English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Seid einigen Jahren werde ich nun dauernd als Goth bezeichnet,womit ich kein Problem habe,aber,wie ich bemerkt habe,haben andere ein Problem damit.
Nun möchte ich von euch wissen,was ihr von sogenannten"Goths" denkt,und warum diese Kultur so schlecht gemacht wird.Und warum Goths immer mit Satanisten verglichen werden.

2006-08-30 00:14:50 · 19 antworten · gefragt von trojanische_katze 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

19 antworten

Habe mich mal eine Weile mit der Gothic-Kultur (derWiki-Info von ??? ist ja nichts mehr hinzuzufügen) beschäftigt,und ich find's cool!Bin allerdings nicht selber zum Goth geworden,weil ich gemerkt habe,dass es nicht mein Weg ist.Ja,es ist schade,dass manche Menschen so kleinkariert sind und glauben,alle die schwarze Klamotten tragen,seien Satanisten!Könnte ich mich immer wieder drüber aufregen!!!
Aber solche Vorurteile sind Folgen von Unwissenheit,altmodischer Erziehung und/oder naivem Medien-Glauben,dagegen kann man nur was tun,wenn man die Menschen gleich aufklärt,sobald sie Kommentare in dieser Richtung von sich geben.
Ich persönlich stehe total auf den (äußerlichen) Gothic-Stil,ich finde das einfach sexy!Jedenfalls dann,wenn es auch zu der entsprechenden Person passt.Und wenn jemand sich damit wohlfühlt,passt es immer,und darauf kommt es an-nicht darauf,was andere dazu sagen!

2006-08-30 18:54:21 · answer #1 · answered by FallenAngel 5 · 0 0

solange es sexy gothic-chicks sind, die keine bizarren liebesspiele ausfühen wollen, finde ich es sehr gut :-)

alles ander kommt mir irgendwie komisch vor. is doch dämlich immer nur schwarz rum zu rennen, so nen depri/aggro gesichtsausdruck zu haben und so freakiges zeug zu machen!

2006-08-30 07:40:23 · answer #2 · answered by Jackhammer_Joe 4 · 3 2

Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht und vor dem er Angst hat,davor hat er angst.Gotic`´s sind nun mal zum größten Teil schwarz gekleidet,der so-genannte normal Bürger denkt dabei an Tod =Beerdigung, Friedhof.Davor verschließen sich die meisten Menschen,dazu kommen noch Geschichten wie so-genannte Satan-Anbeter Friedhöfe schänden und sogar Leichen.(Zeitung,Fernsehen usw.)Der normale Bürger hat angst und dabei verwischt die Wirklichkeit leider.Stehe darüber bleibe so wie du bist sei freundlich und da wo du kannst oder Lust hast kläre auf,das die Menschen dazu lernen können.Glaube ich unbedingt.

2006-08-30 07:54:36 · answer #3 · answered by tirreg 5 · 2 2

Mir gefallen Kleidung und Frisuren dieser Richtung gut. Vielleicht, weil ich in meiner Jugend auch eine Phase hatte, während der ich ausnahmslos schwarze Kleidung getragen habe. Ich finde es einfach schicker, als z. B. diese gefleckten Bundeswehrhosen. An sich ist mir wurscht, wer was trägt. Ich finde nur eben das schwarze Styling echt pfiffiger und netter anzusehen. Und die Röcke bei schlanken und jungen Männer mag ich auch lieber als z. B. Springerstiefel. Ich schaue gerne hin. Über ideologische Hintergründe weiss ich nichts. Negativ aufgefallen ist mir aus dieser Szene aber noch niemand.

2006-08-30 07:51:14 · answer #4 · answered by Ulli 7 · 1 1

Ich finde es gut wenn jeder so sein kann wie er will, solange keine Menschen dadurch verletzt werden. Jedem das seine, sag ich immer.

2006-08-30 07:30:15 · answer #5 · answered by chipsy34466 2 · 2 2

den kult den einige "goths" leben kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wohl auch weil ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt habe.
so als gaaaaaaaanz blauäugige und gaaaaanz doofe was dieses thema betrifft ist mir aufgefallen das viele damen dieser dunklen mystik äußerlich zwar angetan sind, mit dem kult jedoch nichts zu tun haben. und noch eines, einige damen sehen echt geheimnisvoll und verdammt gut aus....der kleidungsstil einiger damen ist einfach nur umwerfend, nicht die wilden, einfach eben die damen die echt auf sich achten....

2006-08-30 07:28:50 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

weiß nicht. gegen goths gibts halt besonders schlimme vorurteile eben ja, mit satanisten setze ich die sogar gleich (unwissen). ich glaube da braucht es mehr aufklärung, ich kenne da nämlich nicht den unterschied.
ich selbst bin hiphopper (und sehe auch so aus), "saß aber schon mit punks und nazis (und massig ausländern) freundschaftlich an einem tisch". mich stört das eig. nicht, nur naja gothics... all diese nietensachen... wenn du dann so ein nietenhalsband trägst... naja find ich halt ziemlich extrem weisste, wie ich mein?
ich trag auch keine 5cm dicke goldkette, nur weil ich hiphop liebe :)
und manche, vorallem männliche die mit so nem matrix mantel rumlaufen im hochsommer bei 30°C?! hallo mir wär da warm :)
aber wenn ich dich kennen würde (und du nett wärst) wär mir des shiceeegal ob du nen gothic bist oder nicht. man hat halt leider (auch wenn man versucht vernünftig zu sein) schon viele vorurteile, weisste?

Ps: hast du auch sicher noch nie i-welche rituale aufm friedhof gemacht? *g* sry konnts mir nicht verkneifen, sei mir nich bös :)

2006-08-30 07:23:00 · answer #7 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 1

weil viele nichts damit anfangen können !!Ich auch nicht wirklich!!Welcher Sinn und Zweck steckt denn dahinter?Viele Grüsse Birgit

2006-08-30 08:42:15 · answer #8 · answered by biggichristo 2 · 1 2

Ich selber habe überhaupt kein Problem damit... Im Gegenteil, ich denke jeder sollte sein leben so leben wie er es gerne tut. Ich glaube einige Menschen haben ein Problem mit sich selber und sind verklemmt und deswegen reagieren sie so!!! Leb einfach so weiter wie du dich wohl füllst!!!

2006-08-30 07:35:13 · answer #9 · answered by Butterkeks 1 · 1 2

Ich mag die Ästhetik. Der Stil geht gefällt mir wirklich gut, ich war immer zu 'konservativ' um mich so zu kleiden und meine Haare dunkel zu färben.
Ich denke, dass viele Leute glauben, dass Menschen die sich dunkel kleiden automatisch depressiv sind und die Welt hassen. Weshalb das so ist weiß ich auch nicht.

2006-08-30 07:33:17 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 2

fedest.com, questions and answers