den Computer verlangsamen.
Apple ist nur einer der Konkurrenten und zeichnet sich durch Stabilität und gutes Design aus, leider laufen aber viele handelsübliche Programme/Spiele nicht auf einem Mac-System und wenn, dann nur mit einem Emulator.

2006-08-30 08:04:37 · answer #4 · answered by grosse_daus 5 · 1 2

Das meiste pro und contra wurde hier schon erwähnt:

In der Anschaffung eines Notebooks fährst Du mit einem Apple auf jeden Fall besser (habe selbst seit 7 Jahren/nun schon die neueste Ausführung), da das Preis-Leistungsverhältnis hier echt überzeugt.

Aber um es noch mal zu betonen: Es kommt ganz drauf an, was Du mit Deinem Computer alles machen willst:

Bist Du viel im Internet? - dann apple
für Grafik und Musik - dann apple
Multimedia - dann apple

Brauchst Du nur eine bessere Schreibmaschine, Word, Exel, bla, bla....dann reicht auch der PC.....

Und übrigens: der neue Mini-Mac kommt schon für unter 500,-EUR daher....

2006-08-30 18:58:45 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 2

Bei allen Fehlern, die Windows sicher hat, ist es das am meisten verbreitete PC-Betriebssystem. Das heißt, du wirst dich höchst selten für ein Programm interessieren und dann hören, dass es aber unter Windows nicht läuft.
Apple ist Klasse, wird aber hauptsächlich dienstlich genutzt und dann sehr häufig durch Architekten, Designer, Konstrukteure etc., weil die Grafikverarbeitung mit Apple wohl ungeheuer schnell gehen soll (so sagte man mir zumindest).
Wenn du Linux nicht nutzt, wirst du wohl an Windows kaum vorbeikommen.

2006-08-30 08:57:47 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 2

queequeg hat recht: heute ist es nicht mehr die frage, ob windows ODER apple, sondern warum nicht windows UND apple. beide betriebssystem haben ihre stärken und killerapplikationen, und bootcamp ist aus meiner sicht genau das richrige signal. mein nächster wird in jedem fall ein apple mit zwei betriebssystemen!
ach ja: und denjenigen, die immer noch das, seit jahren hinfällige, argument anführen, der apple sei teuer, denen möchte ich mal folgendes vor augen halten: im apple werden nur hochwertige komponenten verbaut. schaut euch mal einen pc mit vergleichbarer(!) ausstattung an, und rechnet dann nochmal nach. nicht immer auf die billigheimer bei aldi schielen, gelle? ;-)

2006-08-30 08:15:38 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 2

apple ist besser leider auch sehr viel teurer hätte ich das geld hätte ich jetzt keinen Windows

2006-08-30 08:15:26 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 2

Hallo, ich arbeite mit beidem Systemen,
Frage dich für was brauche ich es, machst du viel Grafik ist der Apple unschlagbar, aber in dem neustem Appel sind schon zwei Systeme installiert, WINDOWS, LINUX, und natürlich Apple.
Apple ist der Anschaffung teuerer, aber er ist ein gutmütiger PC, er stürzt nicht ab verzeiht grobe Fehler, und das gute er hat einen eigenen Browser "Safari" .
Um es kurz zu machen,jeder schwört auf seinen PC
Ich liebe meinen Apple, habe jetzt auch ein Herz für Windows
Viel Spaß bei deiner Suche

2006-08-30 08:13:22 · answer #9 · answered by teekanne 2 · 0 2

wäge es doch mal ab.
Windows anfällig aber sehr viele Programme erhältlich.

Apple weniger anfällig aber auch weniger Programme erhältlich
Rechner sind teuerer

2006-08-30 08:03:12 · answer #10 · answered by Gernuv 5 · 0 2

fedest.com, questions and answers